Seitenmarkierungsleuchten als Stand und blinklicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corolla Flitzer, 21.02.2004.

  1. #1 Corolla Flitzer, 21.02.2004
    Corolla Flitzer

    Corolla Flitzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ist es irgendwie möglich die Seitenmarkierungsleuchten so anzuschließen das sie normal wenn man das Licht an macht Leuchten.Und wenn man blinkt die dann im takt mitblinken.Theoretisch würde es gehen wenn man ein relais einbaut.aber dann würden die nicht im takt des blinkers blinken.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lumilux, 27.02.2004
    lumilux

    lumilux Guest

    Mit dem Relais liegst Du schon richtig. Du brauchst 2 Relais mit jeweils einem Wechsler. Angesteuert werden die Relais durch Einschalten des Blinkschalters (Blinkschalter schaltet meistens gegen Masse, also müssen die Relaisspulen zwischen Plus und dem Blinkschalters angeschlossen werden).
    Am gemeinsamen Kontakt des Wechslers liegt die Seitenmarkierungsleuchte. Der Öffner ist mit dem Licht verbunden, der Schliesser mit den Blinkleuchten der jeweiligen Seite.
    Zur Funktion: ist der Blinkschalter in Neutralstellung leuchten die Seitenmarkierungsleuchten mit Einschalten des Lichtes, beim Blinken zieht das jeweilige Relais und legt das Blinksignal auf die Seitenmarkierungsleuchte.

    MfG Frank
     
  4. #3 Nemesis01, 01.03.2004
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du mit dem "Wechsler" ein Stromstoßrelais?
    Das ist dann keine gute Lösung! So ein Stromstoßrelais (ich hatte so eins bei meiner Alarmanlage zur Ansteuerung einer Wegebeleuchtung verbaut) ist sehr störanfällig! Mein Stromstoßrelais schaltete bei Schlaglöchern auch schon mal von alleine.
     
  5. #4 lumilux, 01.03.2004
    lumilux

    lumilux Guest

    Kein Stromstoßrelais, ein ganz normales Kfz-Relais.
    Wechsler bedeutet ein Kontakt der als Öffner (Ruhekontakt) und als Schliesser (Arbeitskontakt) dient.
    Also 3 Kontaktanschlüsse plus 2 Spulenanschlüssen.

    MfG Frank
     
  6. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Ich weiss ich bin dreist, aber würdet ihr, die ihr euch auskennt, einen einfachen Anschlussplan zeichnen können/wollen ? Ich kapier das nicht so ganz...

    Ist das so ein Relais wie ich bei meiner UBB verwendet habe ?

    [​IMG]
     
Thema: Seitenmarkierungsleuchten als Stand und blinklicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blinkende seitenmarkierungsleuchten

Die Seite wird geladen...

Seitenmarkierungsleuchten als Stand und blinklicht - Ähnliche Themen

  1. TTE Grand Stand 18"

    TTE Grand Stand 18": Hat jemand zufällig die TTE Grand Stand in 18" 5x114.3 rumliegen? Müsste glaube ich die Nr. AM2813 drauf sein.
  2. Hub stands => Was haltet ihr davon?

    Hub stands => Was haltet ihr davon?: http://www.bbxracing.com/popup_image.php?pID=69 Hi zusammen, sieht doch ganz praktisch aus. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?
  3. KM-Stand manipulieren...

    KM-Stand manipulieren...: Hallo, ist es möglich den KM-Stand beim T27 zu manipulieren? Bitte KEINE Diskussion! JA oder NEIN reicht mir vollkommen aus. Danke!
  4. Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten

    Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten: Verkaufe nen Satz US-Seitenmarkierungsleuchten für Celica Supra MA61 in gutem Zustand. 30€ + Versand
  5. Suche TTE Grand Stand Alufelgen

    Suche TTE Grand Stand Alufelgen: Hallo, ich suche TTE Grand Stand Felgen für meinen Corolla E11 G6R :)