Sehr Komisch...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Spike_86, 26.11.2007.

  1. #1 Spike_86, 26.11.2007
    Spike_86

    Spike_86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag alle miteinander.

    habe 2 sehr nervige probleme an meiner t20.

    1. beim einlenken oder noch schlimmer beim überfahren "tieferer" schlaglöcher höre ich vom lenkrad kommend ein geräusch wie ein knirschen ähnlich wie das wühlen in einem glas voller schrauben.^^

    es nervt wirklich und ich weiss nicht was es ist. brauche hilfe.

    zum 2. problem: ebenfalls schlaglöcher. rechts hinten (ich vermute es ist der auspuff) höre ich immer ein schlagendes geräusch. als wenn der auspuff, sofern er es ist an die karossrie schlägt.

    werkstatt hat nichts gefunden, alles ok. was kann es den sein ? im innenraum lässt sichs nichtmehr fahren ohne laute musik. es nervt einfach nur noch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronin07, 26.11.2007
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Rückfrage: Hast Du Super-Strut? Wieviele Kilometer hast Du runter?

    Wenn Du Super-Strut drin hast, dann kommen die Geräusche an der Vorderachse mit ziemlicher Sicherheit von den Querlenkern...

    Hinten könnte ich mir jetzt nur den Stabi bzw. dessen Koppelstangen als Ursache vorstellen. Einfach mal auf eine Mietgrube fahren und alles kräftig durchschütteln. Bühne ist nicht gut, weil dann die Räder entlastet sind und man die lose Stelle unter Umständen nicht findet.
     
  4. #3 Spike_86, 26.11.2007
    Spike_86

    Spike_86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    nein, kein super strut. baujahr 95. vor facelift.
     
  5. #4 Ronin07, 26.11.2007
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Grübel... Standard-Achse... Die hat doch nur ein paar Punkte pro Rad, wo sie klappern könnte...

    Ich bleib dabei: Das Problem ist nur im fahrüblich teileingefederten Zustand zu finden. Auf der Bühne ist dann Spannung auf den Teilen und es klappert nicht.

    Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man das nicht findet.

    Oder mal eine zweite Werkstattmeinung einholen? Muss ja nicht gleich Unger sein...
     
  6. #5 TheDriver, 26.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Vor-Facelift hatte doch super strut ?(
     
  7. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    nicht die ST :)

    das mit dem geräusch von rechts hinten kenn ich gut.. ein auspuffgummi hat vielleicht 1mm platz zur karosse und knallt bei jedem bischen gegen.. muss da mal was zwischenpacken..
    ansonsten wie immer mal die stabigummis und koppelstangen prüfen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TheDriver, 26.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hmm... ok.. bin jetzt irgendwie davon ausgegangen das er ne GT hätte...
     
  10. #8 Spike_86, 26.11.2007
    Spike_86

    Spike_86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    nein keine gt.

    ich hole mir eine meinung von ner zweiten werkstatt ab. hoffe die finden was.

    und ich hoffe das es wirklich "nur" der auspuff ist, der an der karosserie hämmert.


    PS: in letzter zeit fahre ich oft durchs dorf ohne musik, um mir die geräusche genauer anzuhören. wie gesagt im innenraum extrem laut,nervig schon.

    aber auch die motorengeräusche radkasten lauf"ruhe" sind auch nicht zu überhören. normal das die celica doch so laut bzw. so schlecht abgedichtet ist.
     
Thema: Sehr Komisch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahren ohne koppelstangen

Die Seite wird geladen...

Sehr Komisch... - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  3. Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?

    Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?: ...bei 'Neue Beiträge' oben? Sieht schwer nach Spam aus aber der verwendete User macht mich etwas stutzig ?(
  4. Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12

    Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12: Hallo liebe Leute ich habe ein Problem, wenn es kalt draußen ist und ich den Motor starte dann macht er beim starten komische Geräusche wie als...
  5. Corolla E10 komischer zusammenhang zwischen Radio/ Uhr und Türkontaktschalter

    Corolla E10 komischer zusammenhang zwischen Radio/ Uhr und Türkontaktschalter: So Komisch es klingt. Wenn ich die Zündung aus habe quasi die Zündschlüssel in der Hand und die Tür schließe geht das Radio und die Uhr an!...