Sehr lange Lieferzeiten beim Toyota Auris

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Stephan666, 31.05.2007.

1. #1 Stephan666, 31.05.2007
    Stephan666

Stephan666 Grünschnabel

Habe mir den Toyota Auris 2,0 D4D bestellt mit der Soll Austattung das große Navi dazu und hinten Parksensoren. Leider muss ich festellen das Toyota offentsichtlich mit diesem Fahrzeug sehr große Lieferschwerigkeiten hatt und nicht in der lage ist präzise Auskünfte zu geben. Wo das problem liegt Das Fahrzeug sollte am 26.04.07 geliefert werden und ist bis heute noch nicht dar. Vom Händler ist nur ein schulterzucken zu erfahren. Ich gehe mal stark aus das der Kaufvertag gewandelt wird.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Also - ich weiß da nichts Genaues, aber ein Freund meines Vaters hat für sein Taxiunternehmen einen CVerso geordert und den auch erst einige Monate nach dem Liefertermin bekommen. Keine Ahnung was da los ist...

4. timber

timber Guest

ws geht ja auch um den auris.....

5. Miro

Miro Guest

Schulterzucken ?( Da kannst du bischen Druck ausüben auf die Herrn. Meine Werkstatt hat zumindesten Rückgefragt was los ist. Da war ich zumindestens auf dem neusten Stand der Dinge.

Laut Gesetz, aber erst bei Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins um mindestens 6 Wochen und Aufforderung zur Lieferung mit Setzung einer angemessenen Nachfrist (14 Tage) zur Lieferung.

Gruss

Miro

6. #5 Paseo Dennis, 31.05.2007
    Paseo Dennis

Paseo Dennis Junior Mitglied

Also ich hatte meinen Auris (Sol Ausstattung u. Rückfahrsensoren) nach drei Wochen wie versprochen.
    Mein Toyo Händler konnte mir im PC Zeigen wie viele Auris Modelle in welcher Kalenderwoche zum ausliefern bereit sind.
    Es kommt aber auch immer auf die Farbe des Fahrzeugs an, weil nicht alle in der gleichen Zahl hergestellt werden.
    Aber echt seltsam das man dir dort keine Auskunft geben kann. Da wurde vielleicht beim Händler etwas gepennt!

7. #6 alex2iceman, 31.05.2007
    alex2iceman

alex2iceman Guest

Unser Auris Luna wurde auch wie versprochen nach 2 Wochen geliefert. Aber nur, weil wir auf eine Farbe ausgewichen sind (Kirschrot), die auch lieferbar war.
    Die anderen, gängigen Farben wie silber, würde erst in 6-8 Wochen geliefert werden.

MfG

Alex

8. mnz

mnz Junior Mitglied

Mein Händler sagte mir bereits beim Abschluss des Kaufvertrages (ohne PC geht heute auch dort nichts mehr) die Lieferzeit sei drei bis vier Monate. Gut, ich wählte auch keine wahrscheinlich gängige Farbe...

9. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Und der Auris, genauso wie der CVerso, ist von Toyota. Herrgott, statt so nen Mist zu schreiben könntest auch was zu beitragen oder 's einfach bleiben lassen.

10. timber

timber Guest

sach mal... ich will jetzt nicht unhöflich werden, schimpfe mich ja nicht mdsky aber du hast schon mitbekommen dass es hier im die Lieferung des AURIS geht - es ist scheissegal welche anderen Toyota Modelle pünktlich gliefert werden können - es geht einzig und allein um das Neue, den AURIS in diesem Thread.

11. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    :]

12. #11 Paseo Dennis, 31.05.2007
    Paseo Dennis

Paseo Dennis Junior Mitglied

Ich glaube gerade bei den gängigen Farben war die wartezeit länger, wobei die ja eigentlich bei allen Farben vertretbar war. Das waren glaube ich höchstens 6 Wochen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Stephan666, 05.06.2007
    Stephan666

Stephan666 Grünschnabel

Mittlerweile habe ich mit Toyota in Köln gesprochen der neue Liefertermin für den Auris beträtigt 14. August. Das heißt, das mittlerweile die Lieferzeiten für den Auris 5 bis 6 Monate sind. Der Fehler lag bei dem Vertrieb, der hatte das große Navi wohl bei der Bestellung vergessen mit zu berücksichtigen.

MFG Stephan

15. E12 er

E12 er Mitglied

Hallo,
    die langen Lieferzeiten liegen nicht an der Farbe! Es ist die Sonderausstattung, in diesem Fall das große Navi! Dadurch kommt es zu der Lieferzeit! Habe auf meinen Auris (auch mit großer Navi) 4 Monate gewartet! Einen Auris ohne Navi hätte ich innerhalb 4 Wochen bekommen können (unabhängig von der Farbe)
    Die Sache ist das erst Auris produziert werden die häufig verkauft werden (Volumenmodelle), dazu gehören eben nicht die Modelle mit der Navi (bei dem Preis kein Wunder)! Deshalb ist ein Auris mit Navi eine Sonderbestellung, die im Werk erst produziert werden muß (Die große Navi kommt aus dem Werk, eine Nachrüstung ist nicht vorgesehen)
    Grüße

Thema:

Sehr lange Lieferzeiten beim Toyota Auris

Die Seite wird geladen...

Sehr lange Lieferzeiten beim Toyota Auris - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...