Schwimmende Kolben Corolla e10

Diskutiere Schwimmende Kolben Corolla e10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ICh hab das Problem dass meine Kolben sich immer fest setzen hab letzte Moche die Bremsen vorne erneuert und die Kolben wieder gängig...

  1. Spance

    Spance Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ICh hab das Problem dass meine Kolben sich immer fest setzen hab letzte Moche die Bremsen vorne erneuert und die Kolben wieder gängig gemacht aber sie sind jetzt schon wieder fest.Die Kolben sehen auch nicht mehr so gut aus.
    Ist es sinnfoll nur die Kolben zu wechseln oder besser doch eher nen neuen Bremssattel zu kaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flaming_Homer, 29.03.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    du meinst die schwimmkolben am bremsträger oder den bremskolben?

    die schwimmkolben muss man rausziehen und den ganzen rost rausfeilen und gut eingetten. den bremskolben klann man rauspumpen und den rost mit eienm poliertuch abziehen und den kolben einbauen. dann sollte es wieder laufen.


    grüsse
     
  4. #3 veilside, 29.03.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ja wäre gut zu wissen was du meinst und vorallem mit was hast du geschmiert wenn da nähmlich was falsches genommen hast brauchst dich nicht wundern das er wieder fest ist
     
  5. #4 RALLE86, 29.03.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Habe bei mir auch gerade den Bremssattelträger deswegen gewechselt.
    hatte auf dem Schrottplatz die komplette Bremszange mit Bremssattelträger für 20€ bekommen. Denke doch mal das du die Schwimmbolzen meinst. mfg
     
  6. Spance

    Spance Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich mein die scwimmenden Kolben, hab sie mit Hochleistungsschmierfett eingefettet das Fett ist für hohen druck,starke temperaturen und hoher Verschleiß ausgelegt.
    Hab ich von der Arbeit ist normalerweiße für Werkzeuge gedacht.
     
  7. #6 RALLE86, 29.03.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Klingt gut. mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 veilside, 30.03.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ist dein Fett auf Mineralischer Basis ??? Für die Bolzen und bremskolben sollte man normal Fett auf Silikonbasis nehmen da normales Fett die Gummis aufqwillen lässt ;)
     
  10. #8 MeisterTuner, 30.03.2009
    MeisterTuner

    MeisterTuner Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also mir ist nicht ganz klar was Du willst :rolleyes:

    Den Bremssattelkolben der Bremszange, den kann man überholen, in dem man den reinigt, neue Dichtungen einsetzt und mit spezielem Fett für die Bremsanlage wieder einsetzt (Das Fett muss sich mit der Bremsflüssigkeit vertragen).

    Das andere sind die Führungsbolzen vom Bremssattel auf dem der Bremssattel läuft. Diese kann man ebenfalls gangbar machen und mit normalem Fett wieder einsetzen.
    Ist das Fett zu Zäh, so gehen die Ruckzuck wieder fest und Du hast einseitigen Bremsbelag Verschleiß.

    Aus diesen Gründen sollte man ja die Bremsanlage jedes Jahr Überprüfen, dafür gibt es so was wie eine Inspektion / Kundendienst.



    Gruß MeisterTuner ;)
     
Thema:

Schwimmende Kolben Corolla e10

Die Seite wird geladen...

Schwimmende Kolben Corolla e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...