Seitenscheiben hören sich gequält an beim Hoch- und Runterfahren!

Diskutiere Seitenscheiben hören sich gequält an beim Hoch- und Runterfahren! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi leute! da ich vorhabe demnächst meine Türverkleidungen abzubauen, wollte ich meine Seitenscheiben auch gleich mal unter die lupe nehmen. das...

1. #1 horstus0_0, 10.07.2006
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

Hi leute!

da ich vorhabe demnächst meine Türverkleidungen abzubauen, wollte ich meine Seitenscheiben auch gleich mal unter die lupe nehmen.

das problem ist, dass sich die prozedur des hochfahrens (manchmal auch beim runterfahren) mit steigenden temperaturen immer schlimmer anhört...soll heißen, dass es sich so anhört, als wenn sich son boutenzug über metall zieht oder sich bis zum letzten rest eindreht...das klingt total gequält! es ist aber erstmal nur bei den vorderen scheiben...und besonders auf der beifahrerseite!

könnte es sein, dass da irgendwo nur fett fehlt oder was kann das sein! bitte um schnelle antwort, will das morgen oder übermorgen in angriff nehmen!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 10.07.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Am besten mal neu einfetten.Auch die Führung der Scheiben mal schmieren.Das hilft.

MfG Jürgen

4. #3 horstus0_0, 10.07.2006
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

was für fett nehm ich da am besten?

5. #4 Roderic McBrown, 10.07.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Weisses Sprühfett geht gut für sowas.

6. #5 juergeng6, 10.07.2006
    juergeng6

Fahrzeug:
    Würd ich auch nehmen.Und für die führungen würde ich Wartungsöl/Sprühöl nehmen.

MfG Jürgen

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 horstus0_0, 10.07.2006
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

dat werd ich dann mal probieren...

...wirds nur daran liegen oder ist es auch warscheinlich, dass da noch was kaputt is?

9. #7 juergeng6, 10.07.2006
    juergeng6

Fahrzeug:
    Wird daran liegen.Im alter wird das halt alles trocken.Muß mal alles geschmiert werden.

MfG Jürgen

Thema:

Seitenscheiben hören sich gequält an beim Hoch- und Runterfahren!

Die Seite wird geladen...

Seitenscheiben hören sich gequält an beim Hoch- und Runterfahren! - Ähnliche Themen

1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...