Schwungscheiben-Einbau - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von motorsport-e9, 22.03.2010.

  1. #1 motorsport-e9, 22.03.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Mahlzeit liebe Leute,

    habe da son kleines Problem beim Einbau einer NICHT-Toyota Schwungscheibe.

    Jeden Toyota Händler, den ich bisher angerufen habe sagte mir,
    dass er diese Teile nicht anrührt, gerade ebend weils keine Toyota Teile sind.

    Ich war schon in mehreren freien Werkstätten.
    Dort bin ich aber wieder weggefahren, weil die Leute beim MR2 vorne nach dem Motor gesucht haben....

    Kann mir da jemand helfen?
    Kann man bei einem fähigen Forums-User nach Absprache vorbei schauen?
    Am besten kommendes Wochenende, da es bis zum CarFreitag fertig sein sollte.

    Danke schon mal im Vorraus. :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 22.03.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    was ist das problem?

    schwung wechseln ist doch normal kein aufwand. ist aber für den motor nehme ich an.
     
  4. #3 motorsport-e9, 22.03.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Das Problem ist folgendes:
    Ich will diese Teile bei einer fähigen Werkstatt einbauen lassen.

    Toyota Händler geben auf alle ihre Reparaturen 1 Jahr Garantie.
    Und da kein Toyota Händler TODA Racing Teile bestellt und dies auch kein Umfang aus dem Hause Toyota ist, wird der Einbau untersagt.

    Die meisten freien Werkstätten, bei denen ich bisher war, suchten beim MR2 vorne nach dem Motor, sprich, die Leute hatten 0 Ahnung.


    Schlussendlich suche ich nun einen kompetenten Forums-User, der Ahnung und Zeit für dieses Wochenende mitbringt, um solch einen Umbau innerhalb eines Tages fertig zu stellen.
    Sofern ich nicht doch an ein Motorsport-Unternehmen rangehe, welche auch davon Ahnung haben und wo ich sichergehen kann, dass alles richtig gemacht wurde.
     
  5. #4 Boba-Fett-007, 22.03.2010
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Wüsste spontan bei uns jetzt auch kein wirklichen Experten in Sachen Tuning Umbauten in unserer Gegend.... könntest höchstens mal bei SKN-Tuning in Benstorf (bei Elze/Rastiland) anfragen.... die kennen sich auch mit Autos a la Nissan 350Z, Supra.. und halt noch stärkeren Autos wie Lamborghini/Porsche etc. aus ,aber ob die so Sachen machen wie reine Schwungscheibe umbauen kp... Fragen kostet ja nichts....
     
  6. #5 Nic Sudden, 22.03.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Hallo.

    Weils mich interessiert:

    Gibt es beim Wechsel der Schwungscheibe (speziell dieser) irgendwelche besonderen Schwierigkeiten?

    Ich kenn da nämlich einen, dem ich das zutraue, der ist aber etwas weiter weg (~200 km) und ich weiß nicht ob er Lust hat.
     
  7. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Wende Dich mal an Toyota Cremer in SZ an Herrn Kaschner! Und schöne Grüße von mir..... Da geht bestimmt was..... Kannst auch TTN erwähnen....
     
  8. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Da würd ich mal schnell den Händler wechseln. Scheint ja genug Arbeit zu haben der gute Mann...
    Ich würd ihn mal fragen was er macht wenn ein Kunde sein Auto tiefergelegt haben möchte......nein sagen...lol

    Garantie auf die ordnungsgemäße Montage kann er ohne Probleme geben, auf das Bauteil natürlich nicht. Sehe da kein Problem und untersagt wird da auch nix!
    Hoffe du findest nen fähigen Schrauber :)

    Mfg gt16
     
  9. #8 motorsport-e9, 23.03.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hat jemand von euch vielleicht noch Anzugsmomente (Nm) für die Kupplungsteile?

    Damit wäre mir noch sehr geholfen. :]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ProTunes, 01.04.2010
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm normalerweise musst du nur alles auseinandernehmen und wieder richtig zusammenbauen (Nicht das die Platte falschrum ist)

    Richtige Anzugsmomente wirst du bestimmt im Internet finden.

    Sollte man eigentlich an einem Tag schaffen....aber unvorhergesehenes passiert oft.
     
  12. #10 bladerunner, 01.04.2010
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Schau, dass du einen Zentrierstift für die Mitnehmerscheibe herbekommst. Ansonsten beim Abziehen des Getriebes lieber 3 mal kontrollieren ob wirklich alle Schrauben von dem Abdeckblech weg sind.
     
Thema:

Schwungscheiben-Einbau - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Schwungscheiben-Einbau - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...