Sebing Bei Carina T19u

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mick HB, 03.05.2004.

  1. #1 Mick HB, 03.05.2004
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Moin
    habe seit dem Karfreitag treffen am ring genauer gesagt 1 stunde vorher nen sebring unter meiner Carina t19 U :D aber irgendwie weiß nicht, morgens recht normal als wenn ich den normalen drunter hätte wenn er warm ist nach kurzer autobahnfahrt oder etwas statt verkehr so 10-12 km ist er leicht laut ! bei 1800, 2400, und 3500 umdrehungen sogar deep tone ab 4500 wieder wie mit standard ! ist ja auch soweit o.k. :D hätte zwar gerne lauter aber gut ist halt so :] ! nur im leerlauf habe ich so ein verdammtes vogelgezwitscher als klang zusatz :rolleyes: ! hat jemand nen sebring drunter ?( ? wenn ja macht der das auch ? irgendwie nervt das nämlich ! :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 03.05.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ja kann ich dir bestätigen!!

    im Stand surrt er irgendwie.....
    wenn er warm is klingt er gut, aber in der Stadt bekommst den net auf die nötige Temperatur
    man merkt auch wenn man nach nicht so langer AB fahrt wieder runter fährt wie der ESD leider wird

    nur bei 2400 macht er bischen Musik

    evtl merk ich auch den Klang nicht wirklich weil der K&N in der Stadt lauter is :D

    aber ich find den ESD auch zu leise!!!
    ich hoff der wird im Sommer lauter wenn ich 1000 km in den Urlaub fahre ;)
     
  4. #3 Mick HB, 04.05.2004
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Sebring

    Na wenigstens bin ich nicht der einzigste !
    Ich hoffe es auch im september fahre ich ebenfalls 1000 km eine strecke in die slovakei und 100 wieder zurück ! nach einer ab fahrt macht er richtig gut kracj finde ich ! als wir vom nürburgring zurück waren war ich recht zufrieden damit nur am nächsten morgen !?
    ich hatte gedacht den hat mir jemand abgebaut und den standard drunter gemacht ! :D
     
  5. #4 pyrolein, 04.05.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    von innen hört man den ESD auch nicht gescheit
    musst mal wen anders fahren lassen und du stellst dich an den Straßenrand
    dann klingt das ganze schon besser ;)

    trotzdem hauts mich net um!
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Sebring Komplettanlage für die T19 brummt im Stand extrem tief, aber leise. Wenn man rückwärts an eine Wand fährt (Parkhaus etc.) wird das Brummen laut und ist im ganzen Parkhaus zu hören. Das Zwitschern habe ich nicht, wie ihr mit dem ESD.

    Ansonsten ist die Klangentwicklung bei mir aber wie beim ESD, bei zügiger Fahrt wirds lauter und brummt tief, aber wenn ich nur durch die Stadt trödele ist nichts zu erwarten. Mein Auspuff hat allerdings auch erst gute 1000km drauf.
     
  7. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ich hab dieses sch%$§ Zwitschern auch und es geht mir WAHNSINNIG auf den SACK!! Dreckige Scheisse man. Bei mir macht er Sound ab 3.200 u/min (vom Gas runter da dröhnts schön) und drüber eben ...
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Habt ihr mal geforscht, wo das Geräusch entsteht? Bei mir sind die Rohrdurchmesser grösser und natürlich habe ich nicht diesen komischen Reduzieradapter. Rührts vielleicht daher ?
     
  9. #8 horstus0_0, 05.05.2004
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hi leude;
    ich hab auch den sebring und der is entschieden zu leise!! ich fah jetzt schon gute 9000 km mit dem ding und bin auch schon die strecke inne slovakei( 1600km hin und zurück) gefahren. dat bringt alles nix. der is denn zwar nach der fahrt so richtig schön laut (haben sich danach anner tanke bei uns alle umgedreht zu mir!) aber nachdem er abgekühlt war, war er wieder leise wie der originale. in verbindung mit nem sportluftfilter wird der auf alle fälle lauter sein. ich hab meinen luftfiltekasten nämlich angesägt( natürlich vorm originalen luftfilter) und der sound (echt voll der hammer) kommt definitiv nich nur vom Luftfilter. bei uns im dorf wissen se schon immer genau, wann ich über die landstraße geflogen komm ( so mit 160 eiern).
    weiß einer welchen OFFENEN sportluftfilter der tüv mir einträgt bei meinem 2,0 Liter Motor? Weil ich hab schiss, dat irgendwann die grünweißen wegelagerer bemerken dass ich nen angesägten luftfilterkasten hab (wurde dieses jahr schon 15 mal angehalten). Ich weiß es gibt das K&N Performance kit, aber das is ja nur für den 1,6 Liter mit tüv oder krich ich den auch irgendwie für den 2,0 eingetragen!
     
  10. MaTi

    MaTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch nen K&N Universal, mit dem könntest du es beim TüV probieren, wird aber soweit ich weiss ne Einzelabnahme und das is net gerade billig.
    Es gibt dann noch den Green Twister der ist auch bissl teuerer mit dem könnte man es auch versuchena ber 100%ig ists auch net ob man die eingetragen bekommt.
    Hängt vom TüV Prüfer und seiner Laune ab ;) was meistens so ist, oder man hat Connections zu TüV Prüfer was dann natürlich die Sache erleichtert.

    Will mir wahrscheinlich bald auch nen Sebring holen, aber ich will was lautes und weiss net so recht ob ich das Geld in den Sebring investieren soll...hmmm

    Ach ja habe auch noch ne Frage , fahre ne 93er 2.0 3s-fe, wie gross is da die Endung vom Schlauch der zum Kasten führt sinds 70mm?
     
  11. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein offnen K&N, ein Sebring ESD mit 140x70er Blende und kein MSD mehr ... wenn der warm ist macht der gut krach ;)

    Ist jetzt aber schon 25tkm drunter.

    Wird aber langsam immer lauter.
     
  12. #11 needforsupra, 06.05.2004
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnt ihr mir mal ein paar Preise und/oder Bezugsquellen verraten?

    Ciao, Freddy
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bin zwar außer Konkurrenz, aber vielleicht hast DU ja auch Glück. Ich habe die komplette Sebringanlage ab KAT nagelneu und OVP bei eBay ersteigert für 211 EUR.

    Liste kostet die circa 450-500 EUR
     
  14. #13 pyrolein, 06.05.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Sebring ESD erworben für 51 € plus Versand

    bei ebay gekauft - da haben die Keywords net gestimmt :D
     
  15. #14 Mick HB, 07.05.2004
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Sebring

    Meine Quelle Ebay 150,- Euro bei nebenbei verhandlungen da der für 220,- euro erst gebot drin stand und 320 euro sofort kauf ! Viel zu teuer ich e mail hin für 150,- nehm ich den und auch prompt nach dem zweitenmal durchlauf der auktion auch bekommen ! original rechnung dabei der kerl hat 286,- euro dafür bezahlt !
    Weiß jemand welchen offenen luftfilter ich denn evtl. bei meinem 1.8 eingetragen bekommen kann ?
    habe gute beziehungen zum tüv bekomme ja auch den limosinen heckspoiler auf mein lifti eingetragen !
    bitte um antworten!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 duntradux, 07.05.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    mach mal die heckklappe auf und fahr mal. wirst dich wundern wie der klinkt :] :rolleyes:
     
  18. #16 Mick HB, 09.05.2004
    Mick HB

    Mick HB Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa `98
    Sebring

    Jo hast recht ! Gestern mein schwager fragte mich ob ich ihn abholen könnte er hat nen platten im fahrrad reifen ! kein prob für mich hingefahren fahrrad eingeladen und los gefahren heckklappe halb offen durch das fahrad !
    UND SIEHE DA bzw HÖRE DA :D hört sich klasse so an ! muss mal sehen das mal jemand meinen nimmt und an mir vorbei fährt muss das unbedingt mal von aussen hören ! nur im stand ! Zwietsche zwietscher zwietscher ! als wenn da ein vogel drin steckt !
     
Thema:

Sebing Bei Carina T19u

Die Seite wird geladen...

Sebing Bei Carina T19u - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...