Schweller MKIII.

Diskutiere Schweller MKIII. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nachdem ich an WE vor lauter Langeweile einen Opel Astra ganz sicher, mich selbst teilweise und meine Supra wahrscheinlich aus dem Vekehr gezogen...

1. dk96

dk96 Guest

Nachdem ich an WE vor lauter Langeweile einen Opel Astra ganz sicher, mich selbst teilweise und meine Supra wahrscheinlich aus dem Vekehr gezogen habe bin ich jetzt gerade bei der Bestandsaufnahme:<br />Auf jeden Fall muss eine neue Fahrertüre her.<br />Am hinteren Seitenteil der B-Säule ist das Blech auch ein wenig zerknittert.<br />Das sieht allerdings eigentlich noch rererabel aus.<br />Schmerzen bereitet mir der Schweller.<br />Er ist an einer Stelle durch Baumanprall ziemlich plattgedrückt und hat zudem einen ca. 4cm langen Riss.<br />Tips zur weiteren Vorgehensweise?<br /> ?( ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Schweller MKIII.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Erstmal das Auto zerlegen und die Karosse richten, dannach Tür, Kotflügel, Seitenteil alles so einpassen das es gut ist.

Dann alles was Du vorher abmontiert hast ggf. neu besorgen und wieder anbauen bzw. vorher lacken lassen !

CU Markus

4. #3 Grizzly, 27.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Rechne mal sehr viel Zeit für die Schwelleraktion ein.

Hier ist was zu dem Thema. Ich habe das gerade hinter mir.... :(

Für den normalsterblichen ist es vielleicht besser eine neue Karosse zu kaufen... :(

Gruß Grizzly

5. Gast

Gast Guest

Wieso isn eingedruckter Schweller denn so wild? Mach da doch keinen Hermann von! Geh in Baumarkt, holn paar Kilo Spachtelmasse und spachtel das eingedrückte über. Fertig. Sieht doch keiner unter den Schweller das eingedrückte!

6. dk96

dk96 Guest

Ja, ich muss gestehen, meine Gedanken gingen in die Richtung.

7. #6 Bleifuss, 27.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Würd ich nicht tun!!!<br />Beim nächsten mal wirst Du froh sein, wenn Du den Schweller repariert hast, wie's sichs gehört!<br />Der Schweller hat Dich vermutlich von schlimmeren Sachen bewahrt....<br />Denk ich!

Gruss Bleifuss

8. #7 andi k., 27.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

nimm doch gleich meine dann hast ersatzteile genug aus deiner (beide weiss)

9. Chris@supra

Uff, das es so viel ist hast du in deiner mail nicht erwähnt. 8o

(Die supra unter biete von Marci sieht wirklich sehr gut aus, nur die differentialsperre scheint defekt zu sein.)

10. dk96

dk96 Guest

Das wird wieder, weil es muss!!!<br />Ich will mein Auto behalten und das werde ich.<br />Jetzt muss halt nach und nach, Gehalt für Gehalt ein Punkt nach dem anderen abgearbeitet werden!

11. dk96

dk96 Guest

Für alle die es interessiert:<br />Gruselkabinett:[​IMG]

12. #11 Goorooj, 28.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    auweh zwick...

8o

wenn´s dich interessiert... ich habe hier in der landshuter gegend eine billige land-werkstatt, die sowas öfter machen.

der typ arbeitet nur abends und am wochenende nebenbei, hat aber eine voll ausgerüstete werkstatt und reifenhandel in seinem einödhof.

13. dk96

dk96 Guest

Danke, sie steht schon in der Werkstatt.<br />Es ist angeblich nicht soo dramatisch, mir allerdings dramatisch genug!

14. #13 Bleifuss, 28.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

@DK<br />Die sieht genau so aus wie meine vor 4 Jahren.... allerdings war's bei mir die Beifahrerseite.<br />Halb so schlimm, ne neue Türe und den Schweller ein bisschen richten und gut is.<br />Ich hab mit Lackierarbeiten und allem drum und dran 1800.- Fr. gelöhnt (ca. 1200.- Euro).

Gruss Bleifuss (hab mir den Schaden schlimmer vorgestellt!)

15. #14 Grizzly, 28.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Nett... Das ist eine Supra von vor 91 !<br />Eine nach 91er hat Seitenaufprallschutz in den Türen. Scheiß Arbeit, aber zu schaffen.<br />Den Schweller würde ich schweißen lassen (ein Blech einpassen)

Gruß Grizzly

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. dk96

dk96 Guest

Naja, sie hat so eine Art Setenaufprallschutz:<br />Eine "Nase" die sich von aussen in die B-Säule einhakt.<br />Deswegen hat's auch das Belch an der B-Säule ein wenig nach vorne gezogen.

18. #16 Bleifuss, 28.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Diese Nase haben nur die Targas.<br />Da meine Beifahrertüre aus einem Coupé stammt, hab ich die allerdings nicht mehr.... nie Probleme gehabt.

Gruss Bleifuss

Thema:

Schweller MKIII.

Die Seite wird geladen...

Schweller MKIII. - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Bodykit (Schürze/Schweller)

Celica T16 Bodykit (Schürze/Schweller): Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Bodykit für meinen T16. In der Toyota Collection habe ich eins von ProCar gesehen, dass mir sehr...
  2. Toyota Celica T20 Rost am Schweller

Toyota Celica T20 Rost am Schweller: Hallo Community! Ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer AT200 und hatte den Wagen heute zum ersten Mal zwecks bevorstehendem TÜV auf...
  3. Celica st185 teilenummer schweller

Celica st185 teilenummer schweller: Hallo, hat zufällig jemand die Teilenummern für die Schweller für die celica st185 (widebody)? Vorderer Teil (unter der Tür) sowie hinterer Teil...
  4. Celica T20 Schweller/Lippe/sonstige Anbauteile

Celica T20 Schweller/Lippe/sonstige Anbauteile: Hallo, ich suche für meine T20, Facelift, schöne Schweller, eine Spoilerlippe o.Ä, oder sonstige Anbauteile "für untenrum". Am besten gefallen...
  5. Zierleiste Schweller Cressida

Zierleiste Schweller Cressida: Hallo zusammen, da ich meine Cressida wieder am zusammenbauen bin, ist mir aufgefallen, dass mir die Hülsen für die Schweller fehlen, in die dann...