Seitenmarkierungsleuchten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Joseki, 15.04.2005.

1. Joseki

Joseki Grünschnabel

Hi, hab da kurz eine frage, ich will mir an meinem Corolla E11 (vorfacelift) seitenmarkierungsleuchten montieren, vorne stecke ich sie gan leicht am standlicht an, und irgendwie werde ich das kabel vorne schon verlegen können, nur hinten habe ich ein problem, wie bekomme ich den strom für die hintere lampe her (ist mir schon klar bei den rücklichtern), ich habe nur keinen plan wie, oder wo ich das kabel verlegen soll, ohne dass ich ein loch in die karosserie machen muss

(wenn jetzt der satz kommt: "für die seitenleuchten selber brauchst du aber eh ein loch!")
    die seitenmarkierungsleuchten selber montier ich entweder auf der stoßstange, oder auf der front- und heckschurtze, sind aus plastik die teile, ich mochte nämlich aus rostgründen kein loch ind das metall machen

lg Joseki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wenn du hinten sml montieren willst bekommst den strom von der rückleuchten, masse am besten vom massepunkt welcher ungefähr beim schliessmechanismus der heckklappe (aber am auto, nicht an der klappe) liegt.

du wirst nicht drum herum kommen einen teil der hinteren kofferraum verkleidung zu demontieren.

aber wo die kabel durchkommen kann ich dir sagen:

hinten rechts und links gibts ja diese 2 serviceklappen, wo du an die lampenfassungen kommst.....

mach mal die rechte ab, räum den wagenheber und den ganzen kram raus,dann mach die verkleidung in der auch die serviceöffnung ist ab, muss ned ganz runter (wär ein riesen akt) aber zumindest von der heckklappe an soweit nach vorne lösen bis du ganz hinten rechts ein tiefe "höhle" entdeckst.

ganz unten ist übrigens ein lock mit nem gumminippel verschlossen, denn kann man auch von aussen sehen wenn man unters auto guckt, nur damit du weiss woo ich meine.

seitlich in dieser "Höhle" (zur strasse hin) gibt es belüftungs öffnungen, verschlossen durch so gummilamellen, da können die kabel ohne probleme durchgeführt werden.......

ich hab dafür nix demontieren müssen, hab mir aber fast die arme dabei gebrochen......und ich hab dünne arme!

also erheblich stressfreier gehts wenn du im kofferraum die linken und rechten verkleidungsteile total demontierst, dann siehst du auch sofort was ich meine.

nochmal zur position der "Höhle":
    so gesehen ist das der teil der karosserie der hinten, noch hinter den rädern den abschluss des radkastens bildet.......wie gesagt, wennde in diese serviceliluke reinguckst, auf den boden derselben (taschenlampe ist von vorteil) dann siehst du auch diese lamellen durch die du spöter die kabel legen kannst!

bei problemen meld dich nochmal!

achso, du weisst das du bei der montage der sml nen bestimmten abstand zum boden hin einhalten musst, oder??? guck da nochmal genau in die papiere der sml, wär blöd wennde wegen 2 cm stress mit tüv&rennleitung bekommst!

noch was:

am leichtesten kann man die ausschnitte für die sml mit nem alten lötkolben machen.......die form mit edding od so vorzeichnen, lötkolben anschmeissen und wie mit nem messer durch butter bewegst du dann den kolben durch das plastik....!

hört sich brutal an, aber is mE leichter als mit dremel und co zu hantieren, du bekommst mitn bisschen geschick die ausschnitte echt sauber hin, dann noch kanten gläten und gut is!!!!

achso, und keinen 200€ weller-lötkolben benutzen, den kolben kannste nämlich nach der aktion dezent im müll entsorgen......

Thema:

Seitenmarkierungsleuchten

Die Seite wird geladen...

Seitenmarkierungsleuchten - Ähnliche Themen

1. Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten

Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten: Verkaufe nen Satz US-Seitenmarkierungsleuchten für Celica Supra MA61 in gutem Zustand. 30€ + Versand
  2. E10 Standleuchten mit Seitenmarkierungsleuchten?

E10 Standleuchten mit Seitenmarkierungsleuchten?: Hi, gabs (oder gibts ;)) für den Corolla E10 Compact Standleuchten, bei denen auch Seitenmarkierungsleuchten integriert sind? Also von...
  3. Sicherheitsaspekt von Tagfahrlicht, Seitenmarkierungsleuchten usw.

Sicherheitsaspekt von Tagfahrlicht, Seitenmarkierungsleuchten usw.: Tachchen! Dass sich einige "Tuner" Tagfahrlicht und Seitenmarkierungsleuchten aus Prollgehabe dran pappen ist ja nun hinlänglich bekannt....
  4. welche Seitenmarkierungsleuchten kaufen?

welche Seitenmarkierungsleuchten kaufen?: Hallo zusammen, spiele gerade mit dem Gedanken an meinem Auto Seitenmarkierungsleuchten anzubringen. Auf dem Markt tummeln sich ja diverse...
  5. seitenmarkierungsleuchten

seitenmarkierungsleuchten: hey leute wollte an unseren toyota avensis bj.04 seitenmarkierungsleuchten anbringen nun hab ich dazu mal ein paar fragen unwar kennt jemand gute...