Schwungscheibe & Kupplung bei 7M-GE und 7M-GTE gleich?

Diskutiere Schwungscheibe & Kupplung bei 7M-GE und 7M-GTE gleich? im Motor Forum im Bereich Tuning; So, das geht hier mal an die ganzen Supra-Fahrer. :] Sind die Schwungscheibe und die Kupplung zwischen 7M-GE und 7M-GTE gleich oder unterscheiden...

  1. #1 motorsport-e9, 03.02.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    So, das geht hier mal an die ganzen Supra-Fahrer. :]

    Sind die Schwungscheibe und die Kupplung zwischen 7M-GE und 7M-GTE gleich oder unterscheiden die sich?

    Fuhren alle MA70 als Handschalter mit dem R154 Getriebe oder gabs ab dem "Facelift" auch ein anderes Schaltgetriebe?


    Ich plane nämlich mir eine geeignete Schwungscheibe für den 7M-GE zu holen, nur gibts da leider überhaupt nichts.
    Einziger Anbieter wäre JUN, aber deren Schwungscheibe ist nur für den 7M-GTE.


    Also meine Frage, passt oder passt nicht. :)
    Will da nämlich nicht unnötig das Geld auf den Kopf hauen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 03.02.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Bau doch die Kupplung mit um. Wenn man das schon offen hat, sollte man auch gleich die Kupplung wechseln. Du mußt nur schauen, dass das mechanisch zum Getriebe und Anlasser paßt.
     
  4. #3 motorsport-e9, 03.02.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Kupplung wird dann so oder so mit gemacht.

    So dann habe ich grad erfahren:
    Es gab das R154 Getriebe und das W58 Getriebe.
    Die NON-TURBOs sollten das W58 Getriebe haben oder?

    Ferner habe ich gelesen, dass auch die 2JZ-GE Scheibe und Kupplung passen soll?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ist das evtl abhängig vom verbauten Motor ? Es gab ja nicht nur den 7M-G(T)E sondern auch noch den 1JZ-GTE .
     
  6. #5 morscherie, 03.02.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    orginal erleichtern lassen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 motorsport-e9, 03.02.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Nein das Originalteil möchte ich nicht erleichtern lassen.
    Eine Erleichterung von 1,5kg ist deutlich zu wenig.
    Und dann greife ich lieber gleich auf einen Hersteller zurück. :]


    @XLarge:

    Die Turbo Modelle haben das R154:
    http://www.suprastore.com/19turspec.html

    Die Sauger Modelle haben das W58:
    http://www.suprastore.com/19to19nonspe.html


    Wäre schön, wenns den 1JZ hier auch offiziell gegeben hätte.
     
  9. #7 morscherie, 03.02.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hi hab mir mal paar bilder von der schwung angeschaut. in den richtigen händen geht da sicher 35-40% an gewicht weg.
     
Thema: Schwungscheibe & Kupplung bei 7M-GE und 7M-GTE gleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7m gte kupplung

    ,
  2. kupplung rennsport 1jz gte

Die Seite wird geladen...

Schwungscheibe & Kupplung bei 7M-GE und 7M-GTE gleich? - Ähnliche Themen

  1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  3. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  4. 3/5sfe schwungscheibe an 3sge gen2?

    3/5sfe schwungscheibe an 3sge gen2?: Moin, wollt mal nachfragen ob eine 3sfe oder 5sfe schwungscheibe an den 3sge gen2 (156ps) passt? Finde für den 3 bzw 5sfe allerhand leichtere...
  5. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...