Schweller - Design by Scholle

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Scholle, 05.11.2002.

  1. #1 Scholle, 05.11.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    so , jetzt ist es soweit das ich den Prototyp meiner selbergebauten Seitenschweller für die T23 präsentieren kann :P

    so nun könnt ihr eure Kommentare abgeben :D

    <br />[​IMG]

    [​IMG]

    <br />das ganze wirkt natürlich erst richtig, wenn es am Auto angebaut ist , aber bis dahin vergeht noch ein bischen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 05.11.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    sehen schon mal nicht schlecht aus, wie hast du die form hinbekommen? ?(

    aus gfk oder?
     
  4. #3 DJBlade, 05.11.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir schon vorstellen ;)

    Sicher cool!<br />Wie währs wenn Du noch Kiemen reinmachst?<br />So ganz dezente kleine? Und dahinter ein Gitter?

    Trotzallem:<br />GUT GEMACHT! :D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Scholle , hat du zuviel Jean Pütz geschaut ??? :)

    [ 05. November 2002: Beitrag editiert von: acidman ]
     
  6. #5 Scholle, 05.11.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    ja man hätte sicher noch das ein oder andere machen können , wie Kiemen , Lufteinlass oder irgendwelche Schnörkel

    aber es ist so gewollt , auch auf Wunsch einzelner :P

    <br />ist noch kein GFK verbaut , das kommt jetzt ,wenn die Negativform hergestellt wird
     
  7. #6 carfreak-pam, 05.11.2002
    carfreak-pam

    carfreak-pam Guest

    Haste die wirklich selber gemacht?<br />Finde ich voll geil wenn man sowas kann und das dann noch gut ausschaut!!<br />RESPEKT! 8o 8o 8o
     
  8. #7 Scholle, 05.11.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    ja klar , ich werd mich doch nicht öffentlich mit fremden Federn schmücken , hab ja meine Hoodscoop auch selber gebaut

    so ist das eben wenn die Herren Designer nicht meinen Geschmack treffen :( , dann muß man eben fast alles selber machen ;)
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    wow das sieth super aus scholle. haste viel schleifen müssen bis dass so glatt war???sieth ja original aus. super.... ich warte dann mal auf nene bericht per email.. :D
     
  10. #9 Der Skorpion, 06.11.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    <br />Genau meine Meinung!!!<br />Gut gemacht.

    Bilder von meinen Scoops, Seitenschwellern und der Heckschürze folgen noch!!
     
  11. #10 .-P1er-., 06.11.2002
    .-P1er-.

    .-P1er-. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D4-D
    KLASSE!!

    sehen wirklich gut aus. sehr schön schlicht!!

    einfach guuut!
     
  12. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    kompliment, hat bestimmt ne menge arbeit drin gesteckt. super, wenn man so was kann, das würde bei mir so aussehen, als hätte ich mir ne leitplanke drangeschraubt, also lass ichs lieber...
     
  13. #12 Corolla HB E9, 07.11.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    ok dann halt ohne tüv :D

    schreib ich halt selber ABE
     
  14. #13 Scholle, 07.11.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht das die an den E 9 ranpassen , wenn doch dann können wir drüber reden ;)
     
  15. mrvol

    mrvol Guest

    Einsame Oberspitze!!

    Aus welchem Material sind die.<br />Legst du jetzt gfk matten über die Formen und verklebst die??

    Wie würdest du jetzt welche herstellen??

    mfg vOLKER

    <br />ANSONSTEN SEHEN SIE SUPER AUS

    PS. Deine T23 haste aber gekauft??? Oder hast die dir auch gebastelt, denn die von TOYOTA sehen immer ganz anders aus HIHI :D :D
     
  16. #15 Scholle, 07.11.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    @mrvol , komme auch aus Berlin , na ja fast

    nun zur Herstellung :

    als Grundlage dienen die Originalschweller , mit etwas Kunstoff , Blech, Bauschaum und Spachtelmasse wurde es dann so zu der Grundform wie sie später aussehen sollen

    jetzt wird mittels GFK eine Negativform hergestellt und dann kann man daraus mehrere Schweller basteln ;) (gleiches Prinzip)

    alles andere haben andere Designer verbrochen :D
     
  17. #16 redcamry, 07.11.2002
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Gefällt mir sehr gut, spitze 8o
     
  18. #17 Corolla HB E9, 08.11.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    sehen super aus - GRATULATION

    Würdest du mir welche machen, vorrausgesetzt du bist nicht zu teuer :D

    gruß<br />markus
     
  19. #18 Der Skorpion, 08.11.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Aber ohne TÜV-Gutachten!! :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    jop sehen gut aus - der Camry über mir aber auch :)
     
  22. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ja er camry seith auch geil aus, auch wenn ich die front bissel sehr komisch finde , hat so viel ecken und so, sieht aber geil aus. Gibts sows fürn e10??
     
Thema:

Schweller - Design by Scholle

Die Seite wird geladen...

Schweller - Design by Scholle - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange NTC Design

    Stoßstange NTC Design: Wer hat eine Stoßstange im NTC Design von der Firma Prior an seinem E10 verbaut ? Wie hat das mit der Abnahme geklappt, da es ja nur ein...
  2. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

    Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  3. Reparaturbleche Schweller für Paseo

    Reparaturbleche Schweller für Paseo: Bin (verzweifelt) auf der Suche nach Schweller - Reparaturblechen für unseren Paseo Cabrio. Es ist nichts zu finden und auch der TOYOTA Händler um...
  4. 16" 5-Stern Alufelgen RC-Design z.B. für Corolla E10

    16" 5-Stern Alufelgen RC-Design z.B. für Corolla E10: Hallo Toyotaner, ich habe hier noch einen Satz Alufelgen rumliegen, die ich eigentlich auf meinem Corolla E10 verbauen wollte. Zwischenzeitlich...
  5. Celica T23 Facelift Originalzubehör Lippe+Schweller

    Celica T23 Facelift Originalzubehör Lippe+Schweller: Hallo, ich suche für meine T23 Facelift die Originalzubehör Lippe sowie die Schweller. Farbe wäre egal. MFG Rob