Seitenscheibe befestigen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von assel1, 29.07.2005.

1. assel1

assel1 Guest

Hallo,
    leider wurde beim Autoradiodiebstahl meine Seitenscheibe vl zertrümmert. Ich habe mir daraufhin von Toyotahändler eine Ersatzscheibe besorgt und versucht einzubauen. Dazu habe ich die Verkleidung (Corolla E9) abgebnommen und versucht, die neue Scheibe in die Schiene zu pressen (erst Gummi über die Scheibe, dann auf das Metall). Da es aber unmöglich war, die Scheibe fest genung reinzudrücken, ohne sie zu beschädigen habe ich die Metallschiene etwas aufgebogen, des Glas eingegesetzt und dann wieder zusammengedrückt mit der Zange. Leider schien diese Methode nicht ausreichend, dann nach mehrmaligen ÖFnnen und schließen des Fensters hat sich das Glas wieder aus der Metallschiene gelöst.
    Wie sieht die professionelle Lösung aus? Sollte ich vielleicht mit Silkondichtmasse probieren, das Fenster in der Schiene festzukleben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Montage der Scheibe in die Schiene ist immer ne sehr heikle Geschichte. Auf jeden Fall muß aber erst das Gummi in die Schiene und die Schiene dann auf die Scheibe und zwar ohne die Schiene aufzubiegen. Mit Schmiermitteln sollte man dabei sehr sparsam umgehen weil zu viel davon oder das falsche Mittel die Scheibe irgendwann wieder aus der Schiene gleiten läßt. Am besten geeignet ist Reifenmontagepaste, die es aber nicht in Hobby-mäßigen Gebinden gibt.

mfg Eric

Thema:

Seitenscheibe befestigen

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe befestigen - Ähnliche Themen

1. Befestigung Schalensitz im AE86

Befestigung Schalensitz im AE86: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befestigung der Sitzkonsole/Laufschienen beim AE86. Der Sitz ist ein Sparco Vollschalensitz und die...
  2. Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen

Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen: Hallo, wir verkaufen unseren MR 2 und haben das Hardtop ebenfalls zu verkaufen. Das Hardtop kann sofort abgeholt werden. Das Hardtop ist incl....
  3. Seitenscheibe links T18

Seitenscheibe links T18: Biete an: Seitenscheibe links oder rechts, guter Zustand. Preis inkl. Versand Preis: 40€ Verhandlungsbasis [IMG][/url][/IMG]
  4. Celica T20 Seitenfenster/Seitenscheibe hinten links

Celica T20 Seitenfenster/Seitenscheibe hinten links: Hallo, ich suche eine Seitenscheibe/Fenster hinten links für meine Celica T20. Diese ist bei mir komischerweise ausgebleicht (warum auch immer)...
  5. Corolla e10 Seitenscheibe ersetzen

Corolla e10 Seitenscheibe ersetzen: Hallo ! Ich habe ein corolla 1.6 si Hatchback mit elektrischen fenstern. Bei mir wurde das Fenster auf der beifahrerseite eingeschlagen und ich...