Schwungscheibe abdrehen MKIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SupraBob, 20.05.2002.

  1. #1 SupraBob, 20.05.2002
    SupraBob

    SupraBob Guest

    Hallo Leute !!!

    Hat Jeamnd seine Schwingscheibe an der Supra abdrehen lassen, wenn ja wieviel ?.<br />Lohnt sich der der Aufwand überhaupt, und was sind die Nachteile?

    Danke!!!<br /> <br />Gruß<br />SupraBob
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Mike-

    -Mike- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    du darfst max. 40% erleichtern sonst bekommst du probleme mit deinem leerlaufausserdem sollten die teile ausgewogen und feingewuchtet sein.<br />das ganze gibt ein paar ps und der motor dreht viel schneller hoch.

    mike
     
  4. #3 Rollaboy, 20.05.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir hat seine auch abdrehen lassen ( allerdings BMW 3,5 Liter ), der Motor dreht viel schneller hoch, allerdings funkts mit der Motorbremse nicht mehr so, aber das ist ja auch eher nebensächlich. Ich denke mal es gibt mehr Vorteile wie Nachteile.<br />Mit dem wuchten muß ich meinem Vorredner recht geben, nur abdrehen is nicht. Es gibt ja viele kleinere Unternehmen die sowas machen oder eventuell Kolben & Seger ( hoffe ich habs richtig geschrieben ).

    Mfg Maik
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    @Rollaboy<br />Die Motorbremse müßte dadurch doch noch verstärkt werden. ?(

    Das Erleichtern lohnt sich so richtig nur für die niedrigen Gänge. Es geht ja darum, daß der Motor beim Hochdrehen nicht so viel Masse beschleunigen muß. Wenn er z.b. im 4. Gang langsam hochdreht, wirst Du kaum noch etwas spüren.

    Außerdem glaube ich, beim 7M-GTE ist das Schwungrad so designt, daß es bestimmte unerwünschte Schwingungen eliminiert. Das Erleichtern sollte also von einem Fachmann auf dem Gebiet durchgeführt werden. Oder Du kaufst Dir gleich ein fertiges Alu-Schwungrad. Das ist die elegnteste Lösung, ist aber leider auch sehr teuer.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwungscheibe abdrehen MKIII

Die Seite wird geladen...

Schwungscheibe abdrehen MKIII - Ähnliche Themen

  1. 3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe

    3sge Gen2 Stage 2 oder 3 Kupllung und Schwungscheibe: Hallo, weis zufällig jemand wo ich eine Stage 2 oder zur not ginge auch Stage 3 Kupplung komplett herbekomme? Sollte jetzt nicht 700€ kosten der...
  2. Schwungscheibe vom P9 in Paseo?

    Schwungscheibe vom P9 in Paseo?: Moin, ich hab eben festgestellt das ich vom Starlet P9 noch eine erleichterte Schwungscheibe hier liegen habe. Kann ich die in den Paseo...
  3. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  4. 3S-GTE Schwungscheibe und 3S-GTE Kupplung

    3S-GTE Schwungscheibe und 3S-GTE Kupplung: Hallo Leute Hat jemand noch eine Schwungscheibe von einem 3S-GTE im Keller liegen? Eine gebrauchte Kupplung (Druckkorb und Reibscheibe mit...
  5. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...