Seit gestern 1.07.2011 Grenzkontrolle zu Dänemark von den Dänen

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von joema64, 02.07.2011.

  1. #1 joema64, 02.07.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-07/daenemark-grenze-kontrollen

    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,8238490,00.html

    http://www.focus.de/politik/ausland...enemark-mit-vertragsverfahren_aid_627126.html

    ich freu mich schon auf die Staus... dann sollen sie man die Einkaufstouris auf unserer Seite auch voll kontrollieren, dann kommt nur die Hälfte rüber. Schlechte Zeiten für Pendler und Urlauber der normal Bürger leidet unter dem Wahn einiger weniger.

    Bei der Debatte geht jedoch ganz unter welche "Reformen" dort sonst noch im Paket waren,... Rente gekürzt etc .. alles Maßnahmen gegen die arbeitende Bevölkerung... scheinheilige Dänen X(

    Hier mit Ihrer poltischen Vertretung (SSW) auf gleichberechtigt (Hintergrund - finanzielle Kürzungen der Landesregierung Schleswig- Holstein) machen...
    gleichzeitig das Vertreten, man ist versucht "in alter BRD Tradition" ein "geht doch rüber" zudenken... (;)) nein , die guten wollen wir behalten, aber der Blödsinn muß wieder weg....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Ich frag mich, warum sie das nicht so lösen wie alle anderen EU Staaten auch: Zollkontrolle im Landesinneren - gibt weniger Probleme mit EU-Recht

    Haben doch nix davon, wenn se an der Grenze stehen, Einreise verbieten dürfen sie einem EU-Bürger doch sowieso nicht meine ich
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 02.07.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    naja an der grenze konzentrieren sich die kriminellen auf ein paar bestimmte strassen. ;)
    das wird im landesinneren etwas mehr verteilt sein

    bei extra3 gabs dazu letztens etwas "da sie uns kontrollieren, kontrollieren wir nun dänen" :D
     
  5. #4 martin.ike, 02.07.2011
    martin.ike

    martin.ike Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Meine Meinung dazu...richtig so. Sollten wir in Deutschland auch wieder einführen mit Grenzkontrollen.
     
  6. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Ja klar, sonst noch Wünsche und am besten aus der EU austreten und wieder Einzelkämpfer sein, wie? Immer solche Meldungen von Leuten die keine Ahnung von den Vorteilen der EU haben.

    Kriminalität gab's auch vor der EU - Grenzkontrolle hin oder her.

    In DE, AT usw gibt's nach wie vor stichprobenartige Grenzkontrollen - nur eben ein paar hundert Meter nach der der Grenze frei nach Eigeninterpretation des Schengener Abkommens - juckt auch keinen :-)

    Die Grenze mal eben dicht machen find ich nicht OK - das gleicht ja fast einer Kriegserklärung gegenüber der restlichen EU
     
  7. #6 Speedfreak, 02.07.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima

    Ja in einigen Punkten wäre es besser nicht in der EU zu sein...
     
  8. #7 martin.ike, 02.07.2011
    martin.ike

    martin.ike Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ob ich Ahnung hab oder nicht, weißte nicht.
    Wie du schon sagst hinter der Grenze und wie Kleiner Eisbär schon schrieb, hinter den Grenzen verteilt sich das schon mehr.
    Es sollen ja nicht die Grenzen dicht gemacht werden nur stärkere Kontrollen und öfters.
     
  9. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    da ich ich voll und ganz deiner Meinung....
    Schau
    Lara
     
  10. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    warum? bin gespannt
     
  11. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    da gibt es einiges.......
    nur mal ein Beispiel, denn sonst würde es den Rahmen sprengen....
    Wir müssen für andere die Schulden bezahlen und wer bezahlt unsere Staatsschulden? Wir könnten damit unsere Staatsschulden abbauen! Ich kann auch nicht Schulden machen und andere sollen zahlen! Oder wer übernimmt meine Rechnungen?!?
    Schau
    Lara
     
