Seitenmarkierungsleuchten alleine brennen lassen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 26.11.2002.

1. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Darf ich die SML eigentlich wenn ich nachts irgendwo parke auch alleine anschalten? So als eine Art Parklicht, so dass mein Auto nachts besser erkannt wird?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ob man das darf weiß ich nicht, aber meine SML sind über eine Seperaten Schalter angeschlossen, die leuchten bei mir eigentlich immer ausser wenn ich zuhause bin ;)

CU Markus

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Also rumfahren glaube ich weniger. Aber Du könntest sie mit der ZV zusammenschließen.

5. Jevil

An der ZV hängen die schon lange. Es geht eber nicht ums rumfahren sondern rein ums parken.

6. #5 redcamry, 27.11.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Solange dein Wagen steht (Parken)kannst du alles Einschalten was du hast.Du darfst nur keinen Blenden.Völlig Wurscht :D

Ist ja deine Batterie,Sprit. :D :D

7. #6 CoroMaks, 28.11.2002
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

Batterie bei 12 Dioden dürfte nciht sooooo das Problem sein. Aber ich hab noch nicht verstande, was es bringt die Dinger mit an dei ZV anzuschließen? Helft mir doch mal auf die Sprünge!

8. Jevil

Naja, wenn Du eine ZV mit Blinkeransteuerung hast, blinken halt nicht nur die Blinker, sondern auch die Seitenmarkierungsleuchten. Wenn Du das auch machen willst: unbedingt die ZV-Blinker, Blinker und Standlicht mit Dioden voneinander trennen. Sonst haste ganz schnell Deine ZV im Eimer weil die (meine) nur 5 A als Blinkschaltstrom aushält. (Bin jetzt bei genau 4,75 A)

9. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Hmmm, die SML brennen bei mir immer, egal ob Tag oder Nacht oder Stehen oder Fahren :P

Die SML brauchen einen Strom von 0.04A wenn sie leuchten, jetzt kann einer von euch ausrechner wie lange euere Batterie die dinger am Leuchten hält ;)

10. Jevil

Du hast LEDs, ich hab 5 Watt Birnchen

11. Andre

Dann steur die doch über ein Relais.

12. Jevil

Häh? Dadurch wird der Stromverbrauch nicht geringer und legaler wird's dadurch auch nicht. Erklär mal, was Du mir sagen willst. ;)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    er meinte wohl, wegen der ZV.

15. Andre

@Jevil

Genau, wie David schon sagte, wegen dem Anschluß an die ZV. Aber der Stromverbraucht sollte doch nur marginal sein und nicht deibne gesamte Batterie lerrsaugen

Thema:

Seitenmarkierungsleuchten alleine brennen lassen ?

Die Seite wird geladen...

Seitenmarkierungsleuchten alleine brennen lassen ? - Ähnliche Themen

1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. Fast alle Warnleuchten brennen

Fast alle Warnleuchten brennen: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas größeres Problem mit unserem Toyota Yaris Bj 2008. Nachdem vor 2 Wochen bei der Reise in den Urlaub sich der...
  4. Rav 4 Rücklichter brennen nicht.

Rav 4 Rücklichter brennen nicht.: Bei eingeschaltetem Licht funktioniert die Rückbeleuchtung (einschließlich Nummernschildbeleuchtung) nicht. Schalte ich aber die...
  5. Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten

Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten: Verkaufe nen Satz US-Seitenmarkierungsleuchten für Celica Supra MA61 in gutem Zustand. 30€ + Versand