Seitenleisten beim E12 entfernen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tommyblue, 01.04.2007.

  1. #1 tommyblue, 01.04.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand ob die Seitenleisten an den Türen gesteckt oder geklebt sind?

    Was muss ich beachten?

    mfg
    tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 arthurarthur, 01.04.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch mal intressieren
     
  4. #3 Gery023, 01.04.2007
    Gery023

    Gery023 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    sind nur geklebt
    aber viel spass beim entfernen des klebers

    gruss gery
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 01.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    dito :D

    viel SPASS :D :D :D
     
  6. #5 Starmotion, 01.04.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    mit dem richtigen mittel geht es gut ab,
    mit caramba kleber entferner brauchst du etwa 30 min. pro seite,
    vorrausgesetzt es ist auch dieses schaumklebeband wie beim P9.
     
  7. #6 veilside, 01.04.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Bersorg dir zum die Kleberreste weg machen einen Folienradierer für die Bohrmaschine damit geht das Zeug ohne probleme ab dann ma Schluss nochmal drüber Polieren und man sieht nichts mehr von den Leisten.
     
  8. #7 tommyblue, 01.04.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Die Tips sind super :]

    Hat jemand dies eigentlich schon gemacht und hat Bilder vom E12?

    mfg
    tommy
     
  9. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Hier hast ein Bild :D
    [​IMG]

    Mfg
    Andreas
     
  10. #9 Starmotion, 01.04.2007
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    wieviel kostet so ein folienradierer den du meinst?
    wenn es der ist den ich meine dann kostet das ding bei nem zubehör händler bei mir um die ecke 30€!
    finde ich etwas zu happig für ne einmalige aktion.
    vielleicht leiht dir ein lackierer das ding übers wochenende?!
     
  11. #10 cereal_killer, 02.04.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Also du musst erstmal die Zierleisten mit nem Heißluftfön warm machen und dann einfach abziehen. Pass auf das du es nicht zu heiß machst, sonst geht der Lack "baden"...

    Wenn du damit fertig bist fährste einfach mal zu deinem Händler und fragst ihn ob er dir in 10 Minuten mit nem Radierer-Aufsatz dir die Klebereste wegmacht. Meiner hat es auch umsonst gemacht. Ansonsten fahr mal zum Lackierer die haben jeder so einen Radierer.

    Danach besorgst du dir einfach nen Zeug bei ATU oder woanders was Klebereste bzw. Silikon entfernt und machst die letzten Reste weg.

    Zum Schluss nochmal überpolieren und dann sieht man danach nichts mehr.

    Viel Spaß :D

    [Edit:] Hatte vergessen zu sagen, dass du es eigentlich total vergessen kannst nur mit Silikon/Kleberentferner an die Sache ranzugehen. Ich hab das bei mir auch probiert am Anfang nur da brauchst du ungefähr ein Jahrhundert bist du fertig bist. Erspar es dir und fahr zum Händler/Lackierer.
     
  12. #11 M_Zimmi, 05.12.2007
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    genau, hab das dann nämlich auch noch vor und siehe da so nen radier gibts bei ebay...
     
  13. #12 CharlysEngel, 05.12.2007
    CharlysEngel

    CharlysEngel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gilt das auch für den E12 Kombi?

    Ich möcht´ meine Zierleisten auch gern loswerden :D

    Grüssle
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 05.12.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja gilt auch für denn Kombi
    meine habe ich auch demontiert :D
     
  15. #14 CharlysEngel, 05.12.2007
    CharlysEngel

    CharlysEngel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Supi, dann hab ich ja was zu tun :))

    Danke
     
  16. #15 tommyblue, 06.12.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Stellt ihr bitte noch Fotos davon rein? Auch von etwas weiter weg.

    mfg
    tommy
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Rina_Zorros, 05.01.2008
    Rina_Zorros

    Rina_Zorros Guest

    Hallo!

    Das mit dem Abkrigen werd ich sicherlich mit den Tips hinbekommen. Die Sache ist nur: Ich will dir Leiste danach wieder anbringen!

    Die leiste auf der Beifahrertür steht vorne so weit ab, dass sie immer am Lack langkratzt wenn man die Tür öffnet.

    Also meine Frage: Welchen Kleber würdet ihr für sowas nehmen? Oder habt ihr vll sogar ne Idee, wie ich die Leiste ohne Abmachen wieder schön glatt draufbekomme? Der Schlitz ist halt so dünn, Zwei-Komponenten-Kleber bekommt man da nicht rein.

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  19. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Dort ist eine scheibe fur von 3M ich habe diese und dan ist das kleber so weg :D :] die scheibe must si auf deine bohrmachine setsze

    van 3M artikelnr: 375-07501
     
Thema:

Seitenleisten beim E12 entfernen

Die Seite wird geladen...

Seitenleisten beim E12 entfernen - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...