Seitenblinker

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr.Hossa, 14.10.2003.

1. #1 Dr.Hossa, 14.10.2003
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hi Leute

Kann mir jemand sagen woher ich für ne T20 weiße bzw. durchsichtige Seitenblinker bekomme?

Hab schon 2 Toyo-Händler damit genervt, die ham aber gesagt die könnten die nicht besorgen, obwohl mir schon ein paar Leute gesagt haben, dass ich die vom Händler kriege.
    X( Übrigens wenn jemand nicht weiß woher man welche für die T20 herkriegt: das sind wohl die gleichen, die man auch in nen Corolla E10 einsetzen kann. :]

Thx schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

Dann gehst du zum Toyotahändler und verlangst die vom E11 Facelift oder E12! :]

4. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    OK, also wenns die gleichen wie fürn Corolla sind, dann kannste definitiv zum Händler gehen und dem sagen, dass du die weissen Seitenblinker vom E11 Facelift oder Rav4 oder T23 (?) willst. Der is bloss zu faul im EPC zu schauen ;)

Die von der MK4 sehen auch so aus...

5. #4 Dr.Hossa, 14.10.2003
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Aha, passen die auch aufn T20?

Was sagt da eigentlich der TÜV dazu? Gibt ja mitlerweile unzählig viele Autos, die solche weißen Kappen schon ab Werk haben.

Da gibts doch die Blinkerlämpchen, die selbst gelb leuchten, oder?
    Sollte man die einbauen oder gehts auch ohne? Man kriegt ja nur andere Käppchen und nicht gleich das Lämpchen dazu oder?

6. mani81

mani81 Guest

Die weissen Blinker haben E-Prüfzeichen, sind also zulässig (da original Toyotateil f. Europa oder so ähnlich....)!

Du brauchst dann nur mehr die orangenen Glassockellampen und die Geschichte hat sich erledigt!

7. #6 SpaWneD-T20Cel, 14.10.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

8. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    e11 facelift, e12, mr2, t23, rav4........haben alle dieselben weissen blinker anner seite, kostenpunkt:
    um die 20€ pro paar. normal müssen die die blinker bestellen, mein händler hatte sie zumoindest nicht da.
    ansonsten.......viele händler haben doch fahrzeuge aufm hof stehn........des nachts isses dunkel.......... :D :D

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Nur bedingt richtig. Der aktuelle MR2 hat nämlich erst seit 2003 die weißen Blinker Serie. Beim RAV kann sich dein depperter Händler auch vertun. Gleiches Problem besteht beim E11.
    Am sichersten ist es wenn du dir beim Händler die Seitenblinker der aktuellen Celica-Baureihe (Typenbezeichnung T23) bestellst. Du brauchst auf jeden Fall die orangenen Blinkerbirnen dazu. Wenn du die Blinker komplett (und nicht das Glas einzeln) bestellst sind Fassung, Dichtung und Birne dabei.
    Die Teile passen 100 %, also ohne Anpassungsarbeiten an die T20 und viele andere Toyotas.

mfg Eric

10. #9 Dr.Hossa, 14.10.2003
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    @fitzi

Ich hoffe deine Anspielung issn schlechter Witz :rolleyes:
    Denkst du ich klau jemandem wegen den mickrigen 20€ Seitenblinker?:wand

@XLarge

Danke für deinen Tipp. Werd mir morgen mal die Blinker bestellen.
    Mit wieviel kann ich denn für die orangenen Glassockellampen rechnen und isses geschickt die bei Toyota zu kaufen oder gibts die anderswo billiger?

11. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Und bei GTN gibt's bald Crystal-Blinker :D:D:D

Grüsse
    Dirk

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich weiß nicht, was Toyota für die Birnen aufruft. ich hab meine damals bei Benz geholt weil ich sie vergessen hatte mitzubestellen (hatte nur die Gläser bestellt und die alten Dichtungen und Fassungen weiterverwendet) und die Birnen bei Benz vorrätig waren (was sie bei Toyota nicht waren). Im Zubehörhandel sind mir die Birnen noch nicht untergekommen. Die sind nämlich alles andere als gängig.
    Wenn du es also billig willst bestell nur die Gläser bei Toyota und hol dir die Birnen bei Benz. Wenns einfach sein soll bestell die kompletten Blinker bei Toyota. Alternativ zu den Celicablinkern kannst du dir bei deinem Händler auch mal die Seitenblinker des aktuellen Avensis ansehen. Die sind etwas anders, sind nicht nur einfach weiß sondern schimmern kristallartig. Haben aber die gleiche Form wie die Celicablinker.

mfg Eric

13. #12 Dr.Hossa, 15.10.2003
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Sodelle, ich hab mir vorhin die weißen Blinker bestellt. Sind morgen da und kosten 26€.
    Das ist nicht nur die Kappe sondern komplett mit orangener Birne und Dichtung.

Also 2 Blinker für 26€ find ich ok. Man kann also einiges sparen wenn man nicht gleich die Sachen auf irgendwelchen Tuningseiten bestellt.

Warum in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah. :D

PS: die Blinker sind wirklich identisch mit e10, e11, T23 usw.

14. Camou

Camou Junior Mitglied

Was mir jetzt noch dazu einfällt. Wenn man sich ohne Dichtung bestellt, dann paßt das zwar auch, aber die Dichtungen bei den gelben Blinkern sind "größer" als die, die mit den durchsichtigen geliefert werden. Größer, heißt, daß sie die Kappe mehr einschließen, passen aber natürlich auch.

(Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine, ich bekomms nicht richtig erklärt... :rolleyes: )

15. #14 Celi - Freak, 26.10.2003
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L

Na da hast du aber Glück. Hatte die vom Yaris Verso für meine T 18 bestellt und sage und schreibe 2 Wochen gewartet. Ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit soetwas dem Kunde zu präsentieren.

16. Camou

Camou Junior Mitglied

Bei mir gings damals noch schneller. Ich bin hin und er hat mir einfach gleich die von einem neuen MR2 eingesetzt... Das nenn' ich Service!

17. #16 Celi - Freak, 26.10.2003
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    bin ich warscheinlich einer der wenigen denen soetwas immer wieder passiert... ?(

18. #17 Odin-TTG, 26.10.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

die passen auch auf der t18 stimtms?

19. #18 Killertomate, 26.10.2003
    Killertomate

Killertomate Junior Mitglied

@ Dr.Hossa

Hast du jetzt die von der aktuellen Celica bestellt?

Hast du vielleicht die Teilenummer? Dann muß ich meinen Toyota-Händler nicht auch noch stressen. :D

Gruß

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CelicaOB, 26.10.2003
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

Die Blinker bekommt man aber auch oft bei ebay... Habe meine auch dorther, Kostenpunkt ca 20 Euro...

Passen auf sehr viele Modelle, sollte aber der "Toyo-Händler des Vertrauens" schon wissen..... ?(

22. #20 Dr.Hossa, 27.10.2003
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    @Killertomate

Ich hab jetzt auch mal was von der T23.Juhu! Aber die Blinker sind ja eh fast alle gleich.

Hab da keine Teilenummer gebraucht. Sagste einfach du willst weiße Blinker un gut is. Meiner hat sofort gewußt daß die Blinbker alle gleich sind. :]

Ich poste die Teilenummer trotzdem noch im Verlauf des Tages.
    Hab mein Schätzchen grade net bei mir. Kriegt ihren Heckspoiler drauf. :D Endlich

Thema:

Seitenblinker

Die Seite wird geladen...

Seitenblinker - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E12 Seitenblinker

Toyota Corolla E12 Seitenblinker: Da mir anscheinend die Abdeckung meines linken Seitenblinkers abgeflogen ist wollte ich jetzt beide Seitenblinker einmal erneuern. Die Abdeckung...
  2. Celisa T18 GTI--> weisse Seitenblinker

Celisa T18 GTI--> weisse Seitenblinker: Hallo Leute! Ich suche weisse Seitenblinker (Kotflügel) aber nicht in Klarglas , sondern in"Wabenmuster"!! Sie sollen die gleiche Optik im...
  3. Celica T18 2.0 Cabrio - Suche Tacho, KAT und Seitenblinker

Celica T18 2.0 Cabrio - Suche Tacho, KAT und Seitenblinker: Hallo zusammen, nach langer Standzeit soll meine Celica nun wieder in den Verkehr. Ich bräuchte daher dringend (muss das Auto zur...
  4. Orginal Front und Seitenblinker Celica T18 FL

Orginal Front und Seitenblinker Celica T18 FL: Habe hier noch einen Satz Front und Seitenblinker meiner alten T18 Frontblinker incl Sockel Keine Beschädigungen Preis: 20 Verhandlungsbasis...
  5. Celica T18/20 Smoke Seitenblinker NEU

Celica T18/20 Smoke Seitenblinker NEU: Smoke Seitenblinker für Celica T18/20 Neu Ohne E Zeichen etc 10€ inkl Versand Preis: 10 Fix [IMG]