Schwierigkeiten mit offenem Luftfilter beim 3ZZ-FE

Diskutiere Schwierigkeiten mit offenem Luftfilter beim 3ZZ-FE im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich hab vor kurzem ein Ansaugrohr erworben, womit ich endlich einen offenen Luftfilter montieren kann. Bei dem Rohr war auch gleich ein Offener...

  1. #1 Lanny555, 05.05.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor kurzem ein Ansaugrohr erworben, womit ich endlich einen offenen Luftfilter montieren kann.

    Bei dem Rohr war auch gleich ein Offener 0815 Pilz dabei(und sonstiges Zubehör).

    Es passt eigentlich alles ganz gut nur funzt das irgendwie nicht richtig.
    Wenn ich den Motor starte läuft er von anfang an ganz unruhig, das gas hat eine extreme Verzögerungszeit und der wagen ist unfahrbar!

    Es ist soweit ich es nachvollziehen kann alles dicht.


    Wenn ich jetzt aber anstatt des offenen Pilzes einen Green Twister ohne Glocke montiere, geht’s.
    Nur gibt’s wiederum mit dem Twister auch ein Problem.
    Da der Twister den ich hab die Falsche Anschluss Öffnung hat, kann ich ihn nur in das Ansaugrohr rein stecken(wie auf dem bild zu sehen ist) und somit passt in der Konfiguration die Glocke nicht drauf.

    Mit einem Twister, wird dass sowieso alles ziemlich eng und darum möchte ich gern wissen warum das mit dem normalen Pilz nicht geht???

    [​IMG]


    MFG, Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Mit dem fucking Drecksrohr hab ich auch schon mehrfach Ärger gemacht. Der Luftmassenmesser sitzt zu hoch und misst falsche Werte- so zumindest bei mir.
    Warum das nun mit einem Twister funktioniert ist mir völlig schleierhaft! Könnte aber an den unterschiedlichen verwirbelungen liegen, die die Filter produzieren...

    Toy
     
  4. #3 Lanny555, 05.05.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du das problem in deinem Fall gelöst?

    Den Kunstoff Sockel Abgeschliffen?

    Wieviel Tiefer müsste der LMM?

    MFG, Frank
     
  5. #4 Lanny555, 07.05.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Da ist mir jetzt gerade noch eingefallen das der Twister wie ich ihn montiert hab, gar keine Verwirbelungen entstehen lassen kann. Weil ja keine Glocke drauf passt.

    Da ich aber ja den Filter in das Rohr gesteckt habe, könnte es doch sein, das durch den geringeren Eingangsdurchmesser die Strömungs- Geschwindigkeit der Luft höher ist.:gruebel

    MFG, Frank
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwierigkeiten mit offenem Luftfilter beim 3ZZ-FE

Die Seite wird geladen...

Schwierigkeiten mit offenem Luftfilter beim 3ZZ-FE - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. Pisten unsicher machen im Sauerland (Termin noch offen)

    Pisten unsicher machen im Sauerland (Termin noch offen): Es liegt endlich Schnee auf den Pisten und es kommt auch noch welcher. Ich würd das gern nutzen und das am besten mit nen paar Leuten zusammen. Am...
  4. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  5. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...