schwungscheibe vom 4age kat

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Toyomad 81, 07.08.2007.

  1. #1 Toyomad 81, 07.08.2007
    Toyomad 81

    Toyomad 81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wie schon beschrieben suche ich eine schwungscheibe vom 4age kat version..die soll angeblich leichter sein,als die vom non kat..hat einer vielleicht eine da..zum wiegen...

    danke

    martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AshCampbell, 07.08.2007
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    warum kaufst dir nicht gleich eine leichtere schwungscheibe von xtd oder ähnlicher marke, kostet nicht die welt....
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Auch wenn sie nicht die Welt kosten, gehe ich davon aus (kenne dir Preise nicht) daß sie mindestens 200€ kosten.
    Wobei es wahrscheinlich schon schwer wird, einen Händler in Deutschland zu finden.
    Aber selbst 200€ sind Geld ...
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Die Schwungscheiben vom AE86 und E9 GTI Kat und Non Kat sind identisch.

    Anders sieht es bei den MR2 W1 mit Kat und den smallportmotoren aus, die haben bereits eine etwas leichtere Schwungscheibe und gelichzeitig eine größere Kupplung (210mm).

    Die Schwungscheibe vom BT 20V ist nochmal um einiges leichter.
     
  6. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    komisch.. ich fahre ja ein KAT mordell. die schwungscheibe ist da leichter gewesen als beim nonkat ae86... ?( evtl hat mein vorbesitzer die vom w1 rein oder so... ?(
     
  7. #6 PatrickK, 08.08.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    So weit ich weiss sind die Unteschiede bei den 16V Motoren in der Grösse, nicht aber im Gewicht... Standard 4A-GE hat 200mm Durchmesser, Smallport hat 212mm und der 4A-GZE 224mm...
    leichteste Original Schwungscheibe ist im 20V Blacktop zu finden.

    Sowieso glaub ich kaum dass ein paar 100gr leichter einen Unterschied machen, ich habe bei mir eine 4kg drin und habe nur einen sehr geringen Unterschied gemerkt :rolleyes:

    Aber falls es unbedingt sein muss, ich habe noch die original 212mm über...
     
  8. #7 StarletEvo2, 08.08.2007
    StarletEvo2

    StarletEvo2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Starlet KP 62 Evo
    Schwungscheibe

    Hallo warum schnallst du die Schwungscheibe nicht auf die Drehbank und machst sie ein wenig leichter machen wir bei unseren Rennmotoren schon immer, wenn man es nicht übertreibt ist es auch kein problem mit der Haltbarkeit .
     
  9. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    RE: Schwungscheibe

    das stimmt... nur wenn man es falsch mach durchbohrt die scheibe erst die Glocke und dann die Glocken der Fahrwers :D
     
  10. #9 StarletEvo2, 08.08.2007
    StarletEvo2

    StarletEvo2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Starlet KP 62 Evo
    RE: Schwungscheibe

    Hallo Kid die Firma Sauer und Sohn in Dieburg macht so etwas für Kleines geld und Wuchtet danach die Scheibe wenn man natürlich aus einer NORMALEN Schwungscheibe ein Fahrrad ritzel baut dann wird´s Kritisch und die Fahrbarkeit leidet der Motor dreht zwar schneller hoch doch Rundlauf und "Drehmoment" leidet unter der nicht vorhandenen masse
     
  11. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    RE: Schwungscheibe

    ich fahre doch bald Blacktop power :D da brauch ich das nicht..

    sauer und sohn kenn ich.. die machen gute arbeit.... ganz zu schweigen von dbilas.. aber da haben wir ja schon drüber gesprochen ;) ;) ;)

    meld dich mal wieder wenn bei dir aktion ist!
     
  12. #11 Toyomad 81, 08.08.2007
    Toyomad 81

    Toyomad 81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    d

    aha ja

    dann suche halt eine aus w11 ..wenn dich schon so leichter als 7,5kg ist..hat einer noch was da..un kann das gute stück mal wiegen..ob das wirkilich so ist..
     
  13. #12 StarletEvo2, 09.08.2007
    StarletEvo2

    StarletEvo2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Starlet KP 62 Evo
    RE: Schwungscheibe

    Hallo grüße dich habe noch mal Action am 2 Sep in Klotten an der Mosel 2Km SEHR Kurvig mit ein paar Blinden Mutkurven und am 22.und 23. in Bollenbach ist zwar nicht so anspruchsvoll dafür die Zielkurve genau wie in Klotten 4. gang VOLL Bollenbach ist schön zum zuschauen und von uns nicht so weit weg (Kirn bzw Idar Oberstein) wir telefoniern noch mal gibt viel neues gr thomas
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. AE86

    AE86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also ich fahr die 212er Schwungscheibe mit Kupplung aus dem 89er MR2 W1, die ist leichter wie die 200er, hab noch nen ganzen Satz mit Druckplatte und Kupplung neu da, die war auch im 160 PS 20V verbaut.
    Gruss Rosi
     
  16. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    RE: Schwungscheibe

    klar.. ruf mich mal an dann komm ich mal wieder vorbei auf Kaffe und wir quatschen...
     
Thema: schwungscheibe vom 4age kat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzugsdrehmoment schwung 4age

    ,
  2. 4age schwung unterschied

    ,
  3. 4age blacktop schwung original gewicht

Die Seite wird geladen...

schwungscheibe vom 4age kat - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...