Sechszylinder im E9...! So geht´s!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wichshänschen-Tuning, 14.09.2003.

  1. #1 Wichshänschen-Tuning, 14.09.2003
    Wichshänschen-Tuning

    Wichshänschen-Tuning Guest

    Was es nicht alles gibt!!!

    Wer sich schon mal Gedanken gemacht hat einen Sechszylinder in den Corolla zu bauen, wird egmerkat haben dass das Problem macht-

    Reihensechser Fallen aus, weil zu breit in der länge (nur längseinbau machbar- e9 hat aber Quereinbau!)

    V-Sechser beuen meist auch für den quereinbau zu breit- die E9 Front ist einfach zu kurz...

    Was hilft ist eine Fronverlängerung um 7cm, die natürlich auch an den Anbeuteilen Kotflüge/Motorhaube gemacht werden muss... Eine harte Arbeit für Krosseriefachleute...

    Aber seht selbst:

    Das Objekt der begierde: Der 2VZ-FE mit über 160PS (serie)

    [​IMG]

    ...und die lösung (Basis 88´er GTi):
    [​IMG]

    [​IMG]

    Klasse oder???

    8o 8o 8o 8o 8o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Racing

    Racing Guest

    .....wir warten schon alle sehr gespannt, auf die erste
    Ausfahrt mit dem Corolla V6 :] :]
     
  4. #3 DJBlade, 14.09.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Cut! :hat3
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Darf ich mal viel eher fargen wem der weiße AE im Hintergrunf gehört?

    Toy
     
  6. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Weiße AE86 mit Ronal Turbo sind immer interessant , gibts von dem auch paar Bilder ? :D
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Netter Fake ! Gut ausgedacht, aber ein Fake...

    mfg Eric
     
  8. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    hach-leider fehlt mir das Geld, sonst würde ich das nächste Woche auch machen :D :P
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hat die Dame vergessen zu tanken ? :D

    In den Dicken kommt wieder ein Vierender, aber mit Roots-Anbau.

    mfg Eric

    PS: Du hast vergessen dich mit deinem AlterEgo einzuloggen. :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Ich habe ja auch scjon bilder Gepostet mit nem AE86 mit 7M-GTE...
     
  12. #10 Andreas-M, 15.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    gehen geht alles wenn man nur will. :D Na ok, als regal-käufer natürlich nicht... :D
     
Thema:

Sechszylinder im E9...! So geht´s!

Die Seite wird geladen...

Sechszylinder im E9...! So geht´s! - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...