schwungscheibe erleichtern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von morscherie, 09.02.2009.

  1. #1 morscherie, 09.02.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    bin am überlegen mir eine machen zu lassen wie ie von ädam´s

    habe jetzt die wahl zwichen der vom P8. kleinere kuplungsscheibe. also könnte man mehr gewicht wegnehmen.
    oder der E9 scheibe mit größeren kuplungsscheibe. was die größe war wie die von ädam´s 2,8 kg weniger. schätze die andere könnte man 4- 5 kg leichter machen.

    was meint ihr ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 09.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    4-5kg mach mal langsam !

    nimm die scheibe die du verbauen willst und schick sie ihm, der macht alles was mögich ist ;)
     
  4. #3 morscherie, 10.02.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    bei der kleineren kuplung geht auf alle fälle mehr.

    wollte eigentlich wissen wieviel ratsam ist. ;)
     
  5. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    das ding mit abdrehen hab ich auch lang überlegt...
    nur denk i mir, dass es bei einem motor, der schon paar km am buckel hat, nicht gerade das wahre is...
    weil die lagerung und alles schon mehr oder weniger aufeinandereigenlaufen is...
    also im bezug auf KW und so zeigln...

    ich habs beim meim Xli auch vor, aber nur deswegen, weil i den motor sowieso neu mach...
     
  6. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Was hat das Abdrehen mit den Lagern zutun?

    Weniger Masse die in Rotation versetzt werden muss, belastet sicher die Lager nicht mehr als vorher. Das schnellere Hochdrehen belastet das Lager auch nicht "mehr", wenn alles vorher technisch I.O. war.

    Einen festen Wert wieviel man Erleichtern sollte, gibt es aus meiner Sicht nicht, da persönliche Eindrücke und Vorlieben, ebenso wie andere, bereits durchgeführte Veränderungen am Motor, die Masse die man wegnehmen kann beeiflussen!
    Ich würde rantasten empfehlen....

    Blacky
     
  7. #6 Tire_Burner, 10.02.2009
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ich würd sagen ca 30% wegzunehmen is ok.
    bei manchen mehr bei manchen weniger, je nach aufbau der scheibe.

    gruß patrick
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    wenn du die schwungscheibe nacher wieder wuchten lässt, hat sie nichts mit der lagerung zu tun! ;)
     
  10. #8 Starletti, 10.02.2009
    Starletti

    Starletti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
Thema:

schwungscheibe erleichtern

Die Seite wird geladen...

schwungscheibe erleichtern - Ähnliche Themen

  1. 3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe

    3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe: Hallo, weis zufällig jemand wo ich eine Stage 2 oder zur not ginge auch Stage 3 Kupplung komplett herbekomme? Sollte jetzt nicht 700€ kosten der...
  2. Schwungscheibe vom P9 in Paseo?

    Schwungscheibe vom P9 in Paseo?: Moin, ich hab eben festgestellt das ich vom Starlet P9 noch eine erleichterte Schwungscheibe hier liegen habe. Kann ich die in den Paseo...
  3. life hacks, die das leben erleichtern

    life hacks, die das leben erleichtern: seit nen paar jahren versuche ich mir mein leben zu vereinfachen, mit diversen "systemen" ein beispiel, in welche richtung es gehen soll: z.b....
  4. 3S-GTE Schwungscheibe und 3S-GTE Kupplung

    3S-GTE Schwungscheibe und 3S-GTE Kupplung: Hallo Leute Hat jemand noch eine Schwungscheibe von einem 3S-GTE im Keller liegen? Eine gebrauchte Kupplung (Druckkorb und Reibscheibe mit...
  5. Getriebeinstandsetzer nähe Düsseldforf + Schwungscheibe, Kupplung

    Getriebeinstandsetzer nähe Düsseldforf + Schwungscheibe, Kupplung: Hallo zusammen, Ich hatte schon vor längerem geschrieben, dass ich ein problem mit meinem Getriebe hab. Und zwar handelt es sich um ein...