Seitenleisten entfernen e11 vorfacelift

Diskutiere Seitenleisten entfernen e11 vorfacelift im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi erstmal, ich habe einen Corolla Bj. 98 Vorfacelift. Lackierung Mitternachtsblau. Die schwarzen Seitenleisten (leider nur Linea terra...

  1. #1 Corolla98, 03.05.2006
    Corolla98

    Corolla98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal,

    ich habe einen Corolla Bj. 98 Vorfacelift.

    Lackierung Mitternachtsblau.
    Die schwarzen Seitenleisten (leider nur Linea terra Ausstattung)
    stören mich, optisch nicht so der Hit.
    Also ... wegmachen.
    Nur wie stelle ich das an? Ich nehme an die sind geklebt oder
    auf einer schmalen Alu- Schiene angebracht, die dann ja auch an den Lack geklebt sein muss.
    Bringe is das ohne Probleme weg? Ein bisschen anreißen ist mir klar.
    Aber lässt sich der Kleber auch restlos vom Lack entfernen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich glaub lackieren wäre die bessere Wahl. Bin mir echt nicht sicher - würde aber denken, dass sie geklipst sind :)
     
  4. bisi

    bisi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    also, bei meinem carina hab ich mal so eine leiste gewechselt - die war nur drangeklebt und hatte ein, zwei stifte zur richtigen positionierung.
    da war also brutal abreissen angesagt. :D
    allerdings haftet der kleber besser auf dem lack, als auf der leiste. will heissen: das zeug nachher von der tuer zu pulen ist tierisch nervig!! aber man sagt ja: nichts ist unmoeglich! ;)
    aber bleibt nicht nach dem entfernen der leisten eine mulde zurueck? bei mir sitzen sie jedenfalls in einer.
    falls es so ist (was ich annehme), muss ich fu3go zustimmen. lackier die dinger in wagenfarbe - oder guck, ob du sie bei deinem toyo-dealer in der farbe bekommen kannst.

    cheers,
    bisi
     
  5. #4 Corolla98, 03.05.2006
    Corolla98

    Corolla98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke Leute,

    ich denk mal auch jezt, das Wagenfarbe ist besser ist.
    Die hat mein Toyo-Dealer bestimmt auf Lager.
    Werd ich dann mal vorbeischaun demnächst.

    Gruß

    Chris
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    in wagenfarbe wird der die bestimmt net da haben... :(

    geh zum lacker, sag das du deine lackiert haben willst, du brauchst auch keine rechnung und fertig ist das ding...

    Mfg
     
Thema:

Seitenleisten entfernen e11 vorfacelift

Die Seite wird geladen...

Seitenleisten entfernen e11 vorfacelift - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...