Seilzug Motorhaubenentriegelung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Harvey, 11.11.2004.

  1. Harvey

    Harvey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hai,

    der Seilzug meiner Motorhaubenentriegelung klemmt. Ich bekomme die jetzt nur mittels Zange auf (zu geht schon länger nur mit Tricks).

    Nu sagte mir mal vor ein paar Monaten eine Werkstatt, da kommt man ohne Ausbau des Motors von der einen Seite und ohne Ausbau der Innenverkleidung von der anderen nicht dran, ist halt entsprechend teuer. Irgendwie drängt sich mir da der Verdacht auf Geldmacherei auf.

    Nu war ich in einer Toyota-Werkstatt, die wissen den Aufwand nicht. "Nie gemacht" (ich muss zugeben: das war nur ein Mechaniker, Computererfahrenes Personal war so früh noch nicht da).


    Daher die Frage: Har das schon jemand machen lassen und kann mir einen Etwa-Preis nennen?


    Achja: ungefähr eine Badewanne Entroster und Öl wurde schon probiert.

    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asian_Fighter, 12.11.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    leg den doch selber. Das is wie beim fahrrad der Bremszug.
     
  4. #3 Holsatica, 12.11.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Beim E10 Diesel?

    Erstmal das Motorhaubenschloss abschrauben (3 10er Schrauben).Dann Seilzug aushängen und soweit freilegen.Der verschwindet im Kotflügel.
    Von innen Verkleidung unterm Lenkrad abbauen,Seilzug dort aushängen und dann das komplette Seil nach innen durch ziehen.
    Das neue Seil wird genau anders rum eingebaut.
    Das dauert vielleicht ne halbe Stunde.


    Warum soll denn der Motor raus???Hää??? ?(

    Wir "schreiben" doch vom selben Teil oder?
    Du meinst,wenn man im Innenraum den Hebel zieht,geht die Haube nicht auf und Schuld ist der Seilzug?
    So hab ich´s jetzt verstanden!

    Man sollte vorher aber sicher gehen,dass das Haubenschloss auch OK ist.Denn ganz oft ist das Haubenschloss gammelig und hakt,weshalb die Haube dann nicht richtig auf/zu geht.
    Das Seil selbst ist eher seltener schuld!
     
  5. #4 e9gtifahrer, 12.11.2004
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    genau so wie oben geht es wenn es um den hauben baudenzug geht.
    kleiner tip leg die züge mit einem ende aneiander und fixire sie mit klebeband und zieh dann den alten raus und somit den neuen gleichzeitig rein,

    mfg marco
     
  6. Harvey

    Harvey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mich noch bedanken. Die Aktion war wirklich recht einfach.
     
Thema: Seilzug Motorhaubenentriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaube schloss rav4

Die Seite wird geladen...

Seilzug Motorhaubenentriegelung - Ähnliche Themen

  1. Seilzug für Rücklehne im Toyota RAV4

    Seilzug für Rücklehne im Toyota RAV4: Hallo, ich will den langen Teil meiner Rückbank ausbauen. Die 5 Schrauben hab ich schon gelöst, aber jetzt hängt die Bank noch an dem Seilzug, der...
  2. Klemmender Seilzug Corolla Motorhaube schmieren?

    Klemmender Seilzug Corolla Motorhaube schmieren?: Bei meinem Corolla E11 ist es schon viele Jahre so, dass der Seilzug zum Motorhaube entriegeln klemmt. Der Griff im Auto bleibt dann in der...
  3. Corolla e11: Heckklappe öffnen ohne Schlüssel und Seilzug

    Corolla e11: Heckklappe öffnen ohne Schlüssel und Seilzug: Beim Versuch die Heckklappe zu öffnen bemerkte ich am Seilzughebel, dass dieser keinen Widerstand mehr hat. Ich gehe davon aus der Seilzug ist...
  4. Seilzug Kofferraum Celica T20

    Seilzug Kofferraum Celica T20: Hallo zusammen, Ich benötige das Kabel bzw.den Seilzug,welches vom Hebel(Kofferraumöffner) zum Kofferraum geht. Hoffe ihr wisst was ich meine. :)
  5. Gaspedal Corolla TE71 inkl. Seilzug

    Gaspedal Corolla TE71 inkl. Seilzug: Hallo bin auf der Suche nach einem Gaspedal und Seilzug für den Corolla TE71 GT mit dem 2t-g Motor bitte alles anbieten mfg...