Seitenscheiben hören sich gequält an beim Hoch- und Runterfahren!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von horstus0_0, 10.07.2006.

  1. #1 horstus0_0, 10.07.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute!

    da ich vorhabe demnächst meine Türverkleidungen abzubauen, wollte ich meine Seitenscheiben auch gleich mal unter die lupe nehmen.

    das problem ist, dass sich die prozedur des hochfahrens (manchmal auch beim runterfahren) mit steigenden temperaturen immer schlimmer anhört...soll heißen, dass es sich so anhört, als wenn sich son boutenzug über metall zieht oder sich bis zum letzten rest eindreht...das klingt total gequält! es ist aber erstmal nur bei den vorderen scheiben...und besonders auf der beifahrerseite!

    könnte es sein, dass da irgendwo nur fett fehlt oder was kann das sein! bitte um schnelle antwort, will das morgen oder übermorgen in angriff nehmen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 10.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Am besten mal neu einfetten.Auch die Führung der Scheiben mal schmieren.Das hilft.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 horstus0_0, 10.07.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    was für fett nehm ich da am besten?
     
  5. #4 Roderic McBrown, 10.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Weisses Sprühfett geht gut für sowas.
     
  6. #5 juergeng6, 10.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Würd ich auch nehmen.Und für die führungen würde ich Wartungsöl/Sprühöl nehmen.

    MfG Jürgen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 horstus0_0, 10.07.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    dat werd ich dann mal probieren...

    ...wirds nur daran liegen oder ist es auch warscheinlich, dass da noch was kaputt is?
     
  9. #7 juergeng6, 10.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wird daran liegen.Im alter wird das halt alles trocken.Muß mal alles geschmiert werden.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Seitenscheiben hören sich gequält an beim Hoch- und Runterfahren!

Die Seite wird geladen...

Seitenscheiben hören sich gequält an beim Hoch- und Runterfahren! - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...