SD-Karte vom Navi kopieren

Diskutiere SD-Karte vom Navi kopieren im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Navi von Toyota mit einer SD-Karte. Den Inhalt dieser Karte habe ich via PC auf eine andere SD-Karte übertragen, um für den...

  1. Wole

    Wole Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Navi von Toyota mit einer SD-Karte. Den Inhalt dieser Karte habe ich via PC auf eine andere SD-Karte übertragen, um für den Fall, dass die Original-Karte defekt ist, eine Ersatzkarte zu haben.

    Leider wird die Kopie vom Gerät nicht erkannt.

    Dazu zwei Fragen:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Karte zu kopieren (wohlgemerkt nur als Sicherung, falls das Original während der Fahrt ausfallen sollte)?

    Falls das nicht möglich sein sollte, besteht Anspruch auf eine neue Karte gegenüber Toyota (ich habe schließlich die Software, und nicht die SD-Karte gekauft)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 16.09.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ist das die gleiche Größe von der Speicherkarte wie das Original?
    Wenn Nein, könnte es ev. daran liegen.
    Es kann nämlich sein, dass das NAvi keine größeren Karte verträgt oder auch welche mit dem Zusatz "HC".

    Hast Du bei kopieren die ev. versteckten Daten sichbar gemacht und hast mit "Alles makieren" und "Alles kopieren" kopiert?

    Sind von meiner Seite nur vermutungen
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    haste mal auf die formatierung geachtet?



    denk nicht dass es copy und paste funktioniert... so wär ja das mit den raubkopieren ganz einfach....
    ausser es ist in der software irgendwo die serialnummer des navis hinterlegt und wird abgefragt..
     
  5. #4 *Black Devil*, 16.09.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Richtig. Da muss was sein. Aber Copy und Paste würde gehen. Aber dann auch nur auf dem Gerät, wo die Originaldaten herkommen.
    So ist das z.B. auch bei meinem NAvigon oder damals bei meinem TomTom.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SD-Karte vom Navi kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 navi sd karte kopieren

    ,
  2. toyota sd kartenslot

Die Seite wird geladen...

SD-Karte vom Navi kopieren - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris

    Probleme mit Navi Touch & Go beim Auris: Liebe Toyota-Freunde, ich fahre einen Toyota Auris TS Hybrid Baujahr 2016 und bin grundsätzlich zufrieden mit dem Auto. Seit einigen Monaten...
  3. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  4. Navi Touch 2 with go

    Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]
  5. Navi

    Navi: Hallo, kann ein Navi mit Spur Assistent nachgerüstet werden?