  12. #11 joema64, 02.07.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Sorry lara leider falsch,

    die Schulden von Griechenland wurden nicht bezahlt. Es wurden lediglich die Kredite verlängert...die EZB hat Anleihen aufgekauft und ist zum "Großanteilsnehmer " geworden. Die Banken aus dem privaten Sektor sind raus und der öffentliche ist reingezwungen worden. Das ganze ist lediglich die Bankenrettungsaktion zwei etc... sonst wären mehrheitlich deutsche Banken über die Klippe gesprungen.
    Abgesehen davon handelt es sich bei den 22 Mrd. um "Peanuts", denn allein die Staatskirchen verschlingen jedes Jahr in der Bundesrepublik 15 Mrd. für okkultes und deren Ausbildung. Und sag jetzt bitte nicht die Kirchen unterhalten z.B Kindergärten, die zahlt fast zu 100% , die jeweilige Gemeinde.
     
  13. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ist meine persönliche Meinung....und damit bin ich hier bei uns, auch nicht Alleine....
    Ich lasse mich aber auch gerne von anderen Meinungen überzeugen, wenn Sie richtig sind.
    Jeder kann seine eigene Meinung haben und ich respektiere diese auch ( allerdings erwarte ich das auch von den Anderen ).......
    Schau
    Lara
     
  14. #13 waynemao, 02.07.2011
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Man kann sich aber nicht nur die Rosinen rauspicken. Insgesamt war und ist die EU ein Glücksfall für Deutschland.
     
  15. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    vllt. sollte man solch politische themen nicht in einem autoforum posten, in dem eindeutig zu viele leute die bild lesen oder das nachplappern, was sie irgendwo mal gehört haben
     
  16. Planet

    Planet Guest

    Ich finde das gut! Und nein! wie haben wir und die anderen früher die kontrollen nur überlebt!?( Unglaublich!8o

    EU war und ist ein griff ins klo!
    Was dort beschlossen wird ist schon lächerlich!
    Zu den griechen sag ich besser nix!
    Obwohl!
    jetzt wo die kacke am dampfen ist sind natürlich alle dran schuld nur nicht das griechische volk.
    Ist genau wie S21 keinen hats gejuckt,doch jetzt auf einmal juckts jeden wo der bau schon angefangen hat (kleines beispiel)
     
  17. #16 carina e 2.0, 03.07.2011
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    12
    Soweit ich das mitbekommen habe sind es nur stichartige Kontrollen, ja?

    Wenn das so ist, dann macht Deutschland das schon, seitdem die Grenzen offen sind und keiner sagt was.
    An der Grenze zu Polen stehen eig. immer Fahrzeuge vom Zoll und ziehen ausländische Autos raus.
    Ich selbst wurde bis jetzt 2 mal kontrolliert, trotz deutscher Kennzeichen. Interessanterweise immer auf dem Weg nach Osten und nicht in die andere Richtung. Halb so wild alles.
    Führerschein und Fahrzeugpapiere vorzeigen, Kofferraum aufmachen, paar Fragen beantworten, fertig.

    Finde ich gut.
     
  18. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Es gibt immer Leute, die sagen wie schlecht nicht die EU ist - weil sies eben nicht besser wissen - Es gibt sicherlich auch Amerikaner, die sagen die USA wäre schlecht.

    Wenn du in DE arbeitest bezahlst du auch für andere Deutsche die kein Geld haben (Hartz IV) und niemand bezahlt Deine Schulden - im kleineren Rahmen genau dasselbe. (laienhaft ausgedrückt)

    Thema Kontrolle: Wenn ich nach Amerika,Russland oder ans Ende der Welt fliege ist das auch halb so wild, Pass und Papiere vorzeigen, Koffer aufmachen und n paar Fragen beantworten - nur dass ich dort tatsächlich ein fremdes Subjekt bin - wenn man dies nun innerhalb der EU auch verlangt .. das wäre in etwa so, als müsste man in den Staaten durch ne Grenzkontrolle wenn man von Kalifornien nach Arizona fährt nur weil beide an der mexik. Grenze liegen .....

    Mich würde es nicht wundern wenn man Europa für diese Aktionen belächelt
     
  19. #18 martin.ike, 03.07.2011
    martin.ike

    martin.ike Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Da hast du Recht wir zahlen für uns und nicht für andere Länder.

    Jeder hat zu der EU seine eigene Meinung und die werden stellenweise weit auseinander gehn.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carina e 2.0, 03.07.2011
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    12
    Nee, das seh ich definitiv anders. Du setzt voraus dass man die USA 1:1 mit der EU vergleichen kann.
    Das ist zwar das Ziel der Politiker, aber wird (meiner Meinung nach niemals passieren)


    1. Die USA haben eine komplett andere Geschichte, die zudem im Vergleich zur europäischen lächerlich kurz ist.

    2. Die haben im ganzen Land eine Sprache. Wie viele Sprachen haben wir in der EU?

    3. Sie haben eine Währung. Wie viele Währungen haben wir.

    usw. usf.

    Deshalb fänd ich eine Grenzkontrolle zw. 2 USA Staaten lächerlich, jedoch nicht, wenns innerhalb der EU ist.
    Außerdem finde ich persönlich dass die uneingeschränkte Reisefreiheit nicht soooo ein unglaublich hohes Gut ist, wie Westerwelle behauptet.
    Desweiteren sind ja bekanntlich Zollkontrollen erlaubt, nicht aber Personenkontrollen. Wenn die "Zöllner" jetzt meinen Perso nehmen und 10min im VW Bus kontrollieren, ist das dann ne Zollkontrolle oder ne Personenkontrolle??? ;) Ist mir nämlich 2 mal passiert, hatte auch vollstes Verständnis.
     
  22. #20 Reiti, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    @martin es ist doch völlig egal ob du für den netten Griechen nebenan oder den Assi-Punk in der Nachbarschaft bezahlst, wenn du ehrlich bist.

    Ne 1:1 kann man die USA mit der EU (jetzt) nicht. Das Ziel ist natürlich ein Staatenbund mit gemeinsamer Wirtschaft usw. was im Grunde nichts negatives ist.

    Amerika ist in Vergleich zu Europa ein junges Land - meinetwegen, aber während in Europa ein Krieg nach dem anderen geführt wurde haben sich die USA zum drittgrößten Staat der Erde entwickelt.

    Während in Amerika der Wilde Westen sein Ende fand und Demokratie herrschte endeten erst die großen Kaiserreiche in Europa.

    Amerika hatte einen großen Bürgerkrieg während in Europa sogut wie jeder Staat irgendwann gegen irgendeinen anderen Krieg führte und erst den 1. und dann den 2. Weltkrieg austrug.

    Also verzeiht mir wenn ich sage, dass die USA Europa in vielen Belangen vorraus sind und es unangebracht ist zu sagen "ach Amerika hat eine lächerlich kurze Geschichte" ... Europa als Europa hat eine wesentlich kürzere Geschichte die eigentlich erst mit der Eg begonnen hat.
     
Thema:

Seit gestern 1.07.2011 Grenzkontrolle zu Dänemark von den Dänen

Die Seite wird geladen...

Seit gestern 1.07.2011 Grenzkontrolle zu Dänemark von den Dänen - Ähnliche Themen

  1. Visby Dänemark 2016

    Visby Dänemark 2016: Das Treffen ist zwar schon etwas her, aber kaum zu Hause angekommen gab es allerhand zu erledigen und ich bin nicht zum Sichten der Fotos...
  2. Celica & Toyota Meeting Visby (Dänemark) 15.-17.07.2016

    Celica & Toyota Meeting Visby (Dänemark) 15.-17.07.2016: [IMG]
  3. Visby Dänemark

    Visby Dänemark: Da mal ein paar Bilder: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Schön war`s bis 2016
  4. Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht

    Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht: Mit Leib und Seele Toyota Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands auf Facebook gesucht Köln, 22.05.15 Toyota sucht seine...
  5. H&R Spurplatten 4x100 25mm/Seite bzw 50mm/Achse. Yaris, Paseo, Corolla, Starlet...

    H&R Spurplatten 4x100 25mm/Seite bzw 50mm/Achse. Yaris, Paseo, Corolla, Starlet...: Verkaufe einen Satz (2 Stück) H&R Spurplatten 25mm je Seite bzw 50mm je Achse. Lochkreis ist 4x100 und Nabendurchmesser 54,1. Gebraucht aber in...