Scion xb in der CH

Diskutiere Scion xb in der CH im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Guten Abend an alle Toyota Freunde! ich fahre zur Zeit noch einen 2005 Scion xb (Toyota bB für U.S. Markt / In wesentlichen Teilen Toyota Yaris...

1. #1 scionxb, 01.11.2018
    scionxb

scionxb Grünschnabel

Fahrzeug:
    2005 Scion xB
    Guten Abend an alle Toyota Freunde!

ich fahre zur Zeit noch einen 2005 Scion xb (Toyota bB für U.S. Markt / In wesentlichen Teilen Toyota Yaris Verso), welchen ich aus Spass und Freude am Modell 2005/2006 selbst zum Gebrauch als Alltagsauto in die Schweiz importiert habe.

Aus diversen Gründen (Familie, schon 130'000 Meilen, etc...) plane ich diesen innerhalb des nächsten Jahres bei Gelegenheit abzulösen und durch ein etwas grösseres Auto à la VW Touran oder ähnlich zu ersetzen.
    Leider hat Toyota zur Zeit praktisch nur hässliche Autos am Start, und der Verso, welcher für uns noch am attraktivsten wäre, besitzt ein katastrophal unsportliches Handling... Darum begehe ich wohl oder übel Markenflucht ;-)

Den Scion xb habe ich noch leicht gepimpt, der Antriebsstrang ist aber alles "Stock" mit 1.5l und Automatik.
    In den USA liess ich noch ein Webasto Glasschiebedach nachrüsten, JDM-LED Rückleuchten hab ich selbst verbaut und eine "sway bar" an der Hinterachse montiert, damit geht's schön flach und ohne raushängen um die Kurven ;-)
    Sommerbereifung auf 17" Kosei Racing Felgen. Zudem ein Zenec Media Player mit DAB+ Radio und Bluetooth Freisprechanlage eingebaut.
    Die Werkstatt-Manuals hab ich damals auch gleich mitimportiert ;-)
    Wartung und Support war bis anhin absolut problemlos, alles inkl. Windschutzscheibe ohne irgendwelche exotischen Import-Zusatzkosten via Toyota Garage verfügbar.
    Nun ja, der Wagen ist noch nicht morgen auf dem Markt, darum auch kein Inserat im Marktplatz.
    Aber bin dran schon mal die Lage abzuchecken wer Interesse haben könnte / wo ich mein xb am besten verkaufen könnte und hab mich darum hier bei Euch angemeldet. Über Tips bin ich dankbar :-)
    Die meisten standardisierten Online-Märkte lassen weder eine Auswahl von Scion, geschweige denn ein Toyota bB / xb zu *G*

Liebe Grüsse aus der Schweiz :-)

InkedFB_IMG_1541110659776_LI.jpg FB_IMG_1541110619570.jpg InkedFB_IMG_1541110639606_LI.jpg

marionscionxb gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Scion xb in der CH. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 02.11.2018
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Hallo und herzlich willkommen, auch wenn es leider nur ein kurzes "Gastspiel" wird.

4. #3 Corollamen, 04.11.2018
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Compact E10 323 F Bj97
    Hallo und Willkommen.
    Aber sag mal,das auf den Bildern ist doch kein Auto oder???
    Schuhkarton auf Rädern.ganz schön kantig.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

bei autoscout.de kannst du unter "sonstige" auch scion finden. ob das für einen schweizer interessant ist, weiss ich allerdings nicht ... ;)

6. #5 marionscionxb, 03.03.2019
    marionscionxb

marionscionxb Grünschnabel

Hallo ist der Sicon xb noch zu haben?

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scionxb, 03.03.2019
    scionxb

scionxb Grünschnabel

Fahrzeug:
    2005 Scion xB
    ja :-)
    familienkutsche wird erst ca anfang juni geliefert, plane den verkauf also erst in den nächsten monaten...
    interesse?

marionscionxb gefällt das.
  9. #7 marionscionxb, 04.03.2019
    marionscionxb

marionscionxb Grünschnabel

ja was für eine Motorisierung und automatik? wieviel würde er kosten? import?

Thema:

Scion xb in der CH

Die Seite wird geladen...

Scion xb in der CH - Ähnliche Themen

1. Scion xB

Scion xB: Nun haben wir das neue Familienauto geliefert bekommen und mein "Toaster" 2006 Scion xB sucht einen neuen Besitzer... [IMG] Automat, 1.5l,...
  2. 21.5.18 Pfingstmontag - Japanclassictreffen in Langenthal (CH)

21.5.18 Pfingstmontag - Japanclassictreffen in Langenthal (CH): Hi, fährt noch jemand zum Japanclassictreffen nach Bleienbach in der Schweiz? Wir fahren mit einer Gruppe aus dem Rheinland dorthin. Lohnt sich...
  3. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  4. Mishimoto Scion xB 2004-2007 Aluminum Kühler -> Yaris TS BJ 2001

Mishimoto Scion xB 2004-2007 Aluminum Kühler -> Yaris TS BJ 2001: Hallo zusammen, da der originale Kühler von meinem Yaris TS so langsam den Dienst verweigert, (einige beschädigte Lamellen, dadurch weniger...
  5. [CH] Toyota Corolla 1.8 TS mit wenig Kilometern

[CH] Toyota Corolla 1.8 TS mit wenig Kilometern: Da ich ein super Angebot für einen Corolla Compressor habe, biete ich meinen TS zum Verkauf an (Schweiz). Das Auto befindet sich trotz seines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden