Seid ehrlich und sagt mir Eure Meinung! Clio Dynamique mit 82PS dci oder Toyota Yaris mit 75PS D4D!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Einsteiger, 02.01.2005.

?

Yaris oder Clio?

1. Yaris

100,0%
  2. Clio

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Einsteiger, 02.01.2005
    Einsteiger

Einsteiger Junior Mitglied

Hallo,

möchte mal eine Frage stellen die mich so vor dem Kauf doch noch etwas in den Fingern juckt und mehr oder weniger so als Kaufentscheidung dienen wird. Ich hoffe das ich auf ehrliche Meinungen stoße.

Möchte mir nun im Januar oder Februar ein neues Kleinfahrzeug bestellen. Habe beide schon gefahren und ausgiebig getestet. Nun gefallen mir beide und bei ziemlich gleicher Ausstattung kommen wie auch auf den selben Preis.

Möchte nun von Euch wissen womit ich wahrscheinlich länger und glücklicher ohne Probleme fahre. Qualität und Werkstätten. Hat jemand den direkten Vergleich?

Entweder Toyota Yaris D4D Sol (Vollausstattung) www.toyota.de oder Renault Clio Dynamique (gleiche Ausstattung wie Yaris + zusätzlich etwas mehr wie Klimaautomatik *ohne kann ich aber auch leben*) www.renault.de mit dem 82 PS dci?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen.

Danke für Eure Tipps!

Gruß
    Einsteiger

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Also ich würde den Yaris nehmen. Der Clio ist in der ADAC-Pannenstatistik immer auf dem letzten oder vorletzten Platz.
    Der Yaris hingegen hat kaum ausfälle.

4. knight

knight Guest

RE: Seid ehrlich und sagt mir Eure Meinung! Clio Dynamique mit 82PS dci oder Toyota Yaris mit 75PS D

also der clio hat ein besseren anzug aber ab 170 geht fast nix mehr hab ihn mal von berlin nach bonn gebracht. der yaris is besser ehrlich a is es ein toyota und b hat er ein höheren wiederverkaufswert. das fahrwerk vom clio is besser. die instromente sind in beiden autos sehr gut platziert aber der tacho beim yaris (digital) is besser. gruß aus berlin

5. #4 T23Owner, 02.01.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Wie lange würdest du auf den Clio Garantie haben? Falls dir Renault das nicht bieten kann, wäre mein Tip auf jeden fall der Yaris.

Auch wenn ich jetzt mal die rosarote Toyota Brille abnehmen würde, die 3 jährige Werksgarantie und daran anknüpfende 3 jährige Anschlußgarantie sind mir immer noch wichtiger, als alles andere. Gerade heute, wo Reparaturen an den autos aufgrund vieler elektronischer Bauteile immer teurer werden und die Quali der Autos auch immer misserabler wird.

6. #5 Einsteiger, 02.01.2005
    Einsteiger

7. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Naja das sind ja einige Clio-Fahrer dabei die der Meinung sind, dass der Yaris besser ist... :D

8. #7 E11-Freak, 02.01.2005
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

Da haben sie aber schon mehr geantwortet,

und sind imprinzip, trotz Clio-Forum mehr für den japaner...

9. #8 T23Owner, 02.01.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Die wohl objektivste Meinung kam wohl von ihm hier: :D

Zitat OzzMaster:

was ist das denn für ne frage?

nen geilen clio oder so eine super hässliche japanerkarre....???

hallo......

CLIO!!

sorry, musste jetzt sein

So ungefähr stelle ich mir das Thema in einem VW Forum vor, wenns zwischen Yaris und Lupo bzw. Polo gehen sollte... :D

10. #9 Einsteiger, 02.01.2005
    Einsteiger

11. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Genau aus dem Grund würde ich mir niemals einen Renault kaufen.

12. Hardy

Hardy Guest

@Einsteiger
    Der 1. April ist noch lange hin, warum diese Umfrage? :rolleyes:

Aber hast schon Recht. Ist eine verdammt schwierige Frage, ob Renault oder Toyota zuverlässiger ist. ;)

13. #12 echt_weg, 02.01.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

erstaunlich ehrliche antworten im clio forum und absolut nicht erstaunliche antworten aus dem vw forum :D

14. #13 Einsteiger, 02.01.2005
    Einsteiger

Na ja, bei VW sieht das irgendwie nach Trauerstimmung aus. Aber auch ich war bei VW und habe dem Auto bzw. der Marke eine Chance gegeben. Und ich muss sagen das erste was mir negativ entgegenschlug war das arrogante Gehabe der Verkäufer. Desweiteren war man nicht sehr freundlich. Und wenn man teilweise genau hinguckt beim Auto dann sehe ich sogar als Laie manchmal etwas schlampige Verarbeitung und da will ich gar nicht wissen was ein Profi sieht.

Einsteiger

15. #14 Evil-Homer, 02.01.2005
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

16. #15 Josef Janssen, 02.01.2005
    Josef Janssen

Josef Janssen Mitglied

Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    ...ganz ehrlich?!

Da sach´ ich mal nur so als Stichwort : "ADAC Pannenstatistik"

Gruß aus Neuss
    JJ

17. capul

capul Senior Mitglied

Also ich fahr ja noch nicht so lange Auto, aber prinzipiell setz ich mich nur in deutsche oder japanische Schüsseln :]
    Alles andere ist mehr oder weniger Schrott (Wenn auch nicht auf allen Ebenen, dafür ungleich verteilt...)
    In absehbarer Zeit würd ich mir aber auf gar keinen Fall irgendwas aus Italien oder Frankreich auf den Parkplatz stellen.

18. #17 echt_weg, 02.01.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

vorturteile sind schon was schönes, ne ;) :rolleyes:

19. #18 T23Owner, 02.01.2005
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:

:D :D :D Ihr müßt echt mal die Beiträge der VWler lesen....:rofl

Woher wußte ich nur vorher schon, das die nicht objektiv bleiben können... :rolleyes: einfach nur geil :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CRX_ED9, 02.01.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Ganz klar Yaris...
    Oder HONDA JAZZ! :D

Aber nen Franzosen würd ich nie kaufen...
    Ausser nen Renault 5 GTE Turbo...

Aber sonst...
    Yaris ist 100% die bessere Wahl! :]

22. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

also für den clio sprechen die optik (von außen aber nur) und das fahrverhalten.

sonst würde ich zum yaris greifen. ich war heute schon wieder über den erstaunlich felxiblen Innenraum erstaunt. wir waren zu dritt und hoffnungslos überladen unterwegs. alle hatten ausreichend platz und jeder hatte 2 große taschen (vergleichbar von der größe mit nem 70 liter rucksack) und nen kleinen rucksack dabei. die 300km haben wir mit 10 minuten pinkelpause ziemlich bequem übertsanden. verbrauch lag beim 1.0er benziner bei ca. 6,3 Litern Super /100km. Wir waren für die Strecke aber auch recht zügig unterwegs...
    was beim yaris (gerade auf langstrecken stört, ist die lautstärke. auf der Autobahn läuft er seltenst uznter 4000 Umdreheungen (Benziner) und macht ordentlich krach. der clio von nem kumpel kam mir da leiser vor.

Thema:

Seid ehrlich und sagt mir Eure Meinung! Clio Dynamique mit 82PS dci oder Toyota Yaris mit 75PS D4D!

Die Seite wird geladen...

Seid ehrlich und sagt mir Eure Meinung! Clio Dynamique mit 82PS dci oder Toyota Yaris mit 75PS D4D! - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  5. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...