SEGWAY wer kennt sich schon aus??

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von imperator2oo8, 05.03.2011.

1. #1 imperator2oo8, 05.03.2011
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    Hey leutz,hat schon jemand erste erfahrungen mit diesem "ding" gemacht? preisklasse ca 5000 - 7000€ aber gibt es da unterschiede? beispielsweise in der leistung...
    im www ist nicht sooo viel zu finden... wenn der preis nicht so hoch wäre würde ich auch zuschlagen,was haltet ihr von dem "DING" ? Für alle die denken wat für n way? :D
    hier ein foto:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viva la visi, 05.03.2011
    viva la visi

viva la visi Mitglied

ich hatte das vergnügen so ein teil auf ner kreuzfahrt mit der AIDA aufm sportdeck auszuprobieren und später dann in barcelona auf einem geführten ausflug zu fahren

es macht höllisch viel spaß auch wenn der anfang sehr wackelig sein kann weil der seggy nich das macht was man will :)

zu den technischen daten/hersteller muss ich nochmal suchen hab mir damals ne broschüre besorgt wenn ich die find lad ich sie mal hoch .)

4. stroke

stroke Lebende Foren Legende

willst dir echt so was kaufen? Ich find das derbe affig!!
    Bei uns fahren auch schon ein paar Rentner Damen damit durch die Gegend.
    Sogar die Polizei hat so Teile :rolleyes:
    Das ist was fürs Fabrikgelände oder Lager.. Wenn du dir die Gegend ansehen
    willst kauf dir n Fahrrad :D ;)

5. #4 imperator2oo8, 05.03.2011
    imperator2oo8

Fahrzeug:
    ...hehe,fahrrad hab ich...ist aber nicht so cool :D
    die segways sind auch richtig schnell wie ich finde...sogar anhänger was sag ich da trailer gibt es dafür,bei youtube ist ein so ein gelber trailer zu sehen,damit könnte man nen umzug starten!! :]
    Sicherlich gibt es dann gewichtsprobleme,aber egal gibt auch welche mit einem topcase links und rechts über den rädern,sogar nen halter für die golfschlägertasche gibt es,offroad videos hab ich auch gesehen, da haben die segways crossquad änliche reifen,treppen runterfahren und kurven mit quitschenden reifen,einer ist sogar nen 80cm hohen absatz mit dem teil heruntergesprungen...also im grossen ganzen sind die dinger schon robust,wie sieht es mit helm aus? pflicht?...

6. stroke

naja mit nem Rad biste schneller und der Akku hält ja auch nur 30km oder hat sich da schon was getan?

7. #6 viva la visi, 05.03.2011
    viva la visi

viva la visi Mitglied

find die broschüre leider nicht mehr von damals (letztes jahr) unsere tour ging damals knappe 15 km

aber wie schlapp oder wie "voll" der akku noch war kann ich leider nicht mehr sagen !

8. #7 imperator2oo8, 05.03.2011
    imperator2oo8

Fahrzeug:
    ...die dinger sind doch schneller als man mit dem rad im durchschnitt fährt oder?

9. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Naja, also dass der Segway von deinem Bsp-Bild wohl teurer ist als der normale is wohl klar :D

Mal fahren auf so 'nem Teil? Gerne! Aber für den Preis kaufen? Nee, nee.
    Ich hab gedacht, die kosten so um die 2000-3000 Öcken... aber selbst dafür, würd ich mir keins holen - wär mir da doch 'n Bisschen zu "affig" und "prollig" - vor allem würd ich dann doch wohl nur am Anfang ein paar Mal damit rumfahren und dann würde es in der Ecke stehen.

Für öffentliche Sachen find ich die Dinger ganz interessant (Aida-Bsp, oder in Unternehmen, Messen) - für daheim hätte ich aber persönlich wohl keinen Einsatzzweck.

Auf der offiziellen HP sollten eig. die Unterschiede der Modelle beschrieben sein.

Aber alles in allem finde ich diese Teile im Alltag genau so uninteressant, wie diese Bounce-Stelzen (hab - nur - einmal jmd. mit solchen Teilen in der Stadt gesehen. 'Ne bessere Fortbewegung war wohl eher weniger der Sinn hinter den Dingern - ging vielmehr um die Aufmerksamkeit).

10. stroke

ich fahr duchschnitt 19-21kmh! Aber auch Berge und da is die Frage wie sich son Teil
    schlägt. Bevor du son Teil kaufst solltest du wohl erst mal eins fürs Wochenende mieten.
    Also ich wüsste nich wofür ich so was einsetzen soll. Und für Spaß find ich das etwas teuer.

11. #10 imperator2oo8, 05.03.2011
    imperator2oo8

Fahrzeug:
    ...ja, der preis ist das problem,habe ein 1 familien reihenhaus,d.h.EG 1.og 2.OG... würde mir aussen nen elektrokran anbringen :D das ding hochziehen... :D und über die treppe wieder runter fahren :D :D :D
    Ja,das beispielbild war ja nur als beispiel,als ferrari edition kostst das "ding" sicherlich mehr...

12. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

mit dem segway hatte ich mich vor jahren mal beschäftigt. "damals" war die zulassungsfrage noch ungeklärt.

find, dass es ne sehr gute idee ist, aber die dinger sind einfach zu teuer, und man fällt auf wie nen bunterhund, was manchen mehr liegt als anderen.

hab da damals allerdings schon viele infos im www zu gefunden.

zuletzt war ich drüber gestolpert, als der neue besitzer mit seinem segway ne klippe runtergestürzt ist... :(

toyota hat nen ähnliches gefährt:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,569555,00.html

13. #12 Slowrider, 06.03.2011
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    bin auch schon mit dem teil gefahren.
    macht zwar für den moment spass, aber auf dauer würde ich ein elektroscooter,
    sowas wie der hier, vorziehen.

viel bequemer und sicherer :]

14. #13 Celica459, 06.03.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Dinger sind so geil :D

15. #14 Black_Aggro_Celica, 06.03.2011
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    auch bikeboard genannt.

so etwas vertreibt ein kollege mit seinem kumpel. haben meist 2 akkus, verschieden geschwindigkeiten einstellbar, reichweite ca. 65km und die dinger kann man richitg sexy machen

basis versionen fangen ab 2500 - 3000eu an.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 imperator2oo8, 06.03.2011
    imperator2oo8

Fahrzeug:
    :mua ....geiles teil...

18. stroke

musste gerade an den thread denken :D

Thema:

SEGWAY wer kennt sich schon aus??

Die Seite wird geladen...

SEGWAY wer kennt sich schon aus?? - Ähnliche Themen

1. Schöner KE30 in Bonn

Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  2. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  3. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  4. DAB Antenne schon vorhanden?

DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  5. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...