Seitenmarkierungsleuchten anschließen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von webmaster@yaris-tuning.de, 25.06.2003.

  1. #1 webmaster@yaris-tuning.de, 25.06.2003
    webmaster@yaris-tuning.de

    webmaster@yaris-tuning.de Guest

    Weiß einer von euch wie ich Seitenmarkierungsleuchten beim Yaris an das normale Licht anschließe ??? d.h. wenn ich Licht einschalte gehen die auch an... ?!?! so wie`s normalerweise auch sein soll...
    ?(
     
  2. AdMan

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  3. #2 pyrolein, 25.06.2003
    pyrolein

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    man nehme das + Kabel und klemme es ans Standlicht, das - und hänge es an die Masse

    dann brennen die automatisch wenn du das Standlicht anschaltest
     
  4. #3 webmaster@yaris-tuning.de, 25.06.2003
    webmaster@yaris-tuning.de

    webmaster@yaris-tuning.de Guest

    hmmm... also einfach hinten die kabel die am standlicht hängen aufschneiden und dann anzapfen ???
     
  5. Stefe

    Stefe Mitglied

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    Ja, bei Hella waren so Quetschverbindungen dabei.
    Wenn nicht dann einfach nur dort anzapfen (evtl. mit Lüsterklemme) :]
     
  6. #5 Corolla HB E9, 25.06.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    schließe mich meinen vorrednern an

    hab ich auch so gemacht

    allerdings hab ich das problem das meine hinteren leuchten beim bremsen ausgehen wenn das licht an ist und angehen wenn das licht aus is ???

    masse falsch oder wie ?

    gruss
    pepi
     
  7. #6 pyrolein, 25.06.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

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    also ich hatte das Problem das die Teile beim bremsen erst angegangen sind ;)

    da war die Kombination aus + und - falsch
     
  8. #7 Corollamark, 26.06.2003
    Corollamark

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    Da bist du mit deinem Minus der Seitenmarkierungsleuchten an den Plus der Bremsleuchten gegangen!
     
  9. #8 HomerJay, 26.06.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Wenn du hinten rangegangen bist und du 2-Phasen-Glühbirnen als Rück- und Stoplicht hast, würde ich es mir so vorstellen, dass die Phase vom Rücklicht beim Bremsen ausgeht, umd die Glühbirne vor Überhitzung zu schützen, wenn beide Fäden glühen. Jedenfalls ist das bei den H4-Birnen so (Fern- und Abblendlicht), dass eine Phase immer aus ist, wenn die andere an ist. Außer bei Lichthupe, die wird immer bloß kurz angemacht und da können beide gleichzeitig leuchten.
    Mfg
     
  10. Gt-i

    Gt-i Mitglied

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    Hinten kannst Du die Sromverbindung von der Kennzeichenleute nehmen, da kannst Du nichts falsch machen (das hab ich auch so gemacht):D und vorne gehste einfach an dein Standlicht ran und da kannste eingentlich auch nichts falsch machen

    Gruß
    Thomas
     
  11. Frank

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    Die elektronik dafür ist aber bestimmt teurer als 10 Glühlämpchen...

    Ich hab meine an dieser Stelle angeklemmt und sie bleiben auch beim Bremsen an! :]
     
  12. #11 HomerJay, 28.06.2003
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    HomerJay Guest

    Naja, bei den H4-lampen wirds über einen zusätzlichenSchalter gemacht, der zwischen Auf- und Abblendlicht hin und herschaltet. Wie's hinten ist, weiß ich nicht und so'n Relais ist ja nicht so teuer. Außerdem war's nur ne Vermutung.
    Mfg
     
  13. Frank

    Frank Senior Mitglied

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    Die H4-Lampen werden ja eh schon über Relais gesteuert, beim Bremslicht bin ich mir nicht ganz sicher... :rolleyes:
     
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  15. #13 Corollamark, 29.06.2003
    Corollamark

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    ...kein Relais!
     
  16. #14 Corollamark, 29.06.2003
    Corollamark

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    Da geht nix aus von vom Standlicht beim Bremsen!
    Oder hast du schon mal bei einem mit kaputten Bremslicht gesehen wie das Rücklicht ausgeht?
    Höchstens beim Massefehler!
     
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