sehenswürdigkeiten mainz

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Willi, 12.04.2011.

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    hey,

    ich fahre im mai mit meiner Freundin nach Mainz. Da es nicht soo weit weg ist, sind wir nur Sonntags da. Was sollte man sich angucken? Wo kann man gut essen gehen? Vlt auch was "besonderes"?

    Würde mich über Tipps freuen.

    Mfg,
    willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 12.04.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wenn das soooo is: Klick! ;) ... :D :D :D
     
  4. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    danke torsten. Klingt gut. Kommste mit? Dann kann ich dich endlich mal persönlich kennenlernen :D :D
     
  5. #4 Torsten-T25, 12.04.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Bitte, bitte! :D ... Mein Arsch bleibt Jungfrau! :]
     
  6. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    kannst du denn den club wenigstens empfehlen? :D :D



    sooooo und jetzt bitte hilfreiche tipps zum thema sehenswürdigkeiten und essen
     
  7. #6 Torsten-T25, 12.04.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
  8. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    danke für die mühe, torsten.

    Die seite hatte mir google auch ausgespuck, aber ich habe an "geheimtipps" gedacht. Auf so ner seite ist immer alles schön, aber so persönliche empfehlungen sind immer besser
     
  9. Hannes

    Hannes Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Traditioneller weise MUSS man sich natürlioch mal den Mainzer Dom anschauen :D :D okay, der ist vielleicht etwas langweilig. Aber vielleicht einfach mal durch die Stadt laufen und guken, was einen so anspricht...
     
  10. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    innenstadt klingt interessant. Ist notiert. Wie siehts mit parken aus? Oder besser abseits parken und dann mit bus und bahn?
     
  11. #10 ~ Fox ~, 12.04.2011
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    In der Innenstadt selbst ist es schwierig mit Parken. Überall Anwohnerparken und oder kostenpflichtig.
    Lieber die Randgebiete um den Kern - also die Wohngebiete absuchen und etwas laufen.
    Busse fahren ständig - wenn es doch weiter weg sein sollte daher auch kein Problem.

    Sehenwürdigkeiten....Altstadt und die ganzen anderen paar alten Bauwerke. Eventuell Museen.
     
  12. #11 Benzoesäure, 12.04.2011
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    In der Nähe vom Hauptbahnhof gibts nen Dönerladen der sogar morgens um 05.30Uhr Essen zubereitet :D
    Das war dann mal mein "Geheimtipp" :D
     
  13. #12 Deaconfrost, 12.04.2011
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Trecker, 12.04.2011
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Schaut euch die Altstadt mit Fußgängerzone/Dom an, ist sehr schön.

    Kehrt ins Eisgrub ein, eine urige Brauereigaststätte mit zünftigem Essen und Trinken. Wenn der Wirt Laune hat, führt er euch herum und erklärt die Braukunst.

    Fahrt rüber auf die "Hessische" Seite nach Kastell auf die Pieter van Amstel, ein wunderschön auf dem Rhein gelegenes Segelschiff mit Bewirtung. das ist eine Wetterfrage, es sollte schön sein, um auf dem Oberdeck zu sitzen und die Aussicht zu genießen.

    ...oder sucht euch eine Straußwirtschaft in Rheinhessen (Flörsheim-Wicker, Mainz-Bodenheim) und esst günstig bei einem Hausschoppen.

    ...ich würde übernachten :D
     
  15. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich hab vor Tagen nach Offenburg gefragt.
    Jetzt bin ich ich da und ich muss sagen: 1 Tag reicht. :D

    Man sollte nie Einheimische fragen..... die kennen sich eh nicht aus. :D


    Strassbourgh? Na, da schau ich morgen mal. :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Danke euch.

    So wie es aussieht werden wir uns also die Altstadt angucken und dann u.U ins Eisgrub einfallen. Je nachdem was meine Freundin essen will :rolleyes:. Also, lieben dank für die Hilfe! Werden aber Sonntag an/ und Abreisen. Ist eine Strecke von ca 180km und da ich keine Hotels < 69€ p.P finde, schlafen wir lieber in unseren Betten ;)
     
  18. #16 Hannes, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
    Hannes

    Hannes Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na dann viel Spaß euch zweien in Mainz... :D Sofern ihr noch einen Mietwagen sucht, schaut mal auf meiner Webseite vorbei
     
Thema:

sehenswürdigkeiten mainz

Die Seite wird geladen...

sehenswürdigkeiten mainz - Ähnliche Themen

  1. Slalomwochenende Mainz Finthen erster Einsatz für Toyota Ae86 Gruppe H

    Slalomwochenende Mainz Finthen erster Einsatz für Toyota Ae86 Gruppe H: Am 14 und 15.08.2010 waren wieder die läufte in Mainz Finthen auf dem wunderschönen und sehr schnellen Flugplatz. Hatte für beide Veranstaltungen...
  2. 8.+9. August 2009 - Slalom-Wochenende auf dem Flugplatz Mainz-Finthen

    8.+9. August 2009 - Slalom-Wochenende auf dem Flugplatz Mainz-Finthen: Der 18. und 19. Flugplatzslalom in Mainz-Finthen fand dieses Jahr am 8. und 9. August statt. Viele lokalen und überregionalen Größen waren...
  3. Japaner Club im Raum Mainz / Wiesbaden / Taunus

    Japaner Club im Raum Mainz / Wiesbaden / Taunus: Hallo, wer hat lust einen japaner club im Raum Mainz/Wiesbaden/Taunus zu gründen und uns regelmässig zu Treffen und auch auf Events zu fahren??...
  4. [30.08.2008] AYA und Treffen bei der Carhifi-Zone in Mainz

    [30.08.2008] AYA und Treffen bei der Carhifi-Zone in Mainz: ---------- Original von AYA e.V. Hallo Klangfuzzis! Am Samstag 30.8. lädt die Carhifi-Zone in Mainz und die AYA e.V. zu einem geselligem Treffen...
  5. Toyota Treffen Mainz / Wiesbaden

    Toyota Treffen Mainz / Wiesbaden: HALLO, hätte jemand lust auf ein TOYOTA Treffen im Raum Mainz / Wiesbaden? VIELE GRÜßE