Seiten-/Stoßstangenleisten Schutz oder Zier?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dolphinfree, 28.04.2006.

  1. #1 Dolphinfree, 28.04.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mal wieder eine Frage wegen meines neuen, bestellten CV 2.2 D-CAT.

    Irgendwie find ich persönlich ihn ja schöner ohne diese Seitenleisten und Stoßstangenecken.

    Nun stelle ich mir aber doch die Frage, inwieweit sind das eigentlich Zierleisten (weil sie ja doch irgendwie so angebracht sind, dass das nicht die breiteste Stelle des CV ist ) und ich kann mir die Ausgaben sparen?

    Bei meinem V40 habe ich diese Leisten (in Wagenfarbe lackiert - eh klar ) und genutzt haben sie in den 3 Jahren nix! Wenn ich Kratzer oder kleine Dellen in den Türen hatte, dann immer weiter oben, in der Nähe der Türgriffe. Da, wo das Auto eben am breitesten ist!

    Und beim CV ist das ja ähnlich, der wird ja ab den Türgriffen auch nach unten schmaler.

    Und die "Leistchen" an den Stoßstangen find ich auch lächerlich - also im Sinne von Schutz.

    Jemand schon Erfahrungen damit??? Lohnt sich die Ausgabe, sind ja bei lackierten Leisten doch so 300 Euro, oder?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    moinsen

    ich würde dir raten, dir die dinger zu holen. nur lackieren brauchst du die nu net wirklich, hat keinen sinn, und in schwarz sieht auch ganz gut aus...

    der sinn der dinger ist, das man beim einkaufen z.b. nicht durchgehend die tür des nachbarn am auto hat. die sind schon so geklebt, das des passt.
    mach es ruhig, erspart ne menge ärger und dellen.

    Mfg
     
  4. #3 Dolphinfree, 28.04.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Naja, in schwarz geht gar nicht :( Habe den CV nämlich in Kristallblau bestellt und da stört das in Schwarz ja noch mehr als es mich ohnehin optisch schon stören würde.

    Muss da nochmal drüber nachdenken. Wie bereits erwähnt, bei meinem V40 hat das irgendwie nix genützt. Da hab ich nach jedem 10. Parkhaus oder Supermarktparkplatz wieder ne neue Macke in einer der Türen ;(

    Vielleicht warte ich auch einfach mal die ersten Macken ab :D

    Ach Mist!
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kristallblau ist dieses baby blau, oder? oder meinst du das kobaltblau, also dieses dunkle?

    egal welche von beiden farben, es passt. ich empfehle es auf jeden fall meinen kunden, weil es hilft wirklich...

    Mfg
     
  6. #5 Dolphinfree, 28.04.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Kristallblau ist das helle Blau (oder auch "Babyblau" :D).

    Und dann die schwarzen Leisten? Nee, schön muss er schon sein - nicht nur schnell :P

    Trotzdem danke für deine sicher gut gemeinte Empfehlung! Meine Mutter hat sich früher schon immer beschwert, dass ich sie erst gefragt, und dann das Gegenteil gemacht habe :§$% :engel 1
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    es bietet halt irgendwo einen kontrast zu dem kreischeblau... wen du dir die dinger so oder so kaufen wirst, lass sie erstmal vor dem lacken ans auto probeweise anzeigen... dann wirst dusehen, was ich meine.

    wann kriegst denn deinen neuen?

    Mfg
     
  9. #7 Dolphinfree, 28.04.2006
    Dolphinfree

    Dolphinfree Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Voraussichtlicher Liefertermin laut Händler ist Ende August/Anfang September. Aber ich hoffe natürlich schon, dass er früher kommt. Zwar läuft mein derzeitiger Leasingvertrag für den V40 noch bis 24.8.06, aber da lässt sich sicherlich eine Lösung finden, wenn der CV erst mal da ist :hat3
     
Thema:

Seiten-/Stoßstangenleisten Schutz oder Zier?

Die Seite wird geladen...

Seiten-/Stoßstangenleisten Schutz oder Zier? - Ähnliche Themen

  1. Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht

    Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht: Mit Leib und Seele Toyota Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands auf Facebook gesucht Köln, 22.05.15 Toyota sucht seine...
  2. H&R Spurplatten 4x100 25mm/Seite bzw 50mm/Achse. Yaris, Paseo, Corolla, Starlet...

    H&R Spurplatten 4x100 25mm/Seite bzw 50mm/Achse. Yaris, Paseo, Corolla, Starlet...: Verkaufe einen Satz (2 Stück) H&R Spurplatten 25mm je Seite bzw 50mm je Achse. Lochkreis ist 4x100 und Nabendurchmesser 54,1. Gebraucht aber in...
  3. News Seite weg?

    News Seite weg?: Bin ich der Einzige bei dem die Newsseite weg ist? Nicht dass ich da etwas vermissen würde (die dortigen inhaltlichen Ergüssen waren ja eher...
  4. H&R Spurplatten 4x100 20mm/Seite bzw 40mm/Achse. Yaris, Paseo, Corolla, Starlet...

    H&R Spurplatten 4x100 20mm/Seite bzw 40mm/Achse. Yaris, Paseo, Corolla, Starlet...: Verkaufe einen Satz (2 Stück) H&R Spurplatten 20mm je Seite bzw 40mm je Achse inkl. Radbolzen. Lochkreis ist 4x100 und Nabendurchmesser 54,1....
  5. H&R Spurplatten 5mm und 20mm je Seite

    H&R Spurplatten 5mm und 20mm je Seite: Angeboten werden je zwei Spurplatten mit 5mm oder 20mm breite. Zustand gebraucht aber neuwertig. Teilegutachten gibt es hier: Teilegutachten...