Sci-Fi Animation ist fast fertig! :)

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von MMR, 31.12.2004.

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Der Lens-Flare-Effekt ist irgendwie nicht richtig. Es ist ja nur eine Überstrahlung, wirkt sich aber auf die betroffenen Bildbereiche wie eine Lichtquelle aus. Gut zu sehen beim vorderen Schiffsrumpf und den Sternen.

4. MMR

jetzt motz nicht rum :D :D die Lensflares werden alle physikalisch korrekt berechnet, je nachdem was für Linsen bzw. was für ein Objektiv die von mir eingesetzte virtuelle Kamera hat ;)

5. Hardy

Hardy Guest

Ironie - Wollten alles möglichst realistisch machen. Nur ist da keine Kamera, weil es eine Computersimulation ist. ;) Also Blenderkram.
    Zeig mir mal bitte ein Foto, wo das Lens Flare bzw. der Überstrahlungseffekt das Motiv aufhellt. Kann das irgendwie nicht glauben.

Hier:

1. Welche Lichtquelle wirft ein so starkes Licht auf die Front des Raumschiffs?
    2. Die Sterne sind so lichtschwach, daß man sie eigentlich gar nicht sieht. Warum sieht man sie aber gerade dort problemlos, wo die extrem helle Lichtquelle "Sonne" alles überstrahlt?

6. Aero

Aero Senior Mitglied

Man sieht hellere Sterne in der Sonnenkorona, und das kanns ja nicht sein. Die Sonne scheint einen dunklen, geschlossenen Raum zu erhellen.

7. MMR

mach mal einen Lens Effekt in Photoshop... kommt genau aufs gleiche raus ;) Mit der Beleuchtung der Front - das ist ein bisschen gefaked... die Lichtquelle, die den Lens Flare verursacht ist nicht die Lichtquelle, die das Schiff beleuchtet... manchmal muss man halt etwas tricksen. Hätte ich es so gemacht, wäre alles viel zu dunkel gewesen. So stimmt es halbwegs und -> hinterher in der Animation merkt das echt KEINE SAU :D und interessiert auch niemand, ausser dich, Hardy :D du scheiss Erbenzähler :D :D :D :P

8. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Gibts schon das fertige Video?

9. seeker

seeker Senior Mitglied

LOL ... jaja, aber da muss ich dem hardy mal zustimmen:
    die sterne in der sonnenaura dürfte man nicht sehen, lieber andersrum: da wo es schwarz ist sollten die sterne zu sehen sein und wo die sonne scheint wird alles überblendet: deswegen auch lans flare-effekt .. das ist viel heller!

aber sieht so echt geil aus, wie lange haste dran gesessen? wozu machst du das eigehntlich ... wenn du zuviel zeit hast kannst du mal vorbeikommen und mein auto putzten :D ;)

mfg, philipp

10. Hardy

Hardy Guest

Das ist nun der Dank für meine bisher sehr willkommene Kritik. :(

11. MMR

nimm nicht alles so persönlich ;) hehe :P ist doch gut... Kritik ist das wichtigste, denn zu verbessern gibt es immer was ;)

12. e-man

e-man Mitglied

hab zwar keine ahnung! aber dieser stern sieht aus wie ne supernova! boah is dat hell! :D

13. Hardy

Hardy Guest

@e-man
    Das ist die (imitierte) Kameraoptik, die tickt bei sowas ab.
    Die menschliche Optik ist auch nicht so gut für sowas geeignet. Hat zwar eine bessere Bilddarstellung, aber kann dafür Schaden nehmen. ;)

14. e-man

e-man Mitglied

aja......dann soll er mal eben das licht abschalten!!!! boah geht ja überhaupt nicht! 8)

15. MMR

tja, die Sonne verursacht nunmal sehr starke Lensflares ;) so ist das eben...

16. Hardy

Hardy Guest

Gib nicht so mit der Leuchtkraft Deines TFT-Monitors an! :D

@Oli
    Das ist fast kein Lens Flare mehr, das ist dieser komische Störstreifen, den ich nur horizontal und von Digitalkameras kenne und zu dem mir der Name nicht einfällt. ;)

17. MMR

dieser Störstreifen nennt sich hier "Streak"... naja ich hab einfach ein voreinstelltes Setup für einen simulierten Sonnenlensflare geladen... die sind bei 3dsmax schon dabei :]

aber was regen sich hier alle über die Lensflares auf? :D es gibt doch an den anderen Sachen viel mehr zu motzen ;)

hier ist ein Pre-Release von dem Video. Die Voice Tracks fehlen halt noch und von daher ists etwas langweilig... ohne Konversationen und ohne, dass man mitbekommt, worum es überhaupt geht :D

http://www.nextlevelgfx.de/mech/rr_divx.avi

ach ja und der Sound ist noch nicht korrekt abgemischt. Zum Teil zu übersteuert und manche Sound FX fehlen noch...

EDIT: Ach ja und den Soundtrack hab ich von Starship Troopers geklaut :D :D :D

EDIT 2: @e-man

wozu ich das mach? Hauptsächlich zu Lernzwecken ;) Und fürs Portfolio dann ;)

18. #17 twisted, 08.01.2005
    twisted

twisted Junior Mitglied

heyo, deine lernkurve ist echt beachtlich, wenn ic mir da so die ersten screens angucke die du hier im forum von dem mech gezeigt hast, sieht echt gut aus, paar kleine sachen noch die du shcon selbst erwähnt hast, dann passts...

achja, ich ürde dir empfehlen für die weltraum abschnitte ein bisschen Global Illumination einzusetzen, da im Weltraum ja doch von allen seiten lich kommt, wenn auch nur wenig, und dadurch sehen die szenen dann realistischer aus, kostet allerdings enorm rechenzeit ..

19. #18 PaseoZawi, 09.01.2005
    PaseoZawi

PaseoZawi Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    also ich findes verdammt gut...ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit sowas aus...allerdings finde ich auch das man vielleicht etwas weniger blendung der sterne/sonnen, sondern eher das gesamte licht betonen sollte.

wo kann man sowas lernen? ich meine das so zu programieren?
    was für programme braucht man so dazu?
    und was für eine mindestanforderung vom rechner?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

Kennst Dich ja gut im All aus. :D

Also die Leuchtkraft von Planeten, Monden und anderen Sonnen als der systemeigenen kann man echt vernachlässigen. Dafür ist die Sonnenstrahlung dieser Sonne brutal.

22. #20 twisted, 09.01.2005
    twisted

twisted Junior Mitglied

Naja, ich sage ja nicht dass das 100% physikalisch korrekt ist, aber es wirkt einfach besser :)

Thema:

Sci-Fi Animation ist fast fertig! :)

Die Seite wird geladen...

Sci-Fi Animation ist fast fertig! :) - Ähnliche Themen

1. Fast alle Warnleuchten brennen

Fast alle Warnleuchten brennen: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas größeres Problem mit unserem Toyota Yaris Bj 2008. Nachdem vor 2 Wochen bei der Reise in den Urlaub sich der...
  2. Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :): Starlet KP61 Kombi [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65 PS bei 5250 UpM...
  3. SST SPEZIALWERKZEUG fast alle älteren Modelle

SST SPEZIALWERKZEUG fast alle älteren Modelle: Hoi Leutz, hier biete ich, zwar als Land Cruiser Fahrer, aber immehin TOYOTA, diverse SST an. Ich weiss, wie schwer es ist, das Gedöns noch zu...
  4. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  5. Restauriere TA22-23 fertig

Restauriere TA22-23 fertig: Sie haben keine lust mehr oder keine zeit wie so oft zu lesen egal ....ich Restauriere ihre celica natürlich auch fachgerechte schweissarbeiten...