Schwierigkeiten mit offenem Luftfilter beim 3ZZ-FE

Diskutiere Schwierigkeiten mit offenem Luftfilter beim 3ZZ-FE im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich hab vor kurzem ein Ansaugrohr erworben, womit ich endlich einen offenen Luftfilter montieren kann. Bei dem Rohr war auch gleich ein Offener...

  1. #1 Lanny555, 05.05.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor kurzem ein Ansaugrohr erworben, womit ich endlich einen offenen Luftfilter montieren kann.

    Bei dem Rohr war auch gleich ein Offener 0815 Pilz dabei(und sonstiges Zubehör).

    Es passt eigentlich alles ganz gut nur funzt das irgendwie nicht richtig.
    Wenn ich den Motor starte läuft er von anfang an ganz unruhig, das gas hat eine extreme Verzögerungszeit und der wagen ist unfahrbar!

    Es ist soweit ich es nachvollziehen kann alles dicht.


    Wenn ich jetzt aber anstatt des offenen Pilzes einen Green Twister ohne Glocke montiere, geht’s.
    Nur gibt’s wiederum mit dem Twister auch ein Problem.
    Da der Twister den ich hab die Falsche Anschluss Öffnung hat, kann ich ihn nur in das Ansaugrohr rein stecken(wie auf dem bild zu sehen ist) und somit passt in der Konfiguration die Glocke nicht drauf.

    Mit einem Twister, wird dass sowieso alles ziemlich eng und darum möchte ich gern wissen warum das mit dem normalen Pilz nicht geht???

    [​IMG]


    MFG, Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Mit dem fucking Drecksrohr hab ich auch schon mehrfach Ärger gemacht. Der Luftmassenmesser sitzt zu hoch und misst falsche Werte- so zumindest bei mir.
    Warum das nun mit einem Twister funktioniert ist mir völlig schleierhaft! Könnte aber an den unterschiedlichen verwirbelungen liegen, die die Filter produzieren...

    Toy
     
  4. #3 Lanny555, 05.05.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du das problem in deinem Fall gelöst?

    Den Kunstoff Sockel Abgeschliffen?

    Wieviel Tiefer müsste der LMM?

    MFG, Frank
     
  5. #4 Lanny555, 07.05.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Da ist mir jetzt gerade noch eingefallen das der Twister wie ich ihn montiert hab, gar keine Verwirbelungen entstehen lassen kann. Weil ja keine Glocke drauf passt.

    Da ich aber ja den Filter in das Rohr gesteckt habe, könnte es doch sein, das durch den geringeren Eingangsdurchmesser die Strömungs- Geschwindigkeit der Luft höher ist.:gruebel

    MFG, Frank
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwierigkeiten mit offenem Luftfilter beim 3ZZ-FE

Die Seite wird geladen...

Schwierigkeiten mit offenem Luftfilter beim 3ZZ-FE - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...