Seitenmarkierungsleuchten nur Vorne?

Diskutiere Seitenmarkierungsleuchten nur Vorne? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, hab ma ne frage undzwar: Ist es erlaubt nur vorne seitenmarkierungsleuchten dran zumachen oder müssen hinten dan auch welche ran? MfG Oli

  1. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab ma ne frage undzwar:

    Ist es erlaubt nur vorne seitenmarkierungsleuchten dran zumachen oder müssen hinten dan auch welche ran?


    MfG

    Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 06.07.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    erlaubt ist es, diese müssen aber orange leuchten. ;)
     
  4. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    is mir kloar das die orange leuchten muessen :)

    bei uns fahren zwar auch viele mit blauen rum aber naja.

    wie ist das eigentlich mit der anbauhöhe?

    25 cm sind wohl vorgegeben für den korekten gebrauch!?

    wenn ich die jetz sagen wir mal nur auf 20cm höhe anbringe hab ich da ne strafe zu erwarten? Wenn ja welche?

    MfG

    Oli
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also normal müsen die sml so um die 30cm hoch montiert sein, die vorgeschriebene höhe für vorne und hintenis unterschiedlich, ich glaub vorne um die 30cm, hinten 35 wenn ich mich noicht vetue,guck aber nochmal genau nach wennde wilst!!

    bei mir hat noch nien tüv mann oder n grüner nachgemessen, hab sie aber auch montiert wie vorgeschrieben, die machern sicher kein stress wegen n paarcm, aber im zweifelsfall.........naja........man weiss es nicht.


    würd sie nicht zu weit nach unten setzte, wenn sich dann n grüner beschwert müssense raus und dann haste n hässliches loch......also lieber gleich so montieren wie vorgeschrieben, dann haste kein stresß!
     
  6. #5 *Black Devil*, 06.07.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich weiß jetzt gerade nicht inb welcher höhe ich meine angebracht habe.... aber die hat auch noch kein Prüfer nachgemessen.

    Und ob die Rennleitung nachmessen würde ist auch fraglich...
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich sach ja, habs auch noch nier erlebt das einer nachgemessen hat, aber sie könnten wenns drauf ankommt messen, und wennde dann halt pech hast müssen die sml raus = hässliches loch!

    dat risiko würd ich ned eingehn, lieber direkt richtig montieren und man hat kein streß! :]

    und auch in der richtigen höhe sehen die teile nicht schlecht aus, im gegenteil, viel schlimmer find cih die löeute die ihre sml gaaaaanz ganz unten an der schürze befestigen.......

    da bringen die teile auch ned wirklich viel, die teile solln ja auch gesehn werden.....dienen auch der sicherheit.....man wird eher gesehen, aber nicht wenn die teile 2 cm überm boden angebracht sind!! :(
     
  8. #7 *Black Devil*, 06.07.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Du warst schneller.... :]
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die SML müssen mindestens 25 cm hoch montiert werden. Darüber hinaus sind noch ettliche weitere Maße und Montagewinkel zu beachten. Steht bei den Hella-SML recht ausführlich im Beipackzettel. Ich hab meine SML sowohl an meiner Carina

    [​IMG]

    als auch an meinem Corolla

    [​IMG]

    zu tief und hinten zu schräg montiert. Nachgemessen hat das noch keiner und den Beipackzettel muß man bei ner Kontrolle dank E-Prüfzeichen ja nicht vorlegen. Von daher fehlt den meisten Rennleitern mangels genauem Fachwissen die Grundlage für ne Bemängelung. Hier in der Ecke ist sogar einer unterwegs der meint, daß die SML vorne weiß und hinten rot sein müßten. :rofl

    mfg Eric
     
  10. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    also iner einbauanleitung steht 25cm überm boden und darf nicht mehr als 30 cm voner fahrzeugkante entfehrnt sein.

    muss ehh erstmal dan gucken wos am besten hinpasst!

    Aso und wenn da von den grünen was nicht gefällt würd ich höhstens des kabel durchschneiden aber nich die leuchte selbst rausnehmen, wie gesagt sieht ja dan doof aus :)
     
  11. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    kann man die seitenblinker vom yaris als sml schalten?
    passt das von den abständen, winkeln usw?
    hier isn Bild:
    [​IMG]

    hatte nämlich an spiegelblinker gedacht. und hinten evtl den booster-spoiler der auch sml dran hat, vielleicht aber auch ohne...
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die sind einerseits zu hoch, zu weit weg von der Vorderkante des Fahrzeugs und haben nicht die korrekten Prüfzeichen. Legal wird das also nicht zu realisieren sein.

    mfg Eric
     
  13. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das bei de ami-kisten, bei denen die blinker auch permanent leuchten?!
     
  14. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    also nur vorne darf man auch aber warum willst nur vorn ?(
    ich hab meine auch nach keiner vorschrift montiert. hab sie einfach so dran gemacht das es mir gefällt. hat bei der tüv abnahme der schürzen auch keiner nachgemessen oder so.
    mfg daniel
     
  15. #14 tommyblue, 06.07.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    das ist glaube ich, nicht wirklich erlaubt. würde mich aber auch für vorne interessieren. :]
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Meinst du US-Cars mit deutscher Zulassung oder US-Cars mit US-Zulassung ? In ersterem Fall sind das dann meist schlecht umgerüstete Autos an denen ein schlampiger Prüfer die Abnahme gemacht hat. Zu meiner Zeit als KFZ-Mechaniker mußten wir bei Umrüstungen jedenfalls grundsätzlich für weißes Standlicht sorgen und die Standlichtfunktion der Blinker stilllegen.

    mfg Eric
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    warum nur vorne?

    nunja eigentlich nur wegen der arbeit :)

    weil ich mir ehh bald ne neue heckschuertze kaufe möcht ich nicht die doppelte arbeite haben.
    wenn die neue heckschürze da is mach ich die hinten auch ran.

    werd die leuchten auch so montieren das es mir gefällt, und selbst wenn due grünen was sagen sollten, kann man die immer auf 10€ verwahngeld handeln ;)


    MfG

    oli
     
  19. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    echt?? geht das bei euch?? hammer!! 8o 8o

    wennde hier anfängst zu "handeln", handelste dir im regelfall nur noch mehr ärger ein..... :( :(


    ich hab nix mehr am wagen was irgendwie nicht legal wäre...

    ...mal abgesehen von den getönten v. seitenscheiben :D
     
Thema: Seitenmarkierungsleuchten nur Vorne?
Die Seite wird geladen...

Seitenmarkierungsleuchten nur Vorne? - Ähnliche Themen

  1. Knarzendes Geräusch vorne links

    Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  2. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  3. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  4. Mr2 AW11 Sitze vorne

    Mr2 AW11 Sitze vorne: Schwarz/Weiß verstaubt aber heile Preis: VB [IMG]
  5. T23 Sitze vorne

    T23 Sitze vorne: Beifahrer und Fahrersitz mit Airbag in dunkelgrau/schwarz Preis: VB [IMG]