Seitenblinker

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von TrAxX, 18.02.2008.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Habe da eine Frage an euch bezüglich Seitenblinker am Kotflügel.

    MUSS man die von TÜV Seiten her haben wenn zwecks Bauform der Frontscheinwerfer die Seitenblinker auch aus den Scheinwerfern zu erkennen sind ?

    Zwecks geplanter Cleanung der Kotflügel würden die Seitenblinker dann evtl. wegfallen , habe jedoch auch keine Lust 200 € für Aussenspiegel mit Blinker auszugeben.

    Wie sieht da die Rechtslage aus ?

    Lg Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 18.02.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    du mußt komplett ums auto laufen und immer einen blinker sehen können.
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Das heist , wie in meinem Fall , dass die Seitenblinker nicht unbedingt notwendig sind oder ?
     
  5. #4 Ädam`s, 18.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich würde sie weg machen,
    beim yaris sieht man die vorne ja auch von der seite
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 18.02.2008
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    es gibt doch auch alte autos die keine seitenblinker haben und man das von der seite auch nicht sieht oder? denke nu an golf2 CL

    bin der meinung dass man keine seitenblinker braucht
     
  7. muc

    muc Guest

    Nach EG braucht es die Seitenblinker und nach StVZO nicht, oder so war das irgendwie. Ich guck morgen mal im Büro nach, dann kann ich es genau sagen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 18.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    früher (70er anfang 80er) waren die in D verboten, in NL Pflicht.

    Die deutschen Händler mußten bei den Toyotas die vom Lkw kamen Blind-Atrappen einbauen, was dann beim TÜV oft für Verwirrung sorgte.

    Ab Anfang der 80er waren die dann erlaubt, mein Starlet KP60 Baujahr Ende 82 letztes Facelift hat sie, mein neuer Starlet KP61 1. Facelift hat sie noch nicht.

    Der Golf2 wurde Ender der 70er "gezeichnet" wo sie noch verboten waren, daher hat er keine und es war damals bei den ganzen Deutschen Autobauern absolut unüblich.
     
  10. #8 Schuttgriwler, 18.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
Thema:

Seitenblinker

Die Seite wird geladen...

Seitenblinker - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E12 Seitenblinker

    Toyota Corolla E12 Seitenblinker: Da mir anscheinend die Abdeckung meines linken Seitenblinkers abgeflogen ist wollte ich jetzt beide Seitenblinker einmal erneuern. Die Abdeckung...
  2. Celisa T18 GTI--> weisse Seitenblinker

    Celisa T18 GTI--> weisse Seitenblinker: Hallo Leute! Ich suche weisse Seitenblinker (Kotflügel) aber nicht in Klarglas , sondern in"Wabenmuster"!! Sie sollen die gleiche Optik im...
  3. Celica T18 2.0 Cabrio - Suche Tacho, KAT und Seitenblinker

    Celica T18 2.0 Cabrio - Suche Tacho, KAT und Seitenblinker: Hallo zusammen, nach langer Standzeit soll meine Celica nun wieder in den Verkehr. Ich bräuchte daher dringend (muss das Auto zur...
  4. Orginal Front und Seitenblinker Celica T18 FL

    Orginal Front und Seitenblinker Celica T18 FL: Habe hier noch einen Satz Front und Seitenblinker meiner alten T18 Frontblinker incl Sockel Keine Beschädigungen Preis: 20 Verhandlungsbasis...
  5. Celica T18/20 Smoke Seitenblinker NEU

    Celica T18/20 Smoke Seitenblinker NEU: Smoke Seitenblinker für Celica T18/20 Neu Ohne E Zeichen etc 10€ inkl Versand Preis: 10 Fix [IMG]