Seitenmarkierungsleuchten an E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von andip, 03.09.2003.

  1. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand an seinem E12 die Seitenmarkierungsleuchten von Hella?
    Bin am suchen nach ´ner geeigneten Einbaustelle. Vorne ist´s ja nicht so schwer, aber die hintere Stosstange ist doch ziemlich kurz. Vorne dachte ich ganz unten an die Plastiklippe. Oder ist das nicht stabil genug?
    Vielleicht hat ja sogar jemand Fotos...

    Für Tipps wäre ich dankbar,
    Gruß,
    Andi.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 03.09.2003
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich habe auch welche von Hella drin und habe die direkt in die Stossstange eingebaut (Siehe oberes altes Bild und die 2 aktuellen darunter). Habe zwar keinen E12er aber Platz müsste doch genug sein dafür.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Tommi
     
  4. #3 Corolla HB E9, 04.09.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    also entweder auf die stoßstange oder sonst so weit unten wie möglich ... sieht am besten aus ... haltet sicher !

    kleiner tipp: immer sekundenkleber ins auto geben :D

    gruss
    pepi
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Soweit unten wie möglich kann ich nicht empfehlen ! Das sieht komisch aus !

    [​IMG]
     
  6. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich denke ich werd sie trotzdem ganz unten in die Lippe machen. Die ist nicht lakiert, und wenn´s doch nicht gefällt kann man sie einfach austauschen.
    Vielen Dank schon mal für die Tipps,
    Gruß,
    Andi.
     
  7. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Bilder posten wenn Du sie dran hast...

    mfg

    Dirk
     
  8. #7 acidman, 05.09.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal was von der Mindesthöhe gehört ? ;)
    Die Ameisen brauchen deine Leuchten nicht :D
     
  9. #8 *Black Devil*, 05.09.2003
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Stimmt. Die müssen in einer mindest Höhe vom Boden aus angebracht werden (siehe Einbauanleitung).

    Gruß Tommi
     
  10. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wusste ich schon vorher. Drum bin ich auch erstmal zum TÜV und hab nachgefragt. Aber die mussten auch ewig suchen, bis sie die Mindesthöde von 25cm gefunden haben. Und der Prüfer war sich sicher, dass das keiner kontrollieren wird.
    Sind mittlerweile auch schon drin. Aber nicht ganz unten :-) Bilder folgen noch.
    Gruß,
    Andi.
     
  11. #10 CyberBob, 06.09.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    so weit unten wie möglich kann falsch sein und die abe der fahrzeuges kann erlöschen!

    seiten markierungslampen sind zwar keine pflicht, aber wenn man sie verbaut, brauchen die eine KBA, dürfen nicht zu schwach sein und müssen gewissen masse nicht unter- bzw. überschreiten...

    also pack die anbauanleitung aus und schau dir die mindestmasse an... dann eine geeignete stelle am fahrzeug suchen...
     
  12. #11 CyberBob, 06.09.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Auszug aus meiner Anbauanleitung:

    Die Montagehöhe muss mindestens 250 mm betragen und darf 1500 mm nicht überschreiten.

    Die Entfernung von der vorderen Fahrzeugkante darf 3000 mm nicht überschreiten

    Die Entfernung von der hinteren Fahrzeugkannte darf 1000 mm nicht überschreiten.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, aber wie gesagt, laut TÜV-Prüfer wird sich keiner die Arbeit machen und extra nachmessen,ob es 25cm sind, oder nicht.
    Gruß, Andi.
     
  15. #13 acidman, 07.09.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Nur wenn du die Dinger ganz nach unten knallst sieht das auch so ein blinder TÜV-Prüfer mit BlindenstocK ! :D *tast* *tast* "Na was haben wir denn da ?" :D
     
Thema:

Seitenmarkierungsleuchten an E12

Die Seite wird geladen...

Seitenmarkierungsleuchten an E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...