Seitenairbag Fahrerseite

Diskutiere Seitenairbag Fahrerseite im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Nachdem die Warnleuchte "Airbag" blinkt, habe ich den Fehlerspeicher heute auslesen lassen. Ergebnis lt. Service: Seitenairbag,...

  1. #1 friedel, 23.07.2016
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Hallo zusammen,

    Nachdem die Warnleuchte "Airbag" blinkt, habe ich den Fehlerspeicher heute auslesen lassen. Ergebnis lt. Service: Seitenairbag, Unterbrechung im Steuerkreis. Was mich ins Grübeln bringt ist die Tatsache, dass morgens, wenn meine bessere Hälfte zur Arbeit fährt, die Leuchte blinkt und nachmittags nach dem Einschalten der Zündung erlischt und dauerhaft ausbleibt. Das Spiel wiederholt sich dann am nächsten Tag. So geht das schon die ganze letzte Woche) Heute Mittag habe ich den Wagen in der Sonne stehen lassen (Innenraum gut warm) und die Warnlampe blieb aus. Hat irgendjemand hier, diese Symptome bei seinem E12 1,6, oder einem andere Modell, schon einmal gehabt (über die Suchfunktion habe ich diesbezüglich nichts gefunden)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 23.07.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Verstellt ihr den Sitz..? Evtl. Wackelkontakt am Stecker....Hatten wir mal am Avensis...
    Bei Kälte war der Stecker locker....
    Matthias
     
  4. #3 friedel, 24.07.2016
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Moin,

    danke erst einmal. Der Sitz wird nicht verstellt, aber in diese Richtung kann es gehen, da nach der Rückrufaktion im Mai, beide Vordersitze nach Abholung des Fahrzeuges, wieder von mir eingestellt werden mußten. Die Kabelverlegung für die Ansteuerung der Airbags würde da weiterhelfen, aber ich habe bisher so etwas im Net nicht gefunden. Der Monteur hat gestern schon mal unter dem Fahrersitz und hinter dem Handschuhfach nach den Verbindungen geschaut, aber nichts ungewöhnliches gefunden. Ich würde die Werkstatt ja gerne ihre Arbeit machen lassen, aber in dem Zusammenhang gibt es da einige Vorkommnisse............... und eine andere Vertretung ist zu weit weg und nach Auskunft von Bekannten, leider auch nicht besser. Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl bei der Rückrufaktion.
     
Thema:

Seitenairbag Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Seitenairbag Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...
  2. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  3. Avensis 2.2 D-CAT 2007 Blinkerglas Seitenspiegel Fahrerseite

    Avensis 2.2 D-CAT 2007 Blinkerglas Seitenspiegel Fahrerseite: Hallo, kann man nur das Blinkerglas vom Seitenspiegel ersetzen? Ist das einzeln erhältlich? Der Spiegel ist nämlich intakt, lediglich das...
  4. Sicherheitsgurt Fahrerseite wechseln

    Sicherheitsgurt Fahrerseite wechseln: Morgen zusammen, kann mir jemand beschreiben, wie ich den Gurt beim Corolla e12 ausbauen kann? Welche Verkleidungen muß ich entfernen? Eine...
  5. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...