Schwungscheibe & Kupplung bei 7M-GE und 7M-GTE gleich?

Diskutiere Schwungscheibe & Kupplung bei 7M-GE und 7M-GTE gleich? im Motor Forum im Bereich Tuning; So, das geht hier mal an die ganzen Supra-Fahrer. :] Sind die Schwungscheibe und die Kupplung zwischen 7M-GE und 7M-GTE gleich oder unterscheiden...

  1. #1 motorsport-e9, 03.02.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    So, das geht hier mal an die ganzen Supra-Fahrer. :]

    Sind die Schwungscheibe und die Kupplung zwischen 7M-GE und 7M-GTE gleich oder unterscheiden die sich?

    Fuhren alle MA70 als Handschalter mit dem R154 Getriebe oder gabs ab dem "Facelift" auch ein anderes Schaltgetriebe?


    Ich plane nämlich mir eine geeignete Schwungscheibe für den 7M-GE zu holen, nur gibts da leider überhaupt nichts.
    Einziger Anbieter wäre JUN, aber deren Schwungscheibe ist nur für den 7M-GTE.


    Also meine Frage, passt oder passt nicht. :)
    Will da nämlich nicht unnötig das Geld auf den Kopf hauen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 03.02.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Bau doch die Kupplung mit um. Wenn man das schon offen hat, sollte man auch gleich die Kupplung wechseln. Du mußt nur schauen, dass das mechanisch zum Getriebe und Anlasser paßt.
     
  4. #3 motorsport-e9, 03.02.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Kupplung wird dann so oder so mit gemacht.

    So dann habe ich grad erfahren:
    Es gab das R154 Getriebe und das W58 Getriebe.
    Die NON-TURBOs sollten das W58 Getriebe haben oder?

    Ferner habe ich gelesen, dass auch die 2JZ-GE Scheibe und Kupplung passen soll?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ist das evtl abhängig vom verbauten Motor ? Es gab ja nicht nur den 7M-G(T)E sondern auch noch den 1JZ-GTE .
     
  6. #5 morscherie, 03.02.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    orginal erleichtern lassen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 motorsport-e9, 03.02.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Nein das Originalteil möchte ich nicht erleichtern lassen.
    Eine Erleichterung von 1,5kg ist deutlich zu wenig.
    Und dann greife ich lieber gleich auf einen Hersteller zurück. :]


    @XLarge:

    Die Turbo Modelle haben das R154:
    http://www.suprastore.com/19turspec.html

    Die Sauger Modelle haben das W58:
    http://www.suprastore.com/19to19nonspe.html


    Wäre schön, wenns den 1JZ hier auch offiziell gegeben hätte.
     
  9. #7 morscherie, 03.02.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hi hab mir mal paar bilder von der schwung angeschaut. in den richtigen händen geht da sicher 35-40% an gewicht weg.
     
Thema: Schwungscheibe & Kupplung bei 7M-GE und 7M-GTE gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7m gte kupplung

    ,
  2. kupplung rennsport 1jz gte

Die Seite wird geladen...

Schwungscheibe & Kupplung bei 7M-GE und 7M-GTE gleich? - Ähnliche Themen

  1. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  2. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  3. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...
  4. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...
  5. Abgasnorm 2JZ-GTE VVTI

    Abgasnorm 2JZ-GTE VVTI: Hallo Toyota Freunde, Für einen Umbau eines KFZ auf 2JZ-GTE VVTI bin ich auf der Suche nach einem Nachweis bzw. Kopie eines Fahrzeugscheines, wo...