Seitenmarkierungsleuchten nur Vorne?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TCCP, 05.07.2005.

1. TCCP

TCCP Mitglied

Hi,

hab ma ne frage undzwar:

Ist es erlaubt nur vorne seitenmarkierungsleuchten dran zumachen oder müssen hinten dan auch welche ran?

MfG

Oli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 06.07.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

erlaubt ist es, diese müssen aber orange leuchten. ;)

4. TCCP

TCCP Mitglied

is mir kloar das die orange leuchten muessen :)

bei uns fahren zwar auch viele mit blauen rum aber naja.

wie ist das eigentlich mit der anbauhöhe?

25 cm sind wohl vorgegeben für den korekten gebrauch!?

wenn ich die jetz sagen wir mal nur auf 20cm höhe anbringe hab ich da ne strafe zu erwarten? Wenn ja welche?

MfG

Oli

5. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also normal müsen die sml so um die 30cm hoch montiert sein, die vorgeschriebene höhe für vorne und hintenis unterschiedlich, ich glaub vorne um die 30cm, hinten 35 wenn ich mich noicht vetue,guck aber nochmal genau nach wennde wilst!!

bei mir hat noch nien tüv mann oder n grüner nachgemessen, hab sie aber auch montiert wie vorgeschrieben, die machern sicher kein stress wegen n paarcm, aber im zweifelsfall.........naja........man weiss es nicht.

würd sie nicht zu weit nach unten setzte, wenn sich dann n grüner beschwert müssense raus und dann haste n hässliches loch......also lieber gleich so montieren wie vorgeschrieben, dann haste kein stresß!

6. #5 *Black Devil*, 06.07.2005
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich weiß jetzt gerade nicht inb welcher höhe ich meine angebracht habe.... aber die hat auch noch kein Prüfer nachgemessen.

Und ob die Rennleitung nachmessen würde ist auch fraglich...

7. fitzi

Fahrzeug:
    ich sach ja, habs auch noch nier erlebt das einer nachgemessen hat, aber sie könnten wenns drauf ankommt messen, und wennde dann halt pech hast müssen die sml raus = hässliches loch!

dat risiko würd ich ned eingehn, lieber direkt richtig montieren und man hat kein streß! :]

und auch in der richtigen höhe sehen die teile nicht schlecht aus, im gegenteil, viel schlimmer find cih die löeute die ihre sml gaaaaanz ganz unten an der schürze befestigen.......

da bringen die teile auch ned wirklich viel, die teile solln ja auch gesehn werden.....dienen auch der sicherheit.....man wird eher gesehen, aber nicht wenn die teile 2 cm überm boden angebracht sind!! :(

8. #7 *Black Devil*, 06.07.2005
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Du warst schneller.... :]

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Die SML müssen mindestens 25 cm hoch montiert werden. Darüber hinaus sind noch ettliche weitere Maße und Montagewinkel zu beachten. Steht bei den Hella-SML recht ausführlich im Beipackzettel. Ich hab meine SML sowohl an meiner Carina

als auch an meinem Corolla

zu tief und hinten zu schräg montiert. Nachgemessen hat das noch keiner und den Beipackzettel muß man bei ner Kontrolle dank E-Prüfzeichen ja nicht vorlegen. Von daher fehlt den meisten Rennleitern mangels genauem Fachwissen die Grundlage für ne Bemängelung. Hier in der Ecke ist sogar einer unterwegs der meint, daß die SML vorne weiß und hinten rot sein müßten. :rofl

mfg Eric

10. TCCP

TCCP Mitglied

also iner einbauanleitung steht 25cm überm boden und darf nicht mehr als 30 cm voner fahrzeugkante entfehrnt sein.

muss ehh erstmal dan gucken wos am besten hinpasst!

Aso und wenn da von den grünen was nicht gefällt würd ich höhstens des kabel durchschneiden aber nich die leuchte selbst rausnehmen, wie gesagt sieht ja dan doof aus :)

11. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

kann man die seitenblinker vom yaris als sml schalten?
    passt das von den abständen, winkeln usw?
    hier isn Bild:

hatte nämlich an spiegelblinker gedacht. und hinten evtl den booster-spoiler der auch sml dran hat, vielleicht aber auch ohne...

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Die sind einerseits zu hoch, zu weit weg von der Vorderkante des Fahrzeugs und haben nicht die korrekten Prüfzeichen. Legal wird das also nicht zu realisieren sein.

mfg Eric

13. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

wie ist das bei de ami-kisten, bei denen die blinker auch permanent leuchten?!

14. E10si

E10si Mitglied

also nur vorne darf man auch aber warum willst nur vorn ?(
    ich hab meine auch nach keiner vorschrift montiert. hab sie einfach so dran gemacht das es mir gefällt. hat bei der tüv abnahme der schürzen auch keiner nachgemessen oder so.
    mfg daniel

15. #14 tommyblue, 06.07.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

das ist glaube ich, nicht wirklich erlaubt. würde mich aber auch für vorne interessieren. :]

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Meinst du US-Cars mit deutscher Zulassung oder US-Cars mit US-Zulassung ? In ersterem Fall sind das dann meist schlecht umgerüstete Autos an denen ein schlampiger Prüfer die Abnahme gemacht hat. Zu meiner Zeit als KFZ-Mechaniker mußten wir bei Umrüstungen jedenfalls grundsätzlich für weißes Standlicht sorgen und die Standlichtfunktion der Blinker stilllegen.

mfg Eric

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. TCCP

TCCP Mitglied

warum nur vorne?

nunja eigentlich nur wegen der arbeit :)

weil ich mir ehh bald ne neue heckschuertze kaufe möcht ich nicht die doppelte arbeite haben.
    wenn die neue heckschürze da is mach ich die hinten auch ran.

werd die leuchten auch so montieren das es mir gefällt, und selbst wenn due grünen was sagen sollten, kann man die immer auf 10€ verwahngeld handeln ;)

MfG

oli

19. fitzi

Fahrzeug:

echt?? geht das bei euch?? hammer!! 8o 8o

wennde hier anfängst zu "handeln", handelste dir im regelfall nur noch mehr ärger ein..... :( :(

ich hab nix mehr am wagen was irgendwie nicht legal wäre...

...mal abgesehen von den getönten v. seitenscheiben :D

Thema: Seitenmarkierungsleuchten nur Vorne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stilllegen wegen seitenbegrenzungsleuchten

,
  2. darf ich an meinem nissan pathfinder seitenmarkierungsleuchten montieren

Die Seite wird geladen...

Seitenmarkierungsleuchten nur Vorne? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  3. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  4. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen
  5. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...