Sehen eure Esd's auch so komisch rostig aus? (E11)

Diskutiere Sehen eure Esd's auch so komisch rostig aus? (E11) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; [IMG] Könnte man das irgendwie runterkriegen und evtl neutral lackieren?

  1. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Könnte man das irgendwie runterkriegen und evtl neutral lackieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Das Endrohr bekommst Du mit Metall Politur wieder hochglänzend. Am Topf selber würde ichs mal mit ner ner weichen Bürste (keine Drahtbürste) versuchen. Mehr würd ich nicht machen, denn der Topf ist mit ner speziellen Zinklegierung versehen. Wenn Du die runterschrubbst, hat der Rost freihe Bahn nach innen! ;)
     
  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    das rohr is mir wurscht, nur der topf sieht halt scheiße aus. :]
    aber danke für den tipp. ;)
     
  5. #4 celica lover, 19.07.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    tja bei deinen fahrgewohnheiten-siehe sig :D
     
  6. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Versuchs mal mit Zinkfarbe.Ich hatte mal so ein Zeug für den Auspuff, da musste man den Auspuff reinigen, warm fahren und anschliessend einpinseln. Der sah danach aus wie neu. Bei meinem Nissan war der ESD 12 Jahre alt.
    Das Zeug war allerdings noch aus Restbeständen der DDR, aber sowas gibt's heute bestimmt auch noch.


    Mfg
    Andreas
     
  7. #6 Torsten 75, 19.07.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Da lob ich mir meinen Edelstahl-Topf, 5 Jahre alt und noch kein bischen Rost.
     
  8. #7 T23Owner, 19.07.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Da kannste Farbe ohne Ende ranklatschen, nach nen paar Wochen sieht der wieder so aus. :] Wird halt einfach zu heiß. Ne Pulverbeschichtung wäre besser.
    Beim nächsten Mal lieber nen paar Euros für nen Edelstahltopf ausgeben! ;)
     
  9. #8 Corolla HB E9, 19.07.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    jop mit politur glänzt der wieder wie sau :D

    gruss
    pepi
     
  10. #9 Nemesis, 22.07.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Du brauchst gar nicht so viel machen! Einmal die Woche mit einem sauberen Tuch das Endrohr (das verchromte natürlich!!! :D ) pollieren und das Ding glänzt ewig und für immer!

    C U Kev
     
  11. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Den Topf selber kannste vergessen.Wenn du von außen mit irgendwas drauf gehst,is das ruckzuck wieder weg.Das Zeug rostet nunmal wie Sau wenn´s ständig so heiß wird.Entweder Edelstahl oder immer sowas wie jetzt.Aber haltbar machen mit irgendwelchem Zeugs bekommst du nicht hin bei dem Material.
     
  12. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Farht du wenig kilometers mit deine G6-R ??
    dan ist dar condenswasser in ESD und wen das nicht raus geht dan bekomst du rost am ESD .
    Deine ESD must du einfach warm farhe dan ist das condenswasser so verschwonde :]
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja meiner sieht auch so aus. Ist ein Austausch-ESD, original für meine Celi, original von Toyota. Das Problem: Weder Endrohre, noch ESD aus Edelstahl. Und das Ergebnis sieht man bei Dir. Also beim nächsten ESD kommt für mich nur noch Edelstahl in Frage. Alles andere kannste vergessen.
     
  14. #13 Nemesis, 22.07.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Da schließ ich mich der Frage von G6-R an: fahrt ihr wenig Kilometer? Das kann echt dazu führen das das dann so aussieht und das euer ESD dann früher in Arsch geht als normal! Ich fahr jeden Tag 70 Kilometer zur Arbeit und zurück...der sieht wie geleckt aus!!!!
     
  15. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    :] Ich fahre auch 70km pro tag und meine Laser ESD sieht ser gut aus 8)
    das ist besser fur diene Rolla das du mehr km pro tag farhst :D
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja das ist richtig. Ich fahre meist täglich, kann aber auch sein, dass die Celi mal ein komplettes Wochenende oder auch 1-2 Tage während der Woche in der Einfahrt steht. Aber dennoch finde ich, dass ein ESD nach so kurzer Zeit (bei mir war es ein halbes Jahr) nicht so aussehen kann!
     
  17. #16 Nemesis, 22.07.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Stimmt, dass kann nich sein, weil bei mir is es nich so... :D *g*
    Nee aber mal Ernst bei Seite und Klaus her 8) ... ich hab meinen jetzt auch nen halbes jahr drunter und der sieht aus wie frisch aus dem Ei gepellt...
    Ich versteh´s ehrlich gesagt auch nich wie das so schnell gehen kann!

    @ G6-R, wieviel hat denn dein süßer dann schon runter wenn ich fragen darf? hattest du schonmal was größeres dran, also werkstatt-technisch?!
     
  18. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich schon: scheiss Qualität!
     
  19. #18 Nemesis, 22.07.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Ich denke du hast den vom Toyo-Händler? ?(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, ist original Toyota Teil, aber die haben nicht mehr die Qualität, die die erstmals verbauten ESD (also der beim Neukauf) haben. Der ESD ist von ner Toyota-Zubehörlinie (mir fällt grad der Name net ein). Wie gesagt, weder Endrohr noch ESD ist Edelstahl. Und das für 330 EUR! X(
     
  22. #20 Nemesis, 22.07.2003
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Wow, nicht schlecht! Ganz schön teuer! :rolleyes: Sag mal sind dein ESD und der Mittelschalldämpfer zwei getrennte Teile oder musst du da den ganze scheiß auf einmal kaufen wenn die im Po sind?
     
Thema:

Sehen eure Esd's auch so komisch rostig aus? (E11)

Die Seite wird geladen...

Sehen eure Esd's auch so komisch rostig aus? (E11) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust

    E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust: Moin, da sind wir wieder. Pünktlich zum Frühjahr stand eine Reinigung/Pflege des Rolla's an. Beim Blick unter das Fahrzeug fielen mir zwei...