seit ihr mit euren Regensensor zufrieden

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von calotchro, 07.10.2009.

  1. #1 calotchro, 07.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Hallo,

    wenn ich die möglichkeit hätte mein Regensensor gegen ein normales Intervall Wischer aus zutauschen , dann hätte ich sofort gemachr, weil manchmal kriege ich fast nix mehr zu sehen sogar wenn ich den INT schalter auf max mache, ist das bei euch auch so scheiße.

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matt15897, 07.10.2009
    matt15897

    matt15897 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Hallo zusammen,

    ich bin seit Neuestem auch Toyota-Fahrer und habe mich auf den Regensensor gefreut. Die Freude haelt sich aber in Grenzen. Gestern hat es seit langem mal wieder geregnet. Bis jetzt hat mich das Teil noch nicht ueberzeugt.

    Viele Gruesse

    Matthias
     
  4. #3 calotchro, 07.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    und men Vater sagt immer: Japaner??? daaa hast du keine probleme mit der Elektronik.
     
  5. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Ich hasse den Regensensor!!!
     
  6. #5 Speedfreak, 07.10.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Man kann die Sensibilität doch normal einstellen über eine Diagnose denk ich
     
  7. #6 Teschenhagen, 07.10.2009
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    moin

    also ich bin mehr als zufrieden...

    mein regensensor hat 4 empfindlichkeitsstufen und fkt einwandfrei...

    einziger nachteil, die wischerblätter müssen immer top sein, wenn sie anfangen spuren zu ziehn muss man sie tauschen, die bosch aero's halten ca 3/4jahr...
    wenn man das nicht macht, wischt er öfters als nötig und das nerft.

    LG
     
  8. #7 calotchro, 07.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    ich kann mir nicht vorstellen das es an den Wischblättern liegt, weil der Sensor ist doch oben beim Innenspiegel ?( und angenommen mein Wischblätter sind alle dann müsste er ja mehr wischen aber er wischt bei mir ja weniger.
     
  9. #8 Teschenhagen, 07.10.2009
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    also dass er zu wenig wischt, habe ich gar nicht....
    mir ist das immer viel...

    mhh was sagt toyota dazu?
     
  10. #9 Speedfreak, 07.10.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Der wischt doch über den Sensor ;))
     
  11. #10 Teschenhagen, 07.10.2009
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    ja aber bei mir ist es ja dann durch die schlieren zu erklären, dass er öfters wischt...

    aber zu wenig? ?(
     
  12. #11 CarbonXSpeed, 07.10.2009
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Ich bin mit meinem Regensenor zufrieden, aber das Problem mit dem zu selten wischen kenn ich nicht, manchmal hört er gar nicht mehr auf :D

    Ich hab meinen Regensensor auch nicht immer aktiv, halt nur wenn es anfängt zu regnen. Ich will es halt vermeiden das wenn die Scheibe dreckig mit Staub und Sand das er nicht trocken rüberwischt und die Scheibe zerkratzt.
     
  13. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Gut (mit)gedacht! Daher zieht man die Wischergummis auch bei jeder Gelegenheit immer wieder mal mit Tuch/Papier der Länge nach ab.

    Im T25 funzt der Sensor einwandfrei, Sensitivität einfach mit den 4 INT Stellungen justierbar (i.e. im Dunst auf der Autobahn), schaltet bei LKW-Gischt o.Ä. auch sofortigst hoch, etc...
    IMHO gut gelungen.

    Wenn er auf INT-4 gar nicht hoch kommt ist entweder die Scheibe überm Sensor verdreckt, oder der Sensor eben EX und somit Garantiefall.

    mfg
    MBR
     
  14. #13 chris_mit_avensis, 07.10.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Der Regensensor funktioniert im Avensis zwar, aber so richtig überzeugen kann mich das System nicht.

    Egal in welcher Situation: Man muss immer wieder von Hand die Empfindlichkeit justieren. Entweder dauert es zu lange, bis gewischt wird, oder es wischt schon permanent, wenn dies nicht nötig wäre.

    Ich wünsche mir ein stufenlos regulierbares Intervall zurück.
     
  15. #14 calotchro, 08.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    naja wenigstens haben unsere Toyotas gute Benzinmotoren :D
     
  16. #15 Martin@E10, 08.10.2009
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    also auch bei unserem E12 gibts keine Probleme mit dem Sensor. Funktioniert bestens
    Jedoch sollte man halt wirklich drauf achten, das die Wischerblätter ordentlich sind, da sonst Restwasser auf dem Sensor stehen bleibt und er ständig wischt...
     
  17. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    AHA! Also für die, denen der Wischer zu wenig wischt:
    Den Scheibenwischergummi mit Schleifpapier auf Höhe des Sensors stark anrauhen, dann ist das Problem gelöst. :D
     
  18. #17 2Xtreme, 08.10.2009
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Mir käme dieser Blödsinn nicht ins Auto. Regensensor, Lichtsensor... Also Licht und Scheibenwischer kann ich auch noch selber einschalten.
     
  19. #18 calotchro, 08.10.2009
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    aber was machst du wenn du ein kaufst , der den ganzen blödsinn hat?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Genießen :D :D :D

    Ich kaufe nie wieder Auto ohne Regen- und Lichtsensor! :]
     
  22. #20 Read Heat, 08.10.2009
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit meiner Regensensor fast zufreiden.Nur wenn es weniger Regnet
    man Bremst das Wasser vom Dach auf die Scheibe fließt und der Wischer anfängt um sein leben zu laufen da denke ich mir sch... Regensensor.Mir wischt er aber auch zuviel vor allem wenn so wenig regen auf der Scheibe ist das man nicht wischen braucht da fängt er an zu laufen.Ich wische bei wenig regen selber einmal kurz Wischerhebel hoch und er wischt.
     
Thema: seit ihr mit euren Regensensor zufrieden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 regensensor

Die Seite wird geladen...

seit ihr mit euren Regensensor zufrieden - Ähnliche Themen

  1. Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht

    Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht: Mit Leib und Seele Toyota Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands auf Facebook gesucht Köln, 22.05.15 Toyota sucht seine...
  2. H&R Spurplatten 4x100 25mm/Seite bzw 50mm/Achse. Yaris, Paseo, Corolla, Starlet...

    H&R Spurplatten 4x100 25mm/Seite bzw 50mm/Achse. Yaris, Paseo, Corolla, Starlet...: Verkaufe einen Satz (2 Stück) H&R Spurplatten 25mm je Seite bzw 50mm je Achse. Lochkreis ist 4x100 und Nabendurchmesser 54,1. Gebraucht aber in...
  3. News Seite weg?

    News Seite weg?: Bin ich der Einzige bei dem die Newsseite weg ist? Nicht dass ich da etwas vermissen würde (die dortigen inhaltlichen Ergüssen waren ja eher...
  4. H&R Spurplatten 4x100 20mm/Seite bzw 40mm/Achse. Yaris, Paseo, Corolla, Starlet...

    H&R Spurplatten 4x100 20mm/Seite bzw 40mm/Achse. Yaris, Paseo, Corolla, Starlet...: Verkaufe einen Satz (2 Stück) H&R Spurplatten 20mm je Seite bzw 40mm je Achse inkl. Radbolzen. Lochkreis ist 4x100 und Nabendurchmesser 54,1....
  5. H&R Spurplatten 5mm und 20mm je Seite

    H&R Spurplatten 5mm und 20mm je Seite: Angeboten werden je zwei Spurplatten mit 5mm oder 20mm breite. Zustand gebraucht aber neuwertig. Teilegutachten gibt es hier: Teilegutachten...