sehr komische bremsgeräusche....nur woher!??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von EeK ThE CaT, 03.09.2002.

  1. #1 EeK ThE CaT, 03.09.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    also folgendes problem tritt nur bei geschwindigkeiten &gt;70 auf:<br />ich bremse hart, tret also ordentlich rein (hab kein abs) und es hört sich so an als hätte ich es doch....ruckelt halt so komisch und macht etwa...öhm....naja kanns schlecht beschreiben, würd ma sagen RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR (halt n gerolltes R)

    bei geschwindigkeiten &gt;130 sag ich mal langts schon wenn ich nur leicht bremse, eben das selbe geräusch. bremsen tuts aba nich unbedingt schlechter. hab im radkasten geschaut obs vielleicht irgendwo an plastik kommt mit dem reifen wenn der vorn in die knie kommt, hab allerdings keinerlei schleifspuren entdecken können, müssen also die bremsen selbst sein. ne idee?

    die bremsen sind grad mal 20tkm alt (scheiben und klötze)

    geräusch kommt übrigens nur von vorne, trommelbremsen hinten sind also ok.

    danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bremsenrubbeln.<br />Standardproblem. Keiner weiß eine Lösung :( .<br />Was hast Du für Scheiben/Beläge verbaut? Ich habe nach dem dritten Anlauf wieder Toyo-Scheiben und ATE Beläge verbaut. Die nächsten Beläge werden aber auch wieder Toyo. Aber mit der momentanen Kombination ist es ok.<br />Ganz schlimm war Nipparts Scheiben mit Ferodo-Belägen. Hat keine 1000 Kilometer gehalten!
     
  4. #3 EeK ThE CaT, 03.09.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    naja, krieg nu zuerst mal wieder orig. toyo bremsbeläge rein dann schau ich weiter...hoff mal dass es besser wird dadurch.

    wenns die scheiben sind ärger ich mich dann gleich nochmal schwarz.

    naja, was solls.<br />auf jeden fall danke für die antworten.
     
  5. #4 zap brannigan, 03.09.2002
    zap brannigan

    zap brannigan Guest

    lasst bloss die finger von nipparts, das ist riesemüll, meine scheiben von denen waren nach 2 monaten verrostet, ausserdem quietschen die ständig

    [ 03. September 2002: Beitrag editiert von: zap brannigan ]
     
  6. #5 RomanP8, 03.09.2002
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Das habe ich bei höheren Geschwindigkeiten auch. Lenkrad fängt auch leicht an zu vibrieren. Neue Scheiben habe ich drin, hat aber auch nicht viel genützt. Jetzt ist das wieder genauso. Na ja, kann (bzw. muss) ich mit leben...

    <br />mfg<br />Roman
     
  7. #6 CyberBob, 04.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    das kommt davon dass sich die bremsscheiben verzogen haben...

    ein hinweiss auf ausgelutschte scheiben, oder aber miese qualität...

    nach 20Tkm ist es wohl eher die qualität...

    kauf in zukunft keine bremsscheiben aus dem zubehör wenn dich das geräusch stört...

    ist übrigens nicht sonderlich hilfreich was den radlager betrifft... :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sehr komische bremsgeräusche....nur woher!??

Die Seite wird geladen...

sehr komische bremsgeräusche....nur woher!?? - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  3. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  4. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

    Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  5. Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?

    Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?: ...bei 'Neue Beiträge' oben? Sieht schwer nach Spam aus aber der verwendete User macht mich etwas stutzig ?(