sehr komische bremsgeräusche....nur woher!??

Diskutiere sehr komische bremsgeräusche....nur woher!?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; also folgendes problem tritt nur bei geschwindigkeiten &gt;70 auf:<br />ich bremse hart, tret also ordentlich rein (hab kein abs) und es hört sich...

1. #1 EeK ThE CaT, 03.09.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

also folgendes problem tritt nur bei geschwindigkeiten &gt;70 auf:<br />ich bremse hart, tret also ordentlich rein (hab kein abs) und es hört sich so an als hätte ich es doch....ruckelt halt so komisch und macht etwa...öhm....naja kanns schlecht beschreiben, würd ma sagen RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR (halt n gerolltes R)

bei geschwindigkeiten &gt;130 sag ich mal langts schon wenn ich nur leicht bremse, eben das selbe geräusch. bremsen tuts aba nich unbedingt schlechter. hab im radkasten geschaut obs vielleicht irgendwo an plastik kommt mit dem reifen wenn der vorn in die knie kommt, hab allerdings keinerlei schleifspuren entdecken können, müssen also die bremsen selbst sein. ne idee?

die bremsen sind grad mal 20tkm alt (scheiben und klötze)

geräusch kommt übrigens nur von vorne, trommelbremsen hinten sind also ok.

danke im voraus

2. Anzeige

3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Bremsenrubbeln.<br />Standardproblem. Keiner weiß eine Lösung :( .<br />Was hast Du für Scheiben/Beläge verbaut? Ich habe nach dem dritten Anlauf wieder Toyo-Scheiben und ATE Beläge verbaut. Die nächsten Beläge werden aber auch wieder Toyo. Aber mit der momentanen Kombination ist es ok.<br />Ganz schlimm war Nipparts Scheiben mit Ferodo-Belägen. Hat keine 1000 Kilometer gehalten!

4. #3 EeK ThE CaT, 03.09.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

naja, krieg nu zuerst mal wieder orig. toyo bremsbeläge rein dann schau ich weiter...hoff mal dass es besser wird dadurch.

wenns die scheiben sind ärger ich mich dann gleich nochmal schwarz.

naja, was solls.<br />auf jeden fall danke für die antworten.

5. #4 zap brannigan, 03.09.2002
    zap brannigan

zap brannigan Guest

lasst bloss die finger von nipparts, das ist riesemüll, meine scheiben von denen waren nach 2 monaten verrostet, ausserdem quietschen die ständig

[ 03. September 2002: Beitrag editiert von: zap brannigan ]

6. #5 RomanP8, 03.09.2002
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Das habe ich bei höheren Geschwindigkeiten auch. Lenkrad fängt auch leicht an zu vibrieren. Neue Scheiben habe ich drin, hat aber auch nicht viel genützt. Jetzt ist das wieder genauso. Na ja, kann (bzw. muss) ich mit leben...

<br />mfg<br />Roman

7. #6 CyberBob, 04.09.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

das kommt davon dass sich die bremsscheiben verzogen haben...

ein hinweiss auf ausgelutschte scheiben, oder aber miese qualität...

nach 20Tkm ist es wohl eher die qualität...

kauf in zukunft keine bremsscheiben aus dem zubehör wenn dich das geräusch stört...

ist übrigens nicht sonderlich hilfreich was den radlager betrifft... :D

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sehr komische bremsgeräusche....nur woher!??

Die Seite wird geladen...

sehr komische bremsgeräusche....nur woher!?? - Ähnliche Themen

1. Komisches Abs brummen

Komisches Abs brummen: Hallo liebe Toyota Gemeinde Habe seid einiger Zeit ein für mich komisches Phänomen . Ab und an nicht immer brummt beim bremsen mein Abs,da ich...
  2. Auris 2 Hybrid - komisches Geräusch

Auris 2 Hybrid - komisches Geräusch: Nabend, ich habe seit ca 3 Tagen ein komisches Geräusch im Auto. Das ist eine Art Zwitschern/Pfeifen. Es tritt ab ca 90 Km/H auf. Auf glatten...
  3. Lambdaregelung 3S-GE komisch / schwankend

Lambdaregelung 3S-GE komisch / schwankend: Hallo Leute Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich? Ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem mit der closed loop Regelung bei...
  4. Carina E Lüftung/Heizung komisch !?

Carina E Lüftung/Heizung komisch !?: Tach Leude Mal ne winterliche Frage zum Lüftungsverhalten bei der Carina E (betrifft evtl. auch andere Toyo's aus dieser Ära). Wenn ich die...
  5. Auris 1 macht komisches Motorgeräusch

Auris 1 macht komisches Motorgeräusch: Hallo liebe Community, Ich habe schon eine Weile ein komisches Geräusch bei starten des Auris. Das Geräusch tritt meistens auf wenn der Wagen...