Seitenscheiben hören sich gequält an beim Hoch- und Runterfahren!

Diskutiere Seitenscheiben hören sich gequält an beim Hoch- und Runterfahren! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi leute! da ich vorhabe demnächst meine Türverkleidungen abzubauen, wollte ich meine Seitenscheiben auch gleich mal unter die lupe nehmen. das...

  1. #1 horstus0_0, 10.07.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute!

    da ich vorhabe demnächst meine Türverkleidungen abzubauen, wollte ich meine Seitenscheiben auch gleich mal unter die lupe nehmen.

    das problem ist, dass sich die prozedur des hochfahrens (manchmal auch beim runterfahren) mit steigenden temperaturen immer schlimmer anhört...soll heißen, dass es sich so anhört, als wenn sich son boutenzug über metall zieht oder sich bis zum letzten rest eindreht...das klingt total gequält! es ist aber erstmal nur bei den vorderen scheiben...und besonders auf der beifahrerseite!

    könnte es sein, dass da irgendwo nur fett fehlt oder was kann das sein! bitte um schnelle antwort, will das morgen oder übermorgen in angriff nehmen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 10.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Am besten mal neu einfetten.Auch die Führung der Scheiben mal schmieren.Das hilft.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 horstus0_0, 10.07.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    was für fett nehm ich da am besten?
     
  5. #4 Roderic McBrown, 10.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Weisses Sprühfett geht gut für sowas.
     
  6. #5 juergeng6, 10.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Würd ich auch nehmen.Und für die führungen würde ich Wartungsöl/Sprühöl nehmen.

    MfG Jürgen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 horstus0_0, 10.07.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    dat werd ich dann mal probieren...

    ...wirds nur daran liegen oder ist es auch warscheinlich, dass da noch was kaputt is?
     
  9. #7 juergeng6, 10.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wird daran liegen.Im alter wird das halt alles trocken.Muß mal alles geschmiert werden.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Seitenscheiben hören sich gequält an beim Hoch- und Runterfahren!

Die Seite wird geladen...

Seitenscheiben hören sich gequält an beim Hoch- und Runterfahren! - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...