Seitenmarkierungsleuchten nur im 4er-Set???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Frank, 01.12.2002.

1. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Muß man eigentlich 2 Paar Seitenmarkierungsleuchten am Wagen haben? <br />Also vor U N D hinten?

Oder geht auch nur vorn, oder könnte es da Probleme geben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

JA

4. #3 Bobbele, 01.12.2002
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ja was???

:D

5. #4 pyrolein, 01.12.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

man muss 4 dran haben meinte er damit (glaub ich)

6. P7er

Ja zur ersten Frage.

7. #6 Corolla Fanatic, 01.12.2002
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Es müssen 2 an jeder Fahrzeugseite sein.

8. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Nö ! Bei dem Corsa meines Kumpels haben wir auch nur vorne welche drin ! Weil hinten an der Stoßstange nichtmal möglichkeit ist um die Markierer unter zu bringen !

9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Der Volvo S80 hat auch nur vorne Markierungsleuchten ;) :D

10. P7er

In der StVZo steht was anderes.

11. #10 pyrolein, 02.12.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

ich find in der stvzo dazu gar nix.....<br />darf man eigentlich maximal 4 dran bauen oder sind auch mehr erlaubt??? (bei ner carina)

12. P7er

Bei LKWs dürfen mehr dran sein, maximale Menge kenne ich nicht.

13. #12 AE92/101, 02.12.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

BMW Z3 nur vorne und serienmässig.Umbauen!!

Mfg.Alex

14. #13 Roger18, 02.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Das wo du beim Z3 meinst sind Standlichter imfall.<br />die hatten erst Standlicht Seitlich, später aber in den Lampen vorne wos auch hingehöhrt :D

15. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ja was denn nun?

Darf ich´s, oder nicht?

Wenn beim Z3 die Standlichter vorne gelb sind, dann brauch ich doch nur meine Standlichtlämpchen rausnehmen und die Positionslampen gelten dann als Standlicht, oder?

Also ich hab diese Honk-Kong-Caldina-Blinker, mit dem aufgesetzten Positionslicht...

Hat denn noch wer 2 Positionslichter? Optimaler Weise als LED-Ausführung?

16. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Beim Z3 sind es doch kombinierte Begrenzungsleuchten mit Standlichtfunktion. Und außerdem sind sie weiß ?(

17. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Es ist nirgendswo aufgeführt das Du 4 Stück haben musst, wie gesagt wäre das auch schwachsinn, weil bei vielen Autos das Anbau hinten unmöglich ist, ausserdem guckt da eh keiner drauf weil alle wissen das die teile TÜV Frei sind !

CU Markus

18. #17 pyrolein, 05.12.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

kopier mal plz was da drin steht - ich wills auch wissen

19. #18 pyrolein, 05.12.2002
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

habs gefunden :D

(1) Kraftfahrzeuge - ausgenommen Personenkraftwagen - mit einer Länge von mehr als 6 m sowie Anhänger müssen an den Längsseiten mit nach der Seite wirkenden gelben, nicht dreieckigen Rückstrahlern ausgerüstet sein. Mindestens je einer dieser Rückstrahler muß im mittleren Drittel des Fahrzeugs angeordnet sein; der am weitesten vorn angebrachte Rückstrahler darf nicht mehr als 3 m vom vordersten Punkt des Fahrzeugs, bei Anhängern vom vordersten Punkt der Zugeinrichtung entfernt sein. Die Höhe über der Fahrbahn (höchster Punkt der leuchtenden Fläche) darf nicht mehr als 900 mm betragen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs das nicht zu, so dürfen die Rückstrahler höher angebracht sein, jedoch nicht höher als 1500 mm. Krankenfahrstühle müssen an den Längsseiten mit mindestens je einem gelben Rückstrahler ausgerüstet sein, der nicht höher als 600 mm, jedoch so tief wie möglich angebracht sein muß. Diese Rückstrahler dürfen auch an den Speichen der Räder angebracht sein.

(3) Die seitliche Kenntlichmachung von Fahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben ist, muß Absatz 1 entsprechen. Jedoch genügt je ein Rückstrahler im vorderen und im hinteren Drittel.

(6) Fahrzeuge mit einer Länge von mehr als 6,0 m - ausgenommen Fahrgestelle mit Führerhaus, land- oder forstwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen und deren Anhänger sowie Arbeitsmaschinen, die hinsichtlich der Baumerkmale ihres Fahrgestells nicht den Lastkraftwagen und Zugmaschinen gleichzusetzen sind, - müssen an den Längsseiten mit nach der Seite wirkenden gelben Seitenmarkierungsleuchten nach der Richtlinie 76/756/EWG ausgerüstet sein. Für andere mehrspurige Fahrzeuge ist die entsprechende Anbringung von Seitenmarkierungsleuchten zulässig. Ist die hintere Seitenmarkierungsleuchte mit der Schlußleuchte, Umrißleuchte, Nebelschlußleuchte oder Bremsleuchte zusammengebaut, kombiniert oder ineinandergebaut oder bildet sie den Teil einer gemeinsam leuchtenden Fläche mit dem Rückstrahler, so darf sie auch rot sein.

quelle: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51a.php3

ich hoffe das hilft weiter.......<br />nach dem was da so steht müssen 4 dran aber wer lustig ist darf auch 8 dran bauen (sehe ich das richtig???)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Japp, seh ich auch so - min 4 max. unbegrenzt... nur die Höhe muß man beachten...

22. P7er

Wie wäre es wenn ihr einfach mal selber lest? Faule Bande :D

Thema:

Seitenmarkierungsleuchten nur im 4er-Set???

Die Seite wird geladen...

Seitenmarkierungsleuchten nur im 4er-Set??? - Ähnliche Themen

1. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  2. Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten

Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten: Verkaufe nen Satz US-Seitenmarkierungsleuchten für Celica Supra MA61 in gutem Zustand. 30€ + Versand
  3. GT86: 4x Brock Felgen 17" + Bremsen-Set (Hinterachse)

GT86: 4x Brock Felgen 17" + Bremsen-Set (Hinterachse): hier zwei Sofortkaufen-Aktionen für die GT86-Fahrer: Felgen:...
  4. Celica ST205 Bremssattel überhol Set

Celica ST205 Bremssattel überhol Set: Hy, Ich suche für die oben genannte Bremsanlage einen Überhol Satz. Wo bekomm ich das günstig??? Mein Toy Dealer will knappe 350€ für die 8...
  5. Seitronic HB4 Xenon-Set

Seitronic HB4 Xenon-Set: Hallo, biete hier gebrauchtes Seitronic HB4 Xenon-Licht-Modul 8000K. Birnen waren ca. 1 Monat in Benutzung, daher noch wie neu. Hatte sie in einem...