Sehen eure Esd's auch so komisch rostig aus? (E11)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kultus, 19.07.2003.

  1. Kultus

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    Könnte man das irgendwie runterkriegen und evtl neutral lackieren?
     
  2. AdMan

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  3. Sniper

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    Das Endrohr bekommst Du mit Metall Politur wieder hochglänzend. Am Topf selber würde ichs mal mit ner ner weichen Bürste (keine Drahtbürste) versuchen. Mehr würd ich nicht machen, denn der Topf ist mit ner speziellen Zinklegierung versehen. Wenn Du die runterschrubbst, hat der Rost freihe Bahn nach innen! ;)
     
  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

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    das rohr is mir wurscht, nur der topf sieht halt scheiße aus. :]
    aber danke für den tipp. ;)
     
  5. #4 celica lover, 19.07.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    tja bei deinen fahrgewohnheiten-siehe sig :D
     
  6. andi47

    andi47 Senior Mitglied

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    Hi
    Versuchs mal mit Zinkfarbe.Ich hatte mal so ein Zeug für den Auspuff, da musste man den Auspuff reinigen, warm fahren und anschliessend einpinseln. Der sah danach aus wie neu. Bei meinem Nissan war der ESD 12 Jahre alt.
    Das Zeug war allerdings noch aus Restbeständen der DDR, aber sowas gibt's heute bestimmt auch noch.


    Mfg
    Andreas
     
  7. #6 Torsten 75, 19.07.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

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    Da lob ich mir meinen Edelstahl-Topf, 5 Jahre alt und noch kein bischen Rost.
     
  8. #7 T23Owner, 19.07.2003
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    Da kannste Farbe ohne Ende ranklatschen, nach nen paar Wochen sieht der wieder so aus. :] Wird halt einfach zu heiß. Ne Pulverbeschichtung wäre besser.
    Beim nächsten Mal lieber nen paar Euros für nen Edelstahltopf ausgeben! ;)
     
  9. #8 Corolla HB E9, 19.07.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    jop mit politur glänzt der wieder wie sau :D

    gruss
    pepi
     
  10. #9 Nemesis, 22.07.2003
    Nemesis

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    Du brauchst gar nicht so viel machen! Einmal die Woche mit einem sauberen Tuch das Endrohr (das verchromte natürlich!!! :D ) pollieren und das Ding glänzt ewig und für immer!

    C U Kev
     
  11. Yogi

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    Den Topf selber kannste vergessen.Wenn du von außen mit irgendwas drauf gehst,is das ruckzuck wieder weg.Das Zeug rostet nunmal wie Sau wenn´s ständig so heiß wird.Entweder Edelstahl oder immer sowas wie jetzt.Aber haltbar machen mit irgendwelchem Zeugs bekommst du nicht hin bei dem Material.
     
  12. G6-R

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    Farht du wenig kilometers mit deine G6-R ??
    dan ist dar condenswasser in ESD und wen das nicht raus geht dan bekomst du rost am ESD .
    Deine ESD must du einfach warm farhe dan ist das condenswasser so verschwonde :]
     
  13. CHRIS

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    Ja meiner sieht auch so aus. Ist ein Austausch-ESD, original für meine Celi, original von Toyota. Das Problem: Weder Endrohre, noch ESD aus Edelstahl. Und das Ergebnis sieht man bei Dir. Also beim nächsten ESD kommt für mich nur noch Edelstahl in Frage. Alles andere kannste vergessen.
     
  14. #13 Nemesis, 22.07.2003
    Nemesis

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    Da schließ ich mich der Frage von G6-R an: fahrt ihr wenig Kilometer? Das kann echt dazu führen das das dann so aussieht und das euer ESD dann früher in Arsch geht als normal! Ich fahr jeden Tag 70 Kilometer zur Arbeit und zurück...der sieht wie geleckt aus!!!!
     
  15. G6-R

    G6-R Mitglied

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    :] Ich fahre auch 70km pro tag und meine Laser ESD sieht ser gut aus 8)
    das ist besser fur diene Rolla das du mehr km pro tag farhst :D
     
  16. CHRIS

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    Ja das ist richtig. Ich fahre meist täglich, kann aber auch sein, dass die Celi mal ein komplettes Wochenende oder auch 1-2 Tage während der Woche in der Einfahrt steht. Aber dennoch finde ich, dass ein ESD nach so kurzer Zeit (bei mir war es ein halbes Jahr) nicht so aussehen kann!
     
  17. #16 Nemesis, 22.07.2003
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    Stimmt, dass kann nich sein, weil bei mir is es nich so... :D *g*
    Nee aber mal Ernst bei Seite und Klaus her 8) ... ich hab meinen jetzt auch nen halbes jahr drunter und der sieht aus wie frisch aus dem Ei gepellt...
    Ich versteh´s ehrlich gesagt auch nich wie das so schnell gehen kann!

    @ G6-R, wieviel hat denn dein süßer dann schon runter wenn ich fragen darf? hattest du schonmal was größeres dran, also werkstatt-technisch?!
     
  18. CHRIS

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    Ich schon: scheiss Qualität!
     
  19. #18 Nemesis, 22.07.2003
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    Ich denke du hast den vom Toyo-Händler? ?(
     
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  21. CHRIS

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    Ja, ist original Toyota Teil, aber die haben nicht mehr die Qualität, die die erstmals verbauten ESD (also der beim Neukauf) haben. Der ESD ist von ner Toyota-Zubehörlinie (mir fällt grad der Name net ein). Wie gesagt, weder Endrohr noch ESD ist Edelstahl. Und das für 330 EUR! X(
     
  22. #20 Nemesis, 22.07.2003
    Nemesis

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    Wow, nicht schlecht! Ganz schön teuer! :rolleyes: Sag mal sind dein ESD und der Mittelschalldämpfer zwei getrennte Teile oder musst du da den ganze scheiß auf einmal kaufen wenn die im Po sind?
     
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