Seitenairbag Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von friedel, 23.07.2016.

1. #1 friedel, 23.07.2016
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Hallo zusammen,

Nachdem die Warnleuchte "Airbag" blinkt, habe ich den Fehlerspeicher heute auslesen lassen. Ergebnis lt. Service: Seitenairbag, Unterbrechung im Steuerkreis. Was mich ins Grübeln bringt ist die Tatsache, dass morgens, wenn meine bessere Hälfte zur Arbeit fährt, die Leuchte blinkt und nachmittags nach dem Einschalten der Zündung erlischt und dauerhaft ausbleibt. Das Spiel wiederholt sich dann am nächsten Tag. So geht das schon die ganze letzte Woche) Heute Mittag habe ich den Wagen in der Sonne stehen lassen (Innenraum gut warm) und die Warnlampe blieb aus. Hat irgendjemand hier, diese Symptome bei seinem E12 1,6, oder einem andere Modell, schon einmal gehabt (über die Suchfunktion habe ich diesbezüglich nichts gefunden)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 23.07.2016
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Verstellt ihr den Sitz..? Evtl. Wackelkontakt am Stecker....Hatten wir mal am Avensis...
    Bei Kälte war der Stecker locker....
    Matthias

4. #3 friedel, 24.07.2016
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Moin,

danke erst einmal. Der Sitz wird nicht verstellt, aber in diese Richtung kann es gehen, da nach der Rückrufaktion im Mai, beide Vordersitze nach Abholung des Fahrzeuges, wieder von mir eingestellt werden mußten. Die Kabelverlegung für die Ansteuerung der Airbags würde da weiterhelfen, aber ich habe bisher so etwas im Net nicht gefunden. Der Monteur hat gestern schon mal unter dem Fahrersitz und hinter dem Handschuhfach nach den Verbindungen geschaut, aber nichts ungewöhnliches gefunden. Ich würde die Werkstatt ja gerne ihre Arbeit machen lassen, aber in dem Zusammenhang gibt es da einige Vorkommnisse............... und eine andere Vertretung ist zu weit weg und nach Auskunft von Bekannten, leider auch nicht besser. Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl bei der Rückrufaktion.

Thema:

Seitenairbag Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Seitenairbag Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar

Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar: Hi Leute, suche für nen E11 Compact mit Basisausstattung einen heilen Aussenspiegel für die Fahrerseite. Möglichst unlackiert und manuell...
  3. Yaris P1 TS Fensterhebermotor Fahrerseite

Yaris P1 TS Fensterhebermotor Fahrerseite: Wie im Titel beschrieben! Alles anbieten
  4. Spiegelglas P9 Fahrerseite

Spiegelglas P9 Fahrerseite: Hello Zusammen. Dringen auf der Suche nach ein Spiegelglas Aussenspiegel fürn P9 Fahrerseite. Bitte alles anbieten. Dankööö
  5. E12 Dichtleiste Fenster Fahrerseite

E12 Dichtleiste Fenster Fahrerseite: Morgen zusammen, wenn ich die Seitenscheibe hochfahre, wird das Ende der Dicht- Zierleiste mit angehoben, läßt sich aber (bis zum nächsten Mal),...