Seitenscheiben-Ausbau beim MK3?

Diskutiere Seitenscheiben-Ausbau beim MK3? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nahmd, ich möchte nun endlich meine Heckscheibe und die Seitenscheiben tönen. Be der großen flachen Heckscheibe sehe ich kein Problem aber an die...

1. Tom

Tom Guest

Nahmd,

ich möchte nun endlich meine Heckscheibe und die Seitenscheiben tönen. Be der großen flachen Heckscheibe sehe ich kein Problem aber an die Seitenscheiben kommt man ja nur gaaaanz besch***en ran (Innenverkleidung usw.). Ich überlege, Sie auszubauen. Ist das relativ einfach möglich? Die sind ja sicher irgendwie geklebt. An den Scheiben sind ja irgendwie am Ende jeweils 2 Dreiecke angeschraubt, die die Scheibe auch sicher halten sollen. Die hatte ich schonmal ab aber die Scheibe hat keinen Mucks gemacht.

Habt ihr ein paar Aus- und Einbau-Tips für mich?

Danke schonmal...

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

2. Anzeige

3. Gast

Gast Guest

als irgendwer mal bei meinet Schwester das Auto aufberchen wollte hat der Idiot die kleine scheibe eingeschlagen.

Du musst einfach nur an den 2 Ecken die "Plastikteile" voooooorsichtig entfernen - jetzt sollten sich die "Zierleisten" entfernen lassen. Darunter müssten die Schrauben sein, die die Scheibe halten (aussen)

schau aber besser nochmel ins Handbuch!

mach die Scheibe bloß nicht kauptt - die kostet um die 800,- (und das nicht bei Toyota, sondern bei einer Freien Werkstatt (die in Japan bestellt) zum EK!!!)

CU

------------------

DPeldzinski@mis.de

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

4. Tom

Tom Guest

Danke schonmal - die Leisten habe ich nicht abbekommen. Könnte mal bite jemand im Handbuch nachsehen für mich? ich habe keines [​IMG] Donk scheen

------------------
    Gruß Tom

5. DirkS

DirkS Mitglied

Hi Tom,

Habe Dir die Kopie aus dem WHB mal zugeschickt. Wie man sieht ist die Sache mal wieder nicht so einfach. Aber das kennt man ja von der Supra. Erst mal 2 Stunden schrauben bis man da ist wo man hin will. [​IMG] [​IMG]

Gruß
    DirkS

6. Tom

Tom Guest

Danke Dirk - Emails sind angekommen [​IMG]

Antwort erst jetzt, da ich die Woche über momentan kein Internet habe [​IMG]

------------------
    Gruß Tom

Thema:

Seitenscheiben-Ausbau beim MK3?

Die Seite wird geladen...

Seitenscheiben-Ausbau beim MK3? - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Aufbau eines Starlets 1,2S KP6

Hilfe beim Aufbau eines Starlets 1,2S KP6: Hallo, Es wird ein Starlet aus der großen Toyota Sammlung in Passau wieder aufgebaut. Allerdings brauchen wir jetzt eure Hilfe. Nach vielen...
  2. Tank ausbauen Toyota Corolla Verso Type R1 Ez. 2005

Tank ausbauen Toyota Corolla Verso Type R1 Ez. 2005: Hallo, muss bei meinem Toyota den Tank ausbauen da dieser wohl durchgerostet ist. Nun meine Frage dazu, muss ich dabei irgendetwas beachten und...
  3. Antennenfuss beim RAV4 ausbauen

Antennenfuss beim RAV4 ausbauen: Hallo, ich möchte bei meinem Toyota RAV4, A2, Baujahr 2005 die Antenne plus Fuss ausbauen und durch eine neue ersetzen. Meine Frage: Wie komme ich...
  4. Navi Update für Touch&Go2 beim Verso

Navi Update für Touch&Go2 beim Verso: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Navi Update. Letzte Woche wurde mir kostenlos, im Rahmen der Garantie Inspektion, eine neue Navisoftware...
  5. Vibrationen beim Beschleunigung

Vibrationen beim Beschleunigung: Guten Abend. Ich hab ne frage ich habe beim beschleunigen eine Vibration. Die Räder sind es nicht.Bremsen sind auch ok.Wenn ich konstand fahre ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden