Sebring-ESD für AE86!!!

Diskutiere Sebring-ESD für AE86!!! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi Leute! Muß meine Freude mit euch teilen! Hab heute meinen ESD von Sebring für meinen AE86 geliefert bekommen! Hier 3 Bilder (leider nur mit...

  1. #1 ElDiablo76, 06.06.2006
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Camino, 06.06.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Sieht wie neu aus! :D Gratuliere dir!

    Was für ein Durchmesser haben die Röhre?
     
  4. #3 ElDiablo76, 06.06.2006
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    Also auf der Rechnung steht: Typ AE86, ESD ER 89x62 denke das wird der Durchmesser sein.

    Hab noch ein Mail an Sebring geschrieben ob vielleicht noch mehrere ESD herumliegen, eventuell kann man ja für die Leute aus dem Forum was erreichen.
     
  5. #4 Celi GT, 06.06.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hast den Mitteltopf auch bekommen? Der Endtopf allein
    passt aufgrund des Rohrdurchmessers nicht auf die Serienteile!

    Ich bekomm demnächst auch eine neue Anlage. Allerdings kein
    Sebring sondern eine anlage mit einem geilen 103er Endrohr.
    Hinweis: bei Intersse kontaktiert Karsten aus dem Forum.
     
  6. #5 Celi GT, 06.06.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nicht irre ist die AE86 Sebring Pufferei eine 2 Zoll Anlage.
     
  7. #6 ElDiablo76, 06.06.2006
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    @Celi GT: Hab nur den ESD bekommen, keinen Mitteltopf
    warum passt der ESD nicht auf die Serienteile?
     
  8. #7 El Camino, 06.06.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Celi, 2 Zoll solten bisschen weniger als 5cm sein, wenn ich mich nicht irre? Ich denke das sind die Röhre vom AE86 vom Werk (nicht sicher).
    Ich finde es Interessant, dass Sebring auf einem großeren Durchmesser gehen - aus meiner Erfahrung ist das auch richtig. Nur wollte ich wissen, wie groß genau sollten die Röhre sein laut Sebring, weil zu groß ist auch schlimm - kein Backpressure.
     
  9. #8 ElDiablo76, 06.06.2006
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    @el camino: wie gesagt auf der Rechnung steht 89x62 kann aber sein daß das der durchmesser vom endrohr ist.
    Artikelnr. ist 847952-0 nur zur Info.
     
  10. #9 Celi GT, 06.06.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Der Rohrdurchmesser ist einiges größer. Darum kann der Sebring
    Endtopf nur mit dem Sebring Mittelteil als komplette Anlage verbaut
    werden. Jetzt mußt du das irgendwie verbinden und dicht bekommen.
    Am besten ausmessen und mit irgendwelchen Rohren einen Adapter
    bauen.
     
  11. #10 Celi GT, 06.06.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Rechenfehler! 1 Zoll entspricht 25kommairgendwasmillimeter. 2 Zoll
    Anlagen sind 51mm. Aureichend um noch alltagstauglich zu sein und um
    mit der "Rennleitung" keine Probleme zu bekommen. Im Gegensatz
    zum AE 86 hatte der Sebring für den AE82GT in Österreich keine
    Straßenzulassung weil zu laut. Wenn ich mich zurückerinnere hatte
    der AE82GT schon original etwas mehr "Klang" als der 86er.
    Die angebotenen 60er Anlagen für den AE86 sind angeblich alle nicht
    straßentauglich. Da hören sie dich 5km weiter wenn du aus der Garage
    fährst.
     
  12. #11 El Camino, 06.06.2006
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    ElCamino77 @ ElDiablo76 :D

    Ich bin auch nicht sicher, aber es könnte sein, dass 62 die Röhre bis zum Endtopf sind und das Endstück 89 ist. Sieht auch so aus.

    @Celi
    25.4 mm stimmt 8).

    Was ich sagen wollte ist, dass in einer indeallen Welt, wo keine Begrenzungen existieren, 6cm besser sind als 5cm 8). Du weiß TÜV ist meinem AE egal.
    Bin eine Weile auch ohne Auspuf gefahren und muss sagen, dass das Auto wie verrückt hochdreht, allerdings ist unten gar niemand da.
    Daher 2,5 Zoll sollten optimal sein, finde ich für mich.
     
  13. #12 Celi GT, 06.06.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    89x62 ist das Mass des ovalen Enrohrs!

    @El Camino: einen 60mm REnnsportauspuff gibts billig bei Timm`s Autoteile. Hat auch einen Krümmer, allerdings für rechtsgelenkte AE.
     
  14. #13 TOYOTA JOE, 07.06.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also in meinem Gutachten steht das der Durchmesser 54 ganz durch ist bei der Sebring Anlage
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Celi GT, 07.06.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    jo hast recht, 54 durch bis zum Flansch!
     
  17. #15 TOYOTA JOE, 07.06.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Dazu sind Freunde doch Da :D
     
Thema:

Sebring-ESD für AE86!!!

Die Seite wird geladen...

Sebring-ESD für AE86!!! - Ähnliche Themen

  1. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...
  2. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  3. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

    AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...
  4. Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen

    Oldschool Teile AE86 etc Lenkrad / Felgen: Guten Tag, ich suche aktuell für mein AE86 paar Teile. Wichtig ist - Lenkrad das beim AE passt - 7x15" Felgen, min ET20 da Federbein sonst knapp...
  5. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...