Schwungscheibe abdrehen oder gleich eine andere? (t18)

Diskutiere Schwungscheibe abdrehen oder gleich eine andere? (t18) im Motor Forum im Bereich Technik; hi, habe mich letztens mit nem Freund unterhalten und bin am überlegen ob es sich lohnt die Schwungscheibe abzudrehen (so dass SIE schneller...

  1. #1 Burn-In, 29.08.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe mich letztens mit nem Freund unterhalten und bin am überlegen ob es sich lohnt die Schwungscheibe abzudrehen (so dass SIE schneller hochdreht) ... oder ist es empfehlenswerter sich eine andere zu holen?

    Jemand schon mal gemacht? Erfahrung? dann posten ;)

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AutobahnA1, 30.08.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Eine erleichterte und neu gewuchtete Schwungscheibe läßt meiner Erfahrung nach den Motor gewaltig schneller hochdrehen. Im Stand auf alle Fälle.
    Wozu soll eine andere Scheibe gut sein?
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Einfach "abdrehen" ist nicht (das kann auch jeder Grobschlosser), denn die Scheibe muss noch gewuchtet werden. Aber auch das abdrehen sollte mit Sinn und Verstand gemacht werden, damit Stabilität noch gewährleistet ist.

    Ich denke mal, dass eine "fertige" Scheibe leichter ist, aber das ist auch sicher eine "Geldfrage"...

    Erfahrungen: Alle unsere Rallyfahrer haben solche Scheiben- meist "selbst gedrehte"...
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Kommt wohl sehr drauf an, wieviel man wegmacht. Ich habe eine leichte (nicht superleichte) Scheibe im P7 erlebt, und da wäre es mir nicht aufgefallen, wenn ich es nicht gewußt hätte.
    Bei einer superleichten stellt sich die Frage, ob die Motorvibrationen noch ausreichend eliminiert werden bzw. nicht mehr entstehen. Soll in gewissen Fällen auf die Motorlebensdauer gehen, Lager und so.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwungscheibe abdrehen oder gleich eine andere? (t18)

Die Seite wird geladen...

Schwungscheibe abdrehen oder gleich eine andere? (t18) - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  3. Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18

    Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18: Suche Lenkstockschalter für eine Celica T18, weil welchem der Licht/Blinkerschalter zusätzlich einen Schalter für die Nebelscheinwerfer integriert...
  4. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...
  5. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...