Seitenmarkierungsleuchten einbauen

Diskutiere Seitenmarkierungsleuchten einbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ja, also da muss ich wohl Löcher bohren, oder? (Hab die Teile noch nedd, aber will mich vorher informieren) [@P7er: ich hab nämlich bei uns im...

1. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, also da muss ich wohl Löcher bohren, oder?

(Hab die Teile noch nedd, aber will mich vorher informieren)

[@P7er: ich hab nämlich bei uns im Baumerkt die Hellas für 39,90 gefunden... :) ]

2. Anzeige

3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Also, es gibt verschiede Seitenmarkierungsleuchten. <br />Einmal die Klebbaren von In.Pro, sind meiner Meinung nach Müll, die LEDs haben bei mir 2 Wochen gehalten bis sie Schrott waren, da brauchst Du aber nur ein Kleines Loch, ca 4mm bohren um die Kabel durchzuziehen. <br />Dann gibt es die von Hella, die sind sehr gut, hab ich zur zeit verbaut, für die musst du aber ein großes Loch in die Stoßstange machen, so ca 1x2,5cm.<br />Und dann die billigen die nicht per LED sondern per Glühbirne funktionieren, da hab ich keine Ahnung zur Qualität und Montage !

CU Markus

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Was es im Baumarkt alles gibt :D

Da sind doch so Schablonen dabei oder ?

Stimmt schon was Markus sagt, die Hella LED sind die einzigen hochwertigen, der ganze inpro Schrott taugt nichts. Die Hella sind auch absolut wasserdicht und man kann mittlerweile einzeln welche nach kaufen, falls es mal Rempler gab.

Die Glühbirnendinger sind Mist, zum einen deutlich höhrere Stromverbrauch und wieder die altbekannten Glühlampenmacken = wird warm, erschütterungsempfindlich, mag Temperaturschwankungen nicht, hält nicht so lange und so weiter.

[ 30. Juli 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]

5. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    tolle sache son baumarkt, ne...

also soweit ich in die packung gesehen hab, waren da schablonen bei. wie (i.e. mit was) mach ich das loch am besten?

6. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Ich hab auch die SMLs von Hella drin (die mit LED).

Die Teile kann ich nur empfehlen!!! Ausserdem hast du bei denen die möglichkeit zwischen 3 Gehäuse-Farben (schwarz-silber-orange).

Zum Einbau:

Ich hab die Schablone angesetzt (vorher natürlich die Position ausgemessen), dann ein Loch gebohrt und danach den Rest mit nem Dremel und dem Fräs-Aufsatz ausgeschnitten. Die SMLs werden dann nur noch ans Standlicht und Rucklicht per Durchschnittverbinder angeschlossen und in die Löcher eingeclipst.

P.S.: Die Schablone ist ein Aufkleber, damit nichts verrutscht! Wenn du das Kabel am Rücklicht anschließt hat die Birne 3 (4) Adern, da du Bremslicht und Rücklicht in einer Birne hast, die dann nur heller beim bremsen leuchtet!

<br />...hoffe das hilft dir weiter ;)

7. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Achte bei der Wahl der Montageorte auf den nötigen Platz hinter der Stoßstange. Ich wollte meine hinten etwas höher montieren, aber das war nicht möglich weil zwischen Stoßstangenhaut und Seitenteil nicht genug Luft war. Leider bauen die Hella nämlich etwas tief. Machen aber krass helles Licht :D .Wenn du Hilfe beim Einbau brauchst meld dich. Was war das eigentlich für ein Baumarkt ? In KL ?

mfg Eric

[ 30. Juli 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

8. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    also erstmal danke für die vielen tips.

die teile hab ich in homburg im hela baumarkt gefunden, nedd in kl.

also werd ich mir heut wohl mal die teile besorgen...

9. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    <br />Du hast beim Stand-/Rücklicht je 2 Leitungen. Also Plus und Minus. Dann klemmst du das Plus der SMLs an das Plus der entsprechenden Leuchte und das Minus der SMLs an das Minus der Leuchte.

...das steht aber auch in der Anleitung drin.

Fertig!

;)

10. badLeo

badLeo Guest

Ok, vielen Dank! Weiß jemand, wo ich die Hellas besonders günstig bekommen kann? Oder gibt jemand ne Sammelbestellung auf? Würd mich sehr dafür interessieren.

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. badLeo

badLeo Guest

Entschuldigt die Frage, aber wo genau werden die SMLs bei Stand- und Rücklicht angeklippst?

13. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Ich hab meine getrennt schaltbar angeklemmt, auf Dauerstrom. So kann ich sie auch im Stand brennen lassen wenn das Auto mal nachts an ner unübersichtlichen Ecke steht... oder ich einfach etwas rumprollen will :D .<br />Dafür sind natürlich einige Meter Kabel mehr nötig. Ausserdem hab ich die Kabel der rechten Leuchten in der Stoßstange nach links gelegt, mit den Kabeln der linken Leuchten zusammengelegt und mit mit Steckerblocks versehen. So muß ich wenn ich die Stoßstangen mal abmontieren muß nur pro Stange einen Stecker auseinanderziehen.

mfg Eric

Thema:

Seitenmarkierungsleuchten einbauen

Die Seite wird geladen...

Seitenmarkierungsleuchten einbauen - Ähnliche Themen

1. Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten

Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten: Verkaufe nen Satz US-Seitenmarkierungsleuchten für Celica Supra MA61 in gutem Zustand. 30€ + Versand
  2. E10 Standleuchten mit Seitenmarkierungsleuchten?

E10 Standleuchten mit Seitenmarkierungsleuchten?: Hi, gabs (oder gibts ;)) für den Corolla E10 Compact Standleuchten, bei denen auch Seitenmarkierungsleuchten integriert sind? Also von...
  3. Sicherheitsaspekt von Tagfahrlicht, Seitenmarkierungsleuchten usw.

Sicherheitsaspekt von Tagfahrlicht, Seitenmarkierungsleuchten usw.: Tachchen! Dass sich einige "Tuner" Tagfahrlicht und Seitenmarkierungsleuchten aus Prollgehabe dran pappen ist ja nun hinlänglich bekannt....
  4. Suche EINE Seitenmarkierungsleuchte SML Hella

Suche EINE Seitenmarkierungsleuchte SML Hella: Hallo zusammen! Ich suche eine einzelne SML in KLAR-Optik, Hintergrund schwarz. Bitte per Mail melden.
  5. welche Seitenmarkierungsleuchten kaufen?

welche Seitenmarkierungsleuchten kaufen?: Hallo zusammen, spiele gerade mit dem Gedanken an meinem Auto Seitenmarkierungsleuchten anzubringen. Auf dem Markt tummeln sich ja diverse...