Sci-Fi Animation ist fast fertig! :)

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von MMR, 31.12.2004.

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Der Lens-Flare-Effekt ist irgendwie nicht richtig. Es ist ja nur eine Überstrahlung, wirkt sich aber auf die betroffenen Bildbereiche wie eine Lichtquelle aus. Gut zu sehen beim vorderen Schiffsrumpf und den Sternen.
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    jetzt motz nicht rum :D :D die Lensflares werden alle physikalisch korrekt berechnet, je nachdem was für Linsen bzw. was für ein Objektiv die von mir eingesetzte virtuelle Kamera hat ;)
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ironie - Wollten alles möglichst realistisch machen. Nur ist da keine Kamera, weil es eine Computersimulation ist. ;) Also Blenderkram.
    Zeig mir mal bitte ein Foto, wo das Lens Flare bzw. der Überstrahlungseffekt das Motiv aufhellt. Kann das irgendwie nicht glauben.

    Hier:
    [​IMG]

    1. Welche Lichtquelle wirft ein so starkes Licht auf die Front des Raumschiffs?
    2. Die Sterne sind so lichtschwach, daß man sie eigentlich gar nicht sieht. Warum sieht man sie aber gerade dort problemlos, wo die extrem helle Lichtquelle "Sonne" alles überstrahlt?
     
  6. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Man sieht hellere Sterne in der Sonnenkorona, und das kanns ja nicht sein. Die Sonne scheint einen dunklen, geschlossenen Raum zu erhellen.
     
  7. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    mach mal einen Lens Effekt in Photoshop... kommt genau aufs gleiche raus ;) Mit der Beleuchtung der Front - das ist ein bisschen gefaked... die Lichtquelle, die den Lens Flare verursacht ist nicht die Lichtquelle, die das Schiff beleuchtet... manchmal muss man halt etwas tricksen. Hätte ich es so gemacht, wäre alles viel zu dunkel gewesen. So stimmt es halbwegs und -> hinterher in der Animation merkt das echt KEINE SAU :D und interessiert auch niemand, ausser dich, Hardy :D du scheiss Erbenzähler :D :D :D :P
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Gibts schon das fertige Video?
     
  9. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    LOL ... jaja, aber da muss ich dem hardy mal zustimmen:
    die sterne in der sonnenaura dürfte man nicht sehen, lieber andersrum: da wo es schwarz ist sollten die sterne zu sehen sein und wo die sonne scheint wird alles überblendet: deswegen auch lans flare-effekt .. das ist viel heller!

    aber sieht so echt geil aus, wie lange haste dran gesessen? wozu machst du das eigehntlich ... wenn du zuviel zeit hast kannst du mal vorbeikommen und mein auto putzten :D ;)

    mfg, philipp
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist nun der Dank für meine bisher sehr willkommene Kritik. :(
     
  11. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    nimm nicht alles so persönlich ;) hehe :P ist doch gut... Kritik ist das wichtigste, denn zu verbessern gibt es immer was ;)
     
  12. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    hab zwar keine ahnung! aber dieser stern sieht aus wie ne supernova! boah is dat hell! :D
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    @e-man
    Das ist die (imitierte) Kameraoptik, die tickt bei sowas ab.
    Die menschliche Optik ist auch nicht so gut für sowas geeignet. Hat zwar eine bessere Bilddarstellung, aber kann dafür Schaden nehmen. ;)
     
  14. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    aja......dann soll er mal eben das licht abschalten!!!! boah geht ja überhaupt nicht! 8)
     
  15. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    tja, die Sonne verursacht nunmal sehr starke Lensflares ;) so ist das eben...
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Gib nicht so mit der Leuchtkraft Deines TFT-Monitors an! :D


    @Oli
    Das ist fast kein Lens Flare mehr, das ist dieser komische Störstreifen, den ich nur horizontal und von Digitalkameras kenne und zu dem mir der Name nicht einfällt. ;)
     
  17. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    dieser Störstreifen nennt sich hier "Streak"... naja ich hab einfach ein voreinstelltes Setup für einen simulierten Sonnenlensflare geladen... die sind bei 3dsmax schon dabei :]

    [​IMG]

    aber was regen sich hier alle über die Lensflares auf? :D es gibt doch an den anderen Sachen viel mehr zu motzen ;)

    hier ist ein Pre-Release von dem Video. Die Voice Tracks fehlen halt noch und von daher ists etwas langweilig... ohne Konversationen und ohne, dass man mitbekommt, worum es überhaupt geht :D

    http://www.nextlevelgfx.de/mech/rr_divx.avi

    ach ja und der Sound ist noch nicht korrekt abgemischt. Zum Teil zu übersteuert und manche Sound FX fehlen noch...

    EDIT: Ach ja und den Soundtrack hab ich von Starship Troopers geklaut :D :D :D

    EDIT 2: @e-man

    wozu ich das mach? Hauptsächlich zu Lernzwecken ;) Und fürs Portfolio dann ;)
     
  18. #17 twisted, 08.01.2005
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    heyo, deine lernkurve ist echt beachtlich, wenn ic mir da so die ersten screens angucke die du hier im forum von dem mech gezeigt hast, sieht echt gut aus, paar kleine sachen noch die du shcon selbst erwähnt hast, dann passts...

    achja, ich ürde dir empfehlen für die weltraum abschnitte ein bisschen Global Illumination einzusetzen, da im Weltraum ja doch von allen seiten lich kommt, wenn auch nur wenig, und dadurch sehen die szenen dann realistischer aus, kostet allerdings enorm rechenzeit ..
     
  19. #18 PaseoZawi, 09.01.2005
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    also ich findes verdammt gut...ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit sowas aus...allerdings finde ich auch das man vielleicht etwas weniger blendung der sterne/sonnen, sondern eher das gesamte licht betonen sollte.

    wo kann man sowas lernen? ich meine das so zu programieren?
    was für programme braucht man so dazu?
    und was für eine mindestanforderung vom rechner?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Kennst Dich ja gut im All aus. :D

    Also die Leuchtkraft von Planeten, Monden und anderen Sonnen als der systemeigenen kann man echt vernachlässigen. Dafür ist die Sonnenstrahlung dieser Sonne brutal.
     
  22. #20 twisted, 09.01.2005
    twisted

    twisted Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich sage ja nicht dass das 100% physikalisch korrekt ist, aber es wirkt einfach besser :)
     
Thema:

Sci-Fi Animation ist fast fertig! :)

Die Seite wird geladen...

Sci-Fi Animation ist fast fertig! :) - Ähnliche Themen

  1. Fast alle Warnleuchten brennen

    Fast alle Warnleuchten brennen: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas größeres Problem mit unserem Toyota Yaris Bj 2008. Nachdem vor 2 Wochen bei der Reise in den Urlaub sich der...
  2. Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :)

    Mein Starlet KP61 Kombi ist endlich fertig :): Starlet KP61 Kombi [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Toyota-Kennung KP61LV PXKRSW Motor 4K 1290 ccm, 48 kW/ 65 PS bei 5250 UpM...
  3. SST SPEZIALWERKZEUG fast alle älteren Modelle

    SST SPEZIALWERKZEUG fast alle älteren Modelle: Hoi Leutz, hier biete ich, zwar als Land Cruiser Fahrer, aber immehin TOYOTA, diverse SST an. Ich weiss, wie schwer es ist, das Gedöns noch zu...
  4. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  5. Restauriere TA22-23 fertig

    Restauriere TA22-23 fertig: Sie haben keine lust mehr oder keine zeit wie so oft zu lesen egal ....ich Restauriere ihre celica natürlich auch fachgerechte schweissarbeiten...