Sealife

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von ~ Fox ~, 16.11.2011.

  1. #1 ~ Fox ~, 16.11.2011
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Vielleicht sind hier ja einige Sealife-Gänger.
    Will da hin, aber in welches? Zur Auswahl stehen Speyer oder Königswinter (exakt die selbe Wegstrecke).
    Aber welches ist von den beherbergten Tierchen interessanter? Da sind die ja recht unterschiedlich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 17.11.2011
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    War jetzt. Schön in beiden drin.

    Und beide..... NA JA. Was das Preis Leistung Thema angeht.

    Aber Königswinter ist leichter zu erreichen. Bessere Parkmöglichkeiten.

    Schaut zu das Ihr eine Gutschein Aktion ergattert beim ADAC oder so.
     
  4. #3 ~ Fox ~, 17.11.2011
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ich bitte um einen Erfahrungsbericht :D. Ist man da etwa schnell durch?

    Wenn man Tickets online vorzeitig kauft, spart man immerhin schon 5 EUR Eintritt/Person.

    Ja, Königswinter ist nur öde die A3 hoch.
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wir waren in Speyer drin und fanden es sehr enttäuschend, denn wir waren auch in Belgien im Sealife und das war um Welten größer und besser (für das gleiche Geld). Speyer ist recht klein und das Preis/Leistung-Verhältnis im Vergleich zu anderen Standorten passt einfach nicht.
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Spare dir das in Speyer gehe für das Geld Abends lecker essen da hast du mehr davon.

    Ich war sehr davon enttäuscht ist alles klein und eng und man ist schnell durch.
     
  7. #6 Redfire, 17.11.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Passend dann evntl Sushi essen fahren? :D
     
  8. #7 ~ Fox ~, 17.11.2011
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Dann ist das in Königswinter aber wahrscheinlich nicht größer, oder?

    Klingt nicht wirklich so dolle...
    Am End muss ein neues Ausflugsziel her.
     
  9. #8 Schöni, 17.11.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Hey,

    ich war auch in beiden gewesen. Generell ist es dort interessant, schöne viele Tiere.
    Aber: Eintritt teuer, das Ganze ist schnell vorbei (ungefähr eine Stunde Aufenthalt, höchstens eineinhalb Stunden, dann ist man durch) und dann bist du in Speyer oder Königswinter.
    Erfahrungsgemäß kannst du um diese Jahreszeit in beiden Städten nicht viel machen.

    Aber ich hab einen guten Alternativvorschlag:

    Fahr doch in nen großen Zoo, zum Beispiel nach Köln oder nach Frankfurt. Der Eintritt ist auch nicht höher als für ins Sealife und du kannst noch hundertmal mehr Tiere sehen.
    Die großen Zoos haben auch alle eine eigene "Unterwasserabteilung", die teilweise fast mit dem Sealife mithalten kann.

    LG Domi
     
  10. #9 Speedfreak, 17.11.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Timmendorfer Strand ist cool :D:P
     
  11. #10 Deaconfrost, 17.11.2011
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    zoo in leipzig ist auch sehr sehr geil. gerade auch die unterwasserwelt ist groß und gut ;-)
     
  12. DLight

    DLight Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    ganz zu schweigen vom Gondwana-Land :)
     
  13. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Naja ich war auch schon zweimal im Sea Life in Königswinter und hatte dank der Werbung ein wenig mehr erwartet für mein Geld ;)

    Kommt ja immer drauf an was du sehen willst an Tieren, ich persönlich finde Zoo auch nicht so toll besonders nicht bei den jetzigen Temperaturen und da ich nicht weiss wo du her kommst schmeiß ich jetzt mal den Zoo Zajac in den Raum das ist was wo ich gerne hinfahre, ist in Oberhausen und das größte Zoo Fachgeschäft der Welt 8o8o dementsprechend auch Tiere in dem Laden und keinen Eintritt :D und von dort aus ist man schnell mal im Centro 8)

    http://www.zajac.de/

    Also ich fahre gern dorthin hat insgesamt 8.000 qm Verkaufsfläche :D
    Manchmal haben sie auch Aktionstage musst mal auf der Homepage schauen.
     
  14. #13 Bobbele, 17.11.2011
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Zoo Köln mit Aquazoo oder das Sea Life in Berlin..... Mit dem Aquadom.
     
  15. #14 ~ Fox ~, 17.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11

    ...das kenne ich...und der Laden würde brennen wenn ich den verlasse...bin kein Fan von der Ware Tier. Eigentlich auch nicht von "Ausstellungstieren", aber solange ein Zoo/Park einigermaßen sich Mühe gibt, kann ich noch damit leben.
    Aber das gehört hier nicht rein.

    Muss schon was in der Nähe sein, wenn ich mal einen freien Tag nutzen will, will ich den nicht damit verbringen um überhaupt erstmal ans Ziel zu kommen.

    Köln klingt gut :) und auf dem Weg ließe sich wenn's zeitlich hinhaut auch noch Sealife unterbringen.
     
  16. #15 Schöni, 17.11.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Mit dem Kölner Zoo hättest du auch so schon genug zu tun. Auf dem Weg machst du noch nen Abstecher zum Haribo-Werksverkauf in Bonn.
    Dann ist dein freier Tag gerettet :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ~ Fox ~, 17.11.2011
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11

    Jetzt wird's immer interessanter :D:D

    Und das verwackelte Handy-Bildchen vorm Toyota-Werk nicht vergessen!

    Jo, ich glaube da kommt was zusammen.
     
  19. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also ich war im münchner sealife drin.... und für den regulären preis ist das net frechheit. der größte hai mit etwas über ein meter und ne große schildkröte.. den rest kannste bei obi in der tierabteilung auch sehen ;) und da kostet guggen nix :D

    fällt für mich unter tierquälerei
     
Thema:

Sealife