Seitenairbag Toyota Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Whitemoon, 26.02.2011.

1. #1 Whitemoon, 26.02.2011
    Whitemoon

Whitemoon Grünschnabel

Hallo Zusammen,

seit letzter Woche blinkt bei mir im T22 die Airbaglampe. :(

Ich habe den Fehler bei meinem Toyotahändler auslesen lassen.

Laut seiner Analyse, ist das Airbagkabel (Seitenairbag Fahrersitz) gebrochen.

Der Toyotahändler meint, das ich einen kompletten neuen Fahrersitz mit Seitenairbag benötige. Preis ohne Einbau 2500€

Jetz bin ich die ganze Zeit nach einem Sitz gucken gewesen, ohne einmal selbst unter dem Fahrersitz zu schauen. Das tat ich heute morgen.

Laut meiner Analyse musste ich feststellen, das das Kabel vom Sitzstecker zum Kabelbaum des Steuergerätes wohl 2 mal geknickt ist. Wobei an einer Stelle wohl schon einmal repariert wurde. Das Isolierband löst sich.

Ich muss anmerken, das meine Freundin das Auto jeden Tag fährt, und aufgrund Ihrer Grösse, den Sitz jeden Tag mehrfach vor und zurück schiebt.

Ich weiss, das es von VW / AUDI Reparaturkits gibt. Bei denen ist es aber ein Qualitätsproblem. Toyota hatte diese Probleme nie.

Lässt sich das Kabel durchmessen?
    Kann und darf ich das Kabel selber löten?

Ich bitte um Eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 26.02.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Toyota gibt hier keine Möglichkeit, ein defektes Airbagkabel instandzusetzen. Im Normalfall ist erneuern angesagt.

Als Laie würde ich auch die Finger vom Kabellöten lassen und durchmessen würde ich auch nicht unbedingt, weil dir der Airbag bei falscher Anwendung des Messinstrumentes um die Ohren fliegen kann.

4. #3 Whitemoon, 26.02.2011
    Whitemoon

Whitemoon Grünschnabel

Das Löten ist für mich nicht das Problem.

Einen Ersatzkabelbaum zum tauschen ist wohl auch nicht so einfach, da einige andere Kabelbäume mit eingeflochten sind.

Ein neuer Sitz nützt mir auch nichts, wenn es an dem Kabelbaum zum Steuergerät liegt.

Ich habe nächste Woche einen Termin mit einem anderen Toyotahändler. Dort werden wir die Kabel mal durchmessen.
    .

Thema: Seitenairbag Toyota Avensis T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aufprallsensor avensis t22

,
  2. toyota avensis airbagleuchte

,
  3. toyota avensis t22 airbag montageanleitung

Die Seite wird geladen...

Seitenairbag Toyota Avensis T22 - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut