Sebastien Loeb ist Rally Weltmeister 2004

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von CHRIS, 17.10.2004.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Loeb Weltmeister

    Er hat es geschafft: Sebastien Loeb ist neuer Rallye-Weltmeister! Ein zweiter Rang genügte dem Franzosen zum Titelgewinn. Sieger auf Korsika wurde Markko Märtin.

    Korsika-Sieg: Markko Märtin war nicht zu stoppen
    Der Jubel kannte keine Grenzen: Sebastien Loeb und Co-Pilot Daniel Elena sichern sich auf Korsika vorzeitig ihren ersten Weltmeister-Titel. "Eigentlich wollte ich ja mit einem Sieg Champion werden, aber wir konnten nicht mehr zulegen. Dennoch bin ich überglücklich", freute sich Loeb. Teamkollege Carlos Sainz sorgte mit Rang drei für doppelte Freude im Citroen-Lager, denn die Franzosen gewinnen auch die Herstellerwertung.

    An der Spitze ließ Ford-Pilot Markko Märtin unterdessen nichts mehr anbrennen. Mit schnellen Zeiten verteidigte der Este seine Führungsposition und gewinnt den drittletzten Saisonlauf mit einem Vorsprung von 2:02 Minuten. Pech hatte dagegen Francois Duval. Der Youngster schied auf der ersten Prüfung der heutigen Schlußetappe vorzeitig aus. "Nach nur einem Kilometer lief der Motor plötzlich nur noch auf drei Zylindern. In diesem Moment wußte ich das meine Rallye ist vorbei", erklärte der Belgier. "Ich bin unheimlich enttäuscht."

    Ex-Champion Petter Solberg konnte in Korsika nicht viel ausrichten. Am Ende kam der Norweger mit einem Rückstand von 5:06.3 Minuten auf Platz fünf ins Ziel. "Wenigstens konnten wir heute noch eine Bestzeit fahren, aber ansonsten haben wir hier wenig ausrichten können", ärgerte sich der Norweger. Einen Rang hinter dem Subaru-Piloten feierte Ex-Formel1-Pilot Stephane Sarrazin seine ersten drei WM-Punkte.

    Für Armin Schwarz und Manfred Hiemer endete der Ausflug auf die Mittelmeerinsel mit dem ersten Punktgewinn in diesem Jahr. "Unser Auto hat eine Menge Potenzial auf Asphalt, aber wir müssen mehr Motorleistung bekommen, denn hier verlieren wir noch zuviel auf die Konkurrenz. Aber wir haben einmal mehr gesehen, dass Handling und Balance des Fabias extrem gut sind", berichtete Schwarz. 27.0 Sekunden hinter dem Deutschen landete Teamkollege Toni Gardemeister auf dem neunten Rang und bestätigt den Aufwärtstrend von Skoda.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hier ein Bild nach von Loeb als feststand, daß er die Rally Deutschland gewonnen hat:

    [​IMG]

    Hier gibt es noch Weltmeister zum Anfassen...
     
  4. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Das wurde auch Zeit!!!
    Freut mich für ihn. Er hat lange und hart dafür arbeiten müssen und ist einfach ne super Meisterschaft gefahren. Ende des Jahres wird er es dann noch unserem Michael Schumacher bei dem Race of Champions 2004 zeigen, dass er der Rallye-König ist, :D
     
Thema:

Sebastien Loeb ist Rally Weltmeister 2004

Die Seite wird geladen...

Sebastien Loeb ist Rally Weltmeister 2004 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. AE82 Rallye

    AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  3. Fensterhebr bei Corolla E12 Baujahr 2004

    Fensterhebr bei Corolla E12 Baujahr 2004: Hallo liebe Foristen, gibt es einen Trick, ALLE Fensterheber so zu betätigen, dass die Scheiben komplett hochfahren? Ich meine, hinten rechts...
  4. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  5. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

    Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...