Seitenleisten E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von zero, 13.05.2009.

  1. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eine frage:

    wie sind beim E10 Compact die seitenleisten befestigt??

    will sie ausbauen und neu lackieren...

    sind die nur geklebt oder sind die geklippst??

    wenn geklippst:
    wie bekomme ich sie am zerstöhrungs freisten ab (und wieder dran), giebt es da irgendein spezial werkzeug dafür??

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    im "so wirds gemacht" steht drinne, dass die nur geklebt sind, allerdings nichtmehr angeklebt werden sollen/dürfen...
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das steht da drin???

    bist du dir sicher das es nicht der E11 ist?? das buch ist ja für beide modelle....

    aber wenn es drin steht dann schau ich später daheim mal nach, danke für den Tip
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ja bin ich, steht explizit für modelle von 92 - 97
     
  6. #5 jdm_e10, 13.05.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    also meine wurden auch abgenommen. Die waren geklebt und gesteckt. Also da waren 2 Pins hinten dran. (wenn ich mich richtig erinnere).
    Der Kleber wurde mit nem Lackradierer entfernt, die Leisten dann mit Karosseriekleber wieder angeklebt
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    meinst du ob das beim 4-türer genauso ist wie beim 3-türer???
     
  8. #7 jdm_e10, 13.05.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    keine ahnung,, aber als die leisten runter waren hab ich die 2 löcher in der tür gesehen.
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mhm... doof



    frage No. 2

    wo bekomme ich so nen radierer aufsatz her??? wieviel kostet so ein aufsatz??

    frage No.3

    womit klebe ich die leisten anschließend wieder fest???
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    frage 3 kann ich dir beantworten, mit nem spezialklber, teilenummer steht im buch
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich nehm das buch immer mit als lektüre.... muss mich mal mehr damit beschäftigen :D :D

    ist das ne toyota teilenummer oder wie??
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    scheint so
     
  13. #12 rebellpk, 13.05.2009
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Zu Frage 1)
    Komplett geklebt und mir zwei Stiften fixiert.

    Zu Frage 2)
    Die Kleberreste bekommt man auch so ab... is nur ne Fipselarbeit.
    Oder man hat etwas Hornhaut auf den Fingern ;)

    Zu Frage 3)
    Gibt in jedem Bau-Markt oder bei deinen ehemaligen Arbeitgeber extra so nen Klebeband was nur dafür da ist.

    BTW: Stell dich mal nich so an :D :D
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    cool danke :D :D :D

    lieber einmal zuviel fragen als einmal zu wenig und dann da zu stehen ;( ;(

    aber danke schonmal für die infos


    PS:

    ich geh mal davon aus das die kurze leiste vorne am kotflügel und hinten an der seitenwand nur geklebt sind oder??

    wie gesagt:
    ich hab nen 3-türer ;)
     
  15. #14 rebellpk, 13.05.2009
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Die hatte ich noch nie ab... denke aber schon.
    Wenn ich's mir recht überlege bin ich mir ziemlich sicher, denn ich hab beim Koti noch nie sone Löcher gesehen.
    Beim E11 sind zu 100% keine!
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja... werd ich am wochenende in angriff nehmen

    hab ja noch ein haufen grundierung über und matt schwarzen lack
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 rebellpk, 13.05.2009
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Willst du die Leisten lacken?
    Wann ja, wäre es nicht einfacher das Auto abzukleben?
    Ich meine, Zeitung bzw. Malerklebeband bekommst du da optimal bis unter die Leisten geschoben und dann nun noch den groben Rest des Autos abkleben und lacken.
    Und wenn du ne Garage und nen geschicktes Händchen hast dürfte es in meinen Augen kein Problem darstellen.
    Ist auf alle Fälle weniger Aufwand...
     
  19. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    gibt aber weniger beiträge, weil sich das mit einer frage erledigt hätte :D :D

    ich versteh sowieso net, warum du die schwarz lacken willst...
     
Thema:

Seitenleisten E10

Die Seite wird geladen...

Seitenleisten E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...