Seitenairbag Toyota Avensis T22

Diskutiere Seitenairbag Toyota Avensis T22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, seit letzter Woche blinkt bei mir im T22 die Airbaglampe. :( Ich habe den Fehler bei meinem Toyotahändler auslesen lassen....

  1. #1 Whitemoon, 26.02.2011
    Whitemoon

    Whitemoon Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit letzter Woche blinkt bei mir im T22 die Airbaglampe. :(

    Ich habe den Fehler bei meinem Toyotahändler auslesen lassen.

    Laut seiner Analyse, ist das Airbagkabel (Seitenairbag Fahrersitz) gebrochen.

    Der Toyotahändler meint, das ich einen kompletten neuen Fahrersitz mit Seitenairbag benötige. Preis ohne Einbau 2500€

    Jetz bin ich die ganze Zeit nach einem Sitz gucken gewesen, ohne einmal selbst unter dem Fahrersitz zu schauen. Das tat ich heute morgen.

    Laut meiner Analyse musste ich feststellen, das das Kabel vom Sitzstecker zum Kabelbaum des Steuergerätes wohl 2 mal geknickt ist. Wobei an einer Stelle wohl schon einmal repariert wurde. Das Isolierband löst sich.

    Ich muss anmerken, das meine Freundin das Auto jeden Tag fährt, und aufgrund Ihrer Grösse, den Sitz jeden Tag mehrfach vor und zurück schiebt.


    Ich weiss, das es von VW / AUDI Reparaturkits gibt. Bei denen ist es aber ein Qualitätsproblem. Toyota hatte diese Probleme nie.

    Lässt sich das Kabel durchmessen?
    Kann und darf ich das Kabel selber löten?

    Ich bitte um Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 26.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Toyota gibt hier keine Möglichkeit, ein defektes Airbagkabel instandzusetzen. Im Normalfall ist erneuern angesagt.

    Als Laie würde ich auch die Finger vom Kabellöten lassen und durchmessen würde ich auch nicht unbedingt, weil dir der Airbag bei falscher Anwendung des Messinstrumentes um die Ohren fliegen kann.
     
  4. #3 Whitemoon, 26.02.2011
    Whitemoon

    Whitemoon Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Löten ist für mich nicht das Problem.

    Einen Ersatzkabelbaum zum tauschen ist wohl auch nicht so einfach, da einige andere Kabelbäume mit eingeflochten sind.

    Ein neuer Sitz nützt mir auch nichts, wenn es an dem Kabelbaum zum Steuergerät liegt.

    Ich habe nächste Woche einen Termin mit einem anderen Toyotahändler. Dort werden wir die Kabel mal durchmessen.
    .
     
Thema: Seitenairbag Toyota Avensis T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis seitenairbags

    ,
  2. Aufprallsensor avensis t22

    ,
  3. toyota avensis airbagleuchte

    ,
  4. toyota avensis t22 airbag montageanleitung
Die Seite wird geladen...

Seitenairbag Toyota Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Radio Toyota Auris OE

    Radio Toyota Auris OE: Hallo Zusammen, Angebote wird: ein Originales Radio aus einem Auris 2013. Preis: 130 VB [IMG]
  2. Lima OE Toyota 27020-34021 84

    Lima OE Toyota 27020-34021 84: Hallo Zusammen, Angeboten wird: eine neue Lima mit der ET NR. 27020-34021 84 Die Lima ist für mehrer Fzg zu gebrauchen. LG Markus Preis: 130...
  3. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  4. Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen: Anzeigennr.: 796767249 Einfach dann auf weitere Artikel schauen. Preis:...
  5. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...