Seitenscheiben im E10 ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Izoard, 29.11.2002.

1. Izoard

Izoard Junior Mitglied

HI

Wie sind die hinteren Seitenscheiben beim Dreitürigen Corolla E10 befestigt??? Kann man die ohne Problem rausnehmen und wieder einbauen???<br />Wie macht man das?

IZOARD

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 29.11.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Beim dreitürer sind das Kippfenster,Oder?

Erstmal sieht man ja,dass an diesen Ausstellhebel irgendwo ne Schraube ist.Die muss man lösen!Dann ist schon der hintere Teil des Fensters lose!

Das Fenster muss dann noch irgendwo an der B-Säule mit 2 Punkten befestigt sein.<br />Wahrscheinlich muss man die Innenverkleidung der B-Säule mal abnehmen und dann sieht man daunter,wie die Scheibe befestigt ist.Die Innenverkleidung der B-Säule ist,glaub ich, ein ziemlich grosses Teil,was bis zur Rückbank geht!

4. Marci

Marci Mitglied

Also hinteren Schrauben am Kipphebel lösen!!<br />Komplette B-Säulenverkleidung abnehmen!<br />Dahinter sind oben und unten jeweils ein loch!! Mit ner ziemlich langen nuss rin ins loch und aufdrehen!! Aufpassen das die Scheibe nicht runterfällt!!! :D <br />Habs bei meinem E9 gemacht! ich denke das es beim E10 nicht viel anders ist!!<br />Ausbau-Einbau und tönen hat mir 4Std. gedauert!!<br />"MfG" Marci

5. Izoard

Izoard Junior Mitglied

vielen dank schon mal! Kann mir villeicht noch jemand sagen, was die B-Säule ist???

danke

6. #5 Goorooj, 02.12.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

vorne windschutzscheibe: a-säule<br />die nächste, hinter den fahrersitzen ( oder genauer: zwischen fahrerfenster und dem hinteren fenster ) B-säule<br />und die letzte, an der heckklappe: c-säule

7. Izoard

Izoard Junior Mitglied

und diese Säulenverkleidung ist gesteckt? die kann man einfach abnehmen???<br />oder ist sie geschraubt?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Izoard

Izoard Junior Mitglied

an Marci:

Wie lange braucht die Folie, bis sie trocken ist??? genügt ein Tag in der Wohnung??? man sagt ja, dass die Aussentemperaturen ca. 20 Grad sein sollen!!!<br />würdest du es im Winter machen?

10. #8 nordlicht46487, 03.12.2002
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

..wenn Du es Deinem Anhang ggü. vertreten kannst, mach's im Badezimmer... Ich habe meine damal (im Sommer) im Garten meiner Eltern gemacht. Habe die scheiben erstmal richtich sauber gemacht, dann in einer großen "Wanne" mit neutral Seife gelegt, und anschließend direkt über der Wanne die Folie aufgelegt (Vorher bereits zugeschnitten). Durch die Wanne hatte ich immer genügend Flüssigkeit, fals doch mal was korrigiert werden mußte. Die Pro's machen es mit einer Sprühpistole; habe mir damals zusätzlich eine 1.5l Sprühflasche mit Vordruck-Pumpe zugelegt... war genial... micjt wie ewig bei den Sidolin Flaschen...

Ist auch ganz gut geworden. Wollte immer noch die Heckscheibe machen, aber ich werde den Rolla wohl abgeben... mich hat ein anderes Fieber gepackt ;)

Thema:

Seitenscheiben im E10 ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Seitenscheiben im E10 ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk