Seitenmarkierungsleuchten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pyrolein, 25.11.2002.

1. #1 pyrolein, 25.11.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Hoi,

welche Seitenmarkierungsleuchten würdet ihr mir empfehlen?? (Hella?) Und wie genau nimmt es die Ordnungsmacht mit den Anbaukriterien? Außer Orange ist ja weiterhin keine Farbe zulässig oder ist das jetzt schon liberaler?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich Empfehle dir auf jedenfall die Hellas, die hab ich selber bei mir drin !

Hatte anfangs In.Pro drin und die dinger sind der letzte Müll, haben keine 2 wochen gehalten !

Die Markierer sollten auf jedenfall orange sein und wegen dem Anbau, es kommt immer auf den Cop an der dich anhält, normal gucken die da nichtmal drauf !

CU Markus

4. #3 Hagbard23rd, 25.11.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    naja, laut gesetz müssen die orange sein und ein bestimmte mindesthöhe nicht unterschreiten!

5. #4 pyrolein, 25.11.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Anbauhöhe: mind. 25 cm, max. 150 cm vom Boden,<br />Anbaulage: max. 1 m vom hinteren Fahrzeugende.

heisst soviel wie 25 cm hoch und nach hinten darf ich soweit ich will (nach vorne ja auch) oder??

6. #5 Corollamark, 25.11.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ich sage auch: Hella!!! nix anderes!<br />Qualität: super<br />Montagematerial: super (inkl. Bohrschablone!)<br />Aussehen: Sehr flach im Gegensatz zu anderen.<br /> Farben: schwarz, silber(weiß), orange.

Zu den Anbaukriterien:<br />Abstand vom Wagenende bis Ende leuchtende Fläche der Seitenmarkierungsleuchte maximal 1 Meter<br /> <br /> Abstand von der Wagenfront bis Ende leuchtende Fläche der Seitenmarkierungsleuchte maximal 3 Meter<br /> <br /> Fahrbahn bis zur untere Kante der Seitenmarkierungsleuchte mindestens 25 cm<br /> <br /> Fahrbahn bis zur oberen Kante der Seitenmarkierungsleuchte maximal 1,5 Meter<br /> <br /> Die eingebaute Seitenmarkierungsleuchte darf maximal in einem Winkel von 10 Grad, egal zu welcher Seite, verbaut werden.

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Habe auch seit Ewigkeiten die Hella, sehr gut verarbeitet und 100% wasserdicht, was man von inpro nicht behaupten kann. Vor allem sehen die inpro sehr aufgesetzt aus, die Hella integrieren sich sehr gut in die Stoßstangen.

8. kosmo

kosmo Mitglied

Auf jeden Fall Hella sind wirklich Super :D

9. #8 CoroMaks, 25.11.2002
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

hatte erst die in.pro<br />jetzt Hella - weil einfach wesentlich besser!!!

10. #9 pyrolein, 25.11.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten!<br />Hab mich aufgrund eurer Aussagen auch für Hella entschieden, obwohl ich eh schon dazu tendierte weil Hella doch irgendwie für Qualität steht....

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Hella rulez !

mfg Eric

12. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Wenn das mal 25cm sind...<br />Darf ich die SML eigentlich wenn ich nachts irgendwo parke auch alleine anschalten? So als eine art Parklicht, so dass mein Auto nachts besser erkannt wird?

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Sind vorne nicht ganz 25 cm. Aber die von der Rennleitung kommen mit der ABE sicher genauso wenig zurecht wie ich anfangs :D .Das checken die niiie. Übrigens sind die hinteren Leuchten etwas mehr als die maximal erlaubten 7 Grad von der Senkrechten :D .<br />Meine Seitenleuchten sind auch getrennt schaltbar. Nute sie auch als Parkleuchten. Aber ob das legal ist weiß ich nicht. Vermutlich nicht...

mfg Eric

14. #13 -=Blitz=-, 26.11.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Bye the way, ich hab noch die Original Hella teile, weiß(leuchten natürlich orange) mit den 3 LEDs unbenutzt zu verkaufen, sind nicht mehr originalverpackt weil ich sie angehalten hab zum probieren, nur bei der T20 kann ich sie jetzt nicht mehr anbauen. für 25 Euro plus Versand (denke mal um die 2 Euro) gehören sie dir ;)

Wenn du interesse hast schreib PM

15. #14 pyrolein, 01.12.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

das ist eine Frage die ich mir auch schon gestellt habe ;) <br />aber ne Antwort hab ich leider net....

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann muß man die Lampen höherlegen :D . Kein Scheiß ! An nem bestimmten Alfa muß man ja auch die Frontblinker höhersetzten wenn man ihn tieferlegt weil die sonst zu nahe an der Straße sind :D .

mfg Eric

17. #16 pyrolein, 01.12.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

deutsches Verkehrsrecht - soviel kann man gar nicht essen wie man darüber kotzen könnte

ich find sowas lächerlich - naja dann sind meine hald net ganz vorschriftsmäßig eingebaut ;) <br />um ein paar cm wird man sich doch wohl net streiten (*hoff*)

18. Matce

Matce Guest

@eric: was hast du für frontleuchtmittel? kommen ja ziehmlich weiß rüber!

und was für nebler sind das? ?(

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. badLeo

badLeo Guest

Und was ist, wenn ich mir die Hellas einbaue und später meinen Wagen tieferlege? Was soll man denn da machen? Der Abstand wird doch denn nicht eingehalten.

Wie große Löcher muss man eigentlich bohren, um die Dinger einzusetzen?

21. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Licht war auf dem Bild ursprünglich nicht eingeschaltet. Ist per PhotoShop gemacht worden.<br />Die Nebler sind die serienmäßigen wie sie bei der GTi und einigen späteren Sondermodellen vorhanden waren. Hab sie nur etwas geschwärtzt:

<br />mfg Eric

[ 02. Dezember 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

Thema:

Seitenmarkierungsleuchten

Die Seite wird geladen...

Seitenmarkierungsleuchten - Ähnliche Themen

1. Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten

Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten: Verkaufe nen Satz US-Seitenmarkierungsleuchten für Celica Supra MA61 in gutem Zustand. 30€ + Versand
  2. E10 Standleuchten mit Seitenmarkierungsleuchten?

E10 Standleuchten mit Seitenmarkierungsleuchten?: Hi, gabs (oder gibts ;)) für den Corolla E10 Compact Standleuchten, bei denen auch Seitenmarkierungsleuchten integriert sind? Also von...
  3. Sicherheitsaspekt von Tagfahrlicht, Seitenmarkierungsleuchten usw.

Sicherheitsaspekt von Tagfahrlicht, Seitenmarkierungsleuchten usw.: Tachchen! Dass sich einige "Tuner" Tagfahrlicht und Seitenmarkierungsleuchten aus Prollgehabe dran pappen ist ja nun hinlänglich bekannt....
  4. welche Seitenmarkierungsleuchten kaufen?

welche Seitenmarkierungsleuchten kaufen?: Hallo zusammen, spiele gerade mit dem Gedanken an meinem Auto Seitenmarkierungsleuchten anzubringen. Auf dem Markt tummeln sich ja diverse...
  5. seitenmarkierungsleuchten

seitenmarkierungsleuchten: hey leute wollte an unseren toyota avensis bj.04 seitenmarkierungsleuchten anbringen nun hab ich dazu mal ein paar fragen unwar kennt jemand gute...