Schwierigkeiten mit offenem Luftfilter beim 3ZZ-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lanny555, 05.05.2004.

  1. #1 Lanny555, 05.05.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor kurzem ein Ansaugrohr erworben, womit ich endlich einen offenen Luftfilter montieren kann.

    Bei dem Rohr war auch gleich ein Offener 0815 Pilz dabei(und sonstiges Zubehör).

    Es passt eigentlich alles ganz gut nur funzt das irgendwie nicht richtig.
    Wenn ich den Motor starte läuft er von anfang an ganz unruhig, das gas hat eine extreme Verzögerungszeit und der wagen ist unfahrbar!

    Es ist soweit ich es nachvollziehen kann alles dicht.


    Wenn ich jetzt aber anstatt des offenen Pilzes einen Green Twister ohne Glocke montiere, geht’s.
    Nur gibt’s wiederum mit dem Twister auch ein Problem.
    Da der Twister den ich hab die Falsche Anschluss Öffnung hat, kann ich ihn nur in das Ansaugrohr rein stecken(wie auf dem bild zu sehen ist) und somit passt in der Konfiguration die Glocke nicht drauf.

    Mit einem Twister, wird dass sowieso alles ziemlich eng und darum möchte ich gern wissen warum das mit dem normalen Pilz nicht geht???

    [​IMG]


    MFG, Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Mit dem fucking Drecksrohr hab ich auch schon mehrfach Ärger gemacht. Der Luftmassenmesser sitzt zu hoch und misst falsche Werte- so zumindest bei mir.
    Warum das nun mit einem Twister funktioniert ist mir völlig schleierhaft! Könnte aber an den unterschiedlichen verwirbelungen liegen, die die Filter produzieren...

    Toy
     
  4. #3 Lanny555, 05.05.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du das problem in deinem Fall gelöst?

    Den Kunstoff Sockel Abgeschliffen?

    Wieviel Tiefer müsste der LMM?

    MFG, Frank
     
  5. #4 Lanny555, 07.05.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Da ist mir jetzt gerade noch eingefallen das der Twister wie ich ihn montiert hab, gar keine Verwirbelungen entstehen lassen kann. Weil ja keine Glocke drauf passt.

    Da ich aber ja den Filter in das Rohr gesteckt habe, könnte es doch sein, das durch den geringeren Eingangsdurchmesser die Strömungs- Geschwindigkeit der Luft höher ist.:gruebel

    MFG, Frank
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwierigkeiten mit offenem Luftfilter beim 3ZZ-FE

Die Seite wird geladen...

Schwierigkeiten mit offenem Luftfilter beim 3ZZ-FE - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....