schwergänige Kupplung T 22

Diskutiere schwergänige Kupplung T 22 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, meiner Frau geht die Kupplung in unserer 1,8er (129 PS) T 22 zu schwer. Recht hat sie im Vergleich zu Modellen der frühen 90iger von...

  1. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Hallo,

    meiner Frau geht die Kupplung in unserer 1,8er (129 PS) T 22 zu schwer. Recht hat sie im Vergleich zu Modellen der frühen 90iger von Toyota. Dies ist beim T 22 aber wohl immer der Fall. Könnte man etwas verändern dran, zB. andere Unterdruckschläuche?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 09.10.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Gefühlt Schwergängig ist relativ. Solange die Kupplung keinen nennenswerten Verschleiss aufzeigt und man sicher sein kann, das auch das Ausrücklager leichtgängig auf seiner Führung gleitet, kann man nichts ändern. Es ist eben dann so und kann nicht verändert werden.

    Anders sieht es aus, wenn wie beschrieben das Ausrücklager schwergängig ist, die Kupplung verschlissen und die Kupplungsfedern ermüdet sind.

    Aber das müsste sich einer anschauen, der das vor Ort mal prüfen und eine Diagniose stellen kann.

    Also mit Unterdruckschläuchen läuft da nix.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    unser avensis (2.0) hatte auch ne recht harte kupplung. gibt muckis :-)
     
  5. #4 Nonsens, 09.10.2012
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    wie diosaner schon schrieb
    mitunter verschleiss
    wieviel km hatt der wagen den runter???

    cu
     
  6. rudi13

    rudi13 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    Beide EZ 19.12.01 mit 168t und 150t km
     
Thema:

schwergänige Kupplung T 22

Die Seite wird geladen...

schwergänige Kupplung T 22 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  2. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  3. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  4. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  5. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...