Schweller MKIII.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dk96, 27.01.2003.

  1. dk96

    dk96 Guest

    Nachdem ich an WE vor lauter Langeweile einen Opel Astra ganz sicher, mich selbst teilweise und meine Supra wahrscheinlich aus dem Vekehr gezogen habe bin ich jetzt gerade bei der Bestandsaufnahme:<br />Auf jeden Fall muss eine neue Fahrertüre her.<br />Am hinteren Seitenteil der B-Säule ist das Blech auch ein wenig zerknittert.<br />Das sieht allerdings eigentlich noch rererabel aus.<br />Schmerzen bereitet mir der Schweller.<br />Er ist an einer Stelle durch Baumanprall ziemlich plattgedrückt und hat zudem einen ca. 4cm langen Riss.<br />Tips zur weiteren Vorgehensweise?<br /> ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal das Auto zerlegen und die Karosse richten, dannach Tür, Kotflügel, Seitenteil alles so einpassen das es gut ist.

    Dann alles was Du vorher abmontiert hast ggf. neu besorgen und wieder anbauen bzw. vorher lacken lassen !

    CU Markus
     
  4. #3 Grizzly, 27.01.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Rechne mal sehr viel Zeit für die Schwelleraktion ein.

    Hier ist was zu dem Thema. Ich habe das gerade hinter mir.... :(

    Für den normalsterblichen ist es vielleicht besser eine neue Karosse zu kaufen... :(

    Gruß Grizzly
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wieso isn eingedruckter Schweller denn so wild? Mach da doch keinen Hermann von! Geh in Baumarkt, holn paar Kilo Spachtelmasse und spachtel das eingedrückte über. Fertig. Sieht doch keiner unter den Schweller das eingedrückte!
     
  6. dk96

    dk96 Guest

    Ja, ich muss gestehen, meine Gedanken gingen in die Richtung.
     
  7. #6 Bleifuss, 27.01.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich nicht tun!!!<br />Beim nächsten mal wirst Du froh sein, wenn Du den Schweller repariert hast, wie's sichs gehört!<br />Der Schweller hat Dich vermutlich von schlimmeren Sachen bewahrt....<br />Denk ich!

    Gruss Bleifuss
     
  8. #7 andi k., 27.01.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch gleich meine dann hast ersatzteile genug aus deiner (beide weiss)
     
  9. #8 Chris@supra, 27.01.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Uff, das es so viel ist hast du in deiner mail nicht erwähnt. 8o

    (Die supra unter biete von Marci sieht wirklich sehr gut aus, nur die differentialsperre scheint defekt zu sein.)
     
  10. dk96

    dk96 Guest

    Das wird wieder, weil es muss!!!<br />Ich will mein Auto behalten und das werde ich.<br />Jetzt muss halt nach und nach, Gehalt für Gehalt ein Punkt nach dem anderen abgearbeitet werden!
     
  11. dk96

    dk96 Guest

    Für alle die es interessiert:<br />Gruselkabinett:[​IMG]
     
  12. #11 Goorooj, 28.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    auweh zwick...

    8o

    wenn´s dich interessiert... ich habe hier in der landshuter gegend eine billige land-werkstatt, die sowas öfter machen.

    der typ arbeitet nur abends und am wochenende nebenbei, hat aber eine voll ausgerüstete werkstatt und reifenhandel in seinem einödhof.
     
  13. dk96

    dk96 Guest

    Danke, sie steht schon in der Werkstatt.<br />Es ist angeblich nicht soo dramatisch, mir allerdings dramatisch genug!
     
  14. #13 Bleifuss, 28.01.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    @DK<br />Die sieht genau so aus wie meine vor 4 Jahren.... allerdings war's bei mir die Beifahrerseite.<br />Halb so schlimm, ne neue Türe und den Schweller ein bisschen richten und gut is.<br />Ich hab mit Lackierarbeiten und allem drum und dran 1800.- Fr. gelöhnt (ca. 1200.- Euro).

    Gruss Bleifuss (hab mir den Schaden schlimmer vorgestellt!)
     
  15. #14 Grizzly, 28.01.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Nett... Das ist eine Supra von vor 91 !<br />Eine nach 91er hat Seitenaufprallschutz in den Türen. Scheiß Arbeit, aber zu schaffen.<br />Den Schweller würde ich schweißen lassen (ein Blech einpassen)

    Gruß Grizzly
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. dk96

    dk96 Guest

    Naja, sie hat so eine Art Setenaufprallschutz:<br />Eine "Nase" die sich von aussen in die B-Säule einhakt.<br />Deswegen hat's auch das Belch an der B-Säule ein wenig nach vorne gezogen.
     
  18. #16 Bleifuss, 28.01.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Diese Nase haben nur die Targas.<br />Da meine Beifahrertüre aus einem Coupé stammt, hab ich die allerdings nicht mehr.... nie Probleme gehabt.

    Gruss Bleifuss
     
Thema:

Schweller MKIII.

Die Seite wird geladen...

Schweller MKIII. - Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

    Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  2. Reparaturbleche Schweller für Paseo

    Reparaturbleche Schweller für Paseo: Bin (verzweifelt) auf der Suche nach Schweller - Reparaturblechen für unseren Paseo Cabrio. Es ist nichts zu finden und auch der TOYOTA Händler um...
  3. Celica T23 Facelift Originalzubehör Lippe+Schweller

    Celica T23 Facelift Originalzubehör Lippe+Schweller: Hallo, ich suche für meine T23 Facelift die Originalzubehör Lippe sowie die Schweller. Farbe wäre egal. MFG Rob
  4. Corolla TSC Schweller Gummi

    Corolla TSC Schweller Gummi: Hallo Freunde! Ich bin endlich wieder zurück, nachdem ich damals meinen Corolla TS abgeben musste habe ich mir nun einen Corolla TSC gegönnt. Ich...
  5. E11 Schweller konservieren

    E11 Schweller konservieren: Hallo, ich möchte bei meinem Corolla E11 die Schweller mit Hohlraumschutz konservieren(Sprühdose Fluid Film). Kann ich bedenkenlos durch die